Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spurplatte VA 30mm HA 40mm

Diskutiere Spurplatte VA 30mm HA 40mm im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi.. hab obige Kombi vom MKII noch liegen.. wollt jetzt 30mm tieferlegen (Eibach Federn) 8x18 Felgen installieren und die Platten draufmachen.....

  1. #1 fordjens, 30.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2014
    fordjens

    fordjens Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hi.. hab obige Kombi vom MKII noch liegen.. wollt jetzt 30mm tieferlegen (Eibach Federn) 8x18 Felgen installieren und die Platten draufmachen..

    ..fährt wer die Kombi..?? gibt's Fotos?

    Soll ja mit Platten bei Tieferlegung möglich sein, den LEB zu umgehen..

    Weil viele fahren ja hier VA/HA 40mm Platten?!? Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forweiler, 30.03.2014
    Forweiler

    Forweiler Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 182 PS
    Hallo ich hab sogar 50mm v und h :)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      85,1 KB
      Aufrufe:
      45
  4. #3 fordjens, 30.03.2014
    fordjens

    fordjens Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    ..ok.. chic.. ich hab halt ne Limo.. und wollt es halt nicht "zu" sportlich..

    darum bin ich mir halt auch noch unsicher wegen der Tieferlegung..

    Hatte im MKII H&R 40mm drin mit den damals noch 7,5x18 ..und da sich dat ja dann auch über die Tage alles ein wenig setzt.. sah das dann schon alles sehr sportlich aus
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Die ET der Felgen ist noch wichtig? Reifengröße?

    50 vorne ist meiner Meinung nach zuviel. 40 vorne und 50 hinten passt perfekt mit den Serien felgen!
     
  6. #5 fordjens, 30.03.2014
    fordjens

    fordjens Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    ..sind Ford Orginal-Felgen ..ST-Felgen ;O)
     
  7. #6 Forweiler, 30.03.2014
    Forweiler

    Forweiler Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 182 PS
    Müsste eig passen ich hab meinen auch noch 40mm tiefer
     
  8. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Dann würde ich 40/50 machen. Dadurch stehen die Felgen ziemlich gleich. Bei 50/50 stehen sie vorne weiter raus als hinten.

    Hier 40/50:


    [​IMG]
     
  9. #8 Forweiler, 30.03.2014
    Forweiler

    Forweiler Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 182 PS
    Mir gefällt 50/50 besser aber das ist halt Geschmacksache :)
     
  10. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Schon klar ;)

    Meiner Meinung nach siehts halt blöd aus wenn die Felgen vorne mehr raus stehen wie hinten. Deshalb brauch ich hinten noch 10er Platten.

    [​IMG]


    Hat jemand schon mal die Stehbolzen hinten getauscht?
     
  11. #10 Forweiler, 30.03.2014
    Forweiler

    Forweiler Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 182 PS
    Ne, aber stehbolzen dreh ich auf der Arbeit immer mit 2 Muttern die ich gegeneinander Konter raus, das klappt recht gut
     
  12. #11 MaxMax66, 30.03.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.720
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Spurverbreiterungen H&R 8/4035633 40 mm, nur HA, VA kommt jetzt erst
    Tieferlegung m. Eibach Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern E10-35-023-01-22FO 25-30 mm
    Reifen 205/55 R16 ContiPremiumContact 2
    Felgen 7,0Jx16 EH2+ LK5/108 ET 47 mm

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Der 2. Satz ist schon fast auf dem Weg :)
     
  14. #13 Forweiler, 30.03.2014
    Forweiler

    Forweiler Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 182 PS
    Auspuff? ;)
     
  15. #14 MaxMax66, 30.03.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.720
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich hatte die ja schon mal da, war mir aber damals irgenwie bissel zu viel, wills aber nochmal riskieren...
    wenn nicht, hebe ich sie auf, bis ich mal 17 zoller mit mehr ET habe...
    hier sieht deutlich, es geht noch mehr :-)

    [​IMG]

    - - - Aktualisiert - - -

    hatter! :)
     
  16. #15 Forweiler, 30.03.2014
    Forweiler

    Forweiler Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 182 PS
    Hersteller :) ?
     
  17. #16 fordjens, 30.03.2014
    fordjens

    fordjens Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    ..boah @BoeBoe ..bist Du Werbe-Fotograf?? ..und by the way.. wo gibt's so saubere Autos..?? fein!!!! ..Eibach.. oder H&R??

    - - - Aktualisiert - - -

    ..40mm?? ..Komplettfahrwerk?? ..ist es nicht so: Eichach-Federn 30mm/H&R-Federn 35mm??
     
  18. #17 charly2, 31.03.2014
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    bei fronttrieblern isses normal das die spur der antriebsachse breiter ist als die ha. ich fahre vorne 30/achse, hi 50/achse

    @forweiler: hoffentlich ist der ausbau der bolzen nicht zu viel arbeit. bei manchen autos muß dazu die komplette radnabe raus. so wie bei meiner celica damals, war ne schöne arbeit.....
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 MaxMax66, 31.03.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.720
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    MaxMax66 = Eigenbau!

    [​IMG]
     
  21. #19 charly2, 31.03.2014
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    heißt das jetzt das das linke rohr "blind" liegt, also kein qualm, nix:gruebel:
    aber das könnte ich jetzt net glauben:rofl:
     
Thema:

Spurplatte VA 30mm HA 40mm

Die Seite wird geladen...

Spurplatte VA 30mm HA 40mm - Ähnliche Themen

  1. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  2. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

    Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...
  3. Suche Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7)

    Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7): Moinsen zusammen, hat noch jemand Spurplatten mit entspr. Bolzen oder halt DRM-System von H&R suche ca. 20-30mm für VA und 30-40mm für HA. die er...
  4. Stoßdämpfer HA für ST

    Stoßdämpfer HA für ST: Seid gegrüßt, ich habe ein Problem. Kurz: Ich musste zum TÜV, Stoßdämpfer Hinterachse ölig, keine Plakette! Nun zu meinem Problem, ich finde keine...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stossdämpfer VA wechseln

    Stossdämpfer VA wechseln: Hallo zusammen, bei meinem FO-Titanium, BJ 2009, 145 PS möchte ich die Federn an der VA wechseln, da sie teilweise angerostet sind (Laufleistung...