C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Spurhalteassistent nachrüsten!

Diskutiere Spurhalteassistent nachrüsten! im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ok, habe eben unter der abdeckung beim Rückspiegel geschaut, ging ganz leicht ab und wieder zusammen. es fehlt eine Kamera, ganau die wie auf dem...

1. #21 Kierowca, 29.06.2020
    Kierowca

Kierowca Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 06/2019, 1.0l EcoBoost 125PS
    Ok, habe eben unter der abdeckung beim Rückspiegel geschaut, ging ganz leicht ab und wieder zusammen. es fehlt eine Kamera, ganau die wie auf dem ersten Foto vom Beitrag #7 wo das unter dem wabenmuster sein sollte.

Aber bevor ich mich da an Teile suche begehe und unnötig 100te Euros ausgebe, hätte ich gerne gehört wie zuverlässig es ist mit dem freischalten.
    Was ich hören möchte ist entweder
    "alles gut", "kann nichts passieren" und "notfalls kann man es zurücksetzen" "es gibt hier und da zuverlässige Werkstätte", "tuner die Garantie geben" oder
    "lass es, mein Auto spinnt seit dem", bei deinem Baujahr funktioniert das nicht" oder "nach jedem Update verschwindet alles", dann lasse ich es lieber mit der Zeit und Mühe.

2. #22 Elderian, 01.07.2020
    Elderian

Elderian Neuling

Fahrzeug:
    19er Grand C-Max, 1.5 EcoBoost, 6F35
    Hallo,

Ich hänge mich auch mal hier an... Ich habe einen der letzten Grand C-Max in der Cool&Connect-Austattungslinie. Mich würde vor allem der Abstandsregeltempomat (ACC) interessieren... Den Spurhalter nehm ich mit =)

3. #23 Kierowca, 01.07.2020
    Kierowca

Kierowca Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 06/2019, 1.0l EcoBoost 125PS
    Vielleicht kann das hier dir ja helfen.

projectxtuning . de

Hab die Seite zufällig entdeckt, freischalten acc 80 Euro. kenne die aber selbst nicht richtig um sie zu empfehlenw

4. wheel

wheel Benutzer

wenn die HW schon vorhanden ist, sollte das wohl möglich sein. Ich versuche gerade ACC im Focus MK4 nachzurüsten. Die Teile hab ich relativ günstig bekommen. Bei mir läuft es im Moment nur bedingt. Problem ist wohl die Config.. Ohne die Hilfe von arrangierten Usern hier im Forum wäre ich niemals soweit gekommen. Machbar ist es, aber nicht so einfach wie ich dachte...

Vielleicht geht es ja beim C-Max einfacher.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Freischalten ACC geht beim Cmax nicht um 80,- weil einfach ALLES dazu fehlt.
    Das geht nur auf Mondeo MK5 Basis wenn der PreCollision-Assi schon da ist.

6. Punt1x

Punt1x Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2019
    @Rathi @HeavyD @roadrunner1405

Hallo Ihr! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines grand cmax 04/19. Nun würde ich auch gern den spurhalteass. etc. Nachrüsten. Bin auf der Suche auf diesen thread gestoßen. Wie schaut es bei euch aus? Hat es funktioniert? Lg

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Natürlich funktionierts.

Um zu sagen ob es bei Dir funktioniert brauch ich mehr Daten, bestenfalls die VIN Deines Cmax.
    Was hat er sonst schon an Bord?
    Sonst alles da außer Fahrspurassi oder Grundausstattung?

8. Punt1x

Punt1x Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2019
    Hallo,

das hört sich schon Mal super an :)

FIN wäre: Wf0wxxgcewkd01554

Geht schneller als auflisten :)

Lg

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ok, da ist noch Luft nach oben.
    Hast Du hinter dem Innenspiegel in der Windschutzscheibe die große Blende mit den drei eckigen Kameraausschnitten oder nur eine kleine Zunge mit einem kristallähnlichen Sensor dahinter?

10. Punt1x

Punt1x Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2019
    Sollte die große sein, siehe Bild.

Anhänge:

11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ja, das ist sie.
    Und ganz offensichtlich fehlt die Kamera rechts unten, da wo der Vogelschiss ist.
    Nachdem Du auch Einparkassi hast steht einem Umbau eigentlich nichts mehr im Weg.

12. Punt1x

Punt1x Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2019
    Brauchen würde ich dann alles aus Post 8?

13. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Genau.
    Wenn Du das alles zusammen hast ist der Einbau nicht wirklich schwierig und freigeschaltet ist es auch flott.
    Am besten gehts wenn Du jemanden mit UCDS kennst, Forscan kann funktionieren tut es hier aber nicht immer.

14. Punt1x

Punt1x Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2019
    Ah super, vielen Dank. Ihr habt was geschrieben, dass es in Schweden biliger ist. Hast du da vll. einen Link?

Da ich in dem Bereich komplett neu bin, kenne ich natürlich noch niemanden. Gibt es im Forum ne Übersicht über Helfer, die das machen können?

15. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Das hat mit Schweden nix zu tun, irgendwo ist immer eine zu verkaufen, einfach danach googeln.
    Link hab ich dazu leider keinen, hab meine aber bei einem schwedischen Verwerter gefunden was aber sicher eher Zufall war.

Wenn Du uns sagst woher Du kommst gibs vielleicht auch jemanden der Dir helfen kann ;-)

16. Punt1x

Punt1x Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2019
    AH ok. Wäre es bei der Kamera dann egal welche von drei Modellen?

Ja mit dem Wissen kommt man schon weiter :D Österreich, Niederösterreich bzw. Kirchberg am Wagram

17. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    F1FT-19H406-AH hab ich in meinem 2018er Cmax drin.
    Paßte auf Anhieb.
    Schau ob Du so eine findest!

Als Niederösterreicher bin ich dann wohl Dein Ansprechpartner mit UCDS. ;)
    Zentralraum Oberösterreich.

Thema: Spurhalteassistent nachrüsten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nr. 1845599

,
  2. ford s max spurhalteassistent

,
  3. Ford c-max dxa Einbau tempomat

Die Seite wird geladen...

Spurhalteassistent nachrüsten! - Ähnliche Themen

1. Spurhalteassistent ohne Funktion?

Spurhalteassistent ohne Funktion?: Hallo zusammen, nach nun einer Woche mit meinem neuen Focus ist mir aufgefallen, dass der Spurhalteassistent im System mit einem Haken gesetzt...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent aktivierbar bzw. nachrüstbar?

Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent aktivierbar bzw. nachrüstbar?: Hallo, mein FoFo vFl hat in der Frontscheibe ein Haufen Sensorik (Kamera auch vorhanden?) drin. Jedoch habe ich "bisher" keine...
  3. Aussenspiegel mit oder ohne Spurhalteassistent

Aussenspiegel mit oder ohne Spurhalteassistent: Guten Abend zusammen. Ich wollte für den Mondeo eines Freundes einen neuen Aussenspiegel bestellen und bin dann auf die Option mit oder ohne...
  4. Spurhalteassistent prüfen

Spurhalteassistent prüfen: Ich habe mir einen Ford Focus Turnier III gekauft. das Spurhalteassistent habe ich mal ausprobiert. Ich bin mir nicht sicher ob es richtig...
  5. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden