Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten anstelle von Leinkeinschlagbegrenzern

Diskutiere Spurplatten anstelle von Leinkeinschlagbegrenzern im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Leute, ich fahre auf meinem Focus DA3 2,0l TDCI momentan originale 18" Felgen. Dort sind ja bekanntlich Lenkeinschlagbegrenzer...

  1. #1 cHilLz0Ne, 12.04.2012
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Servus Leute,

    ich fahre auf meinem Focus DA3 2,0l TDCI momentan originale 18" Felgen.

    Dort sind ja bekanntlich Lenkeinschlagbegrenzer vorgeschrieben.
    Ich hab jetzt stellenweise gelesen, dass es möglich wäre, anstelle der LEB eine Spurverbreiterung einzubauen.

    Dies würde der TÜV wohl so abnehmem.

    Kurzform:
    LEB raus -> Spurplatten rein -> Zum TÜV und eintragen lassen.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Hat sich jemand von euch diese Kombi eintragen lassen und könnte mir sein Gutachten zewcks Vergleichsgutachten zukommen lassen, damit ich mal zum TÜV kann, um mich mal mit denen auseinander zu setzen?

    Geht selbstverständlich auch per PN.

    Lg
     
  2. #2 teddy.774, 12.04.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Das ist korrekt!

    Ja, genau so.
     
  3. #3 cHilLz0Ne, 12.04.2012
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Alles klar, das dachte ich mir soweit schon :)

    Trotzdem nochmal meine Frage:
    Hat jemand diesbezüglich ein Gutachten, was ich als Vergleichsgutachten nutzen kann?
    Persönliche Daten dürfen selbstverständlich geschwärzt werden ;)
     
  4. #4 Bully2591, 12.04.2012
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    wie bekomme ich raus, ob ich LEB habe? und wie sieht das genau aus? wo ist es verbaut? direkt am rad, oder am lenkrad?
     
  5. #5 cHilLz0Ne, 12.04.2012
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Ich weiß gerade nicht genau, wie die Stange richtig heißt, aber die Begrenzer sitzen jeweils an den Vorderrädern unter der Lenkmanschette.
    Du merkst es daran, dass du dein Lenkrad in Neutralstellung nur jeweils 1,25x nach links und rechts drehen kannst, bis es anschlägt. Normal sind glaub ich 1,5x

    Lg
     
  6. #6 heretic, 13.04.2012
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    wenn ich es nicht vergesse kann ich dir heute Abend eine kopie meines zuschicken...

    ist bei mir (da ich Ossi bin) von der DEKRA...im Westen macht das ja ausschließlich der TÜV, sollte aber egal sein...

    schick mir doch bitte deine Mail-Addy per PN zu
     
  7. #7 cHilLz0Ne, 13.04.2012
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Alles klar.
    Hast Post :)
     
  8. #8 Rolli 3, 13.04.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich wollte mir die LEBs letztens auch ausbauen lassen, da ich meine 18Zöller in den Ruhestand geschickt habe, und da stellte sich raus, daß dies gar nicht so einfach geht.
    Die Dinger sind fest und ungeteilt auf der Spurstange(?) drauf. Also müßte man die Stangen ausbauen und hinterher eine Spurvermessung machen.
    Da hab ich dann die Sache abgeblasen.

    Wenn es doch noch ne andere Möglichkeit gibt, wäre ich über einen Tip sehr dankbar.
     
  9. #9 Meikel_K, 13.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.609
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Serienmäßig kürzere Lenkgetriebe (z.B. mit 18" Reifen ab Werk) haben keine geschlitzten Scheiben und lassen sich ohne Demontage nicht verändern. Das geht nur bei nachträglich eingebauten LEB.
     
  10. #10 cHilLz0Ne, 13.04.2012
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Ich habe meine LEB letztes Jahr selbst nachgerüstet.
    Das heißt das Rückrüsten stellt (zumindest bei mir) kein Problem dar.
     
Thema:

Spurplatten anstelle von Leinkeinschlagbegrenzern

Die Seite wird geladen...

Spurplatten anstelle von Leinkeinschlagbegrenzern - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spurplatten ja oder nein?

    Spurplatten ja oder nein?: Hallo, Die Überschrift sagt eig schon worum es geht. Bin am überlegen ob ich spurplatten verbauen soll. Jetzt Is mir aber von mehreren Seiten zu...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...
  3. Spurplatten

    Spurplatten: Welche Breite der Spurplatten kann ich bei dem FoFo Bj 2015 FL für hinten nehmen? Reifen sind orig Ford... 235/40/ 18 Zoll.
  4. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

    Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...
  5. Suche Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7)

    Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7): Moinsen zusammen, hat noch jemand Spurplatten mit entspr. Bolzen oder halt DRM-System von H&R suche ca. 20-30mm für VA und 30-40mm für HA. die er...