Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Spurplatten auf 19 Zoll "Flaschenöffner" möglich?

Diskutiere Spurplatten auf 19 Zoll "Flaschenöffner" möglich? im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Leute, ich hab mal eine Frage an die Kuga-Fahrer hier im Forum. Ist es möglich, an den original 19 Zöllern "Flaschenöffner" Spurplatten...

1. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage an die Kuga-Fahrer hier im Forum.
    Ist es möglich, an den original 19 Zöllern "Flaschenöffner" Spurplatten anzubringen?

Ich habe nämlich einen Satz dieser Felgen daheim und dabei ist mir aufgefallen, dass die Felge wenig bis garkeine Taschen für die Bolzen der Spurplatten (DRM-System) aufweist:|.

Anbei natürlich ein Bild der Felge, die ich meine:

Vielen Dank im Vorraus:top:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.03.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    DRM gibt es erst ab 20mm pro Platte (also 40mm Gesamtspur), bist du sicher das du noch soviel Luft im Radkasten hast? Bei 19Zöller würde ich tippen das du eher 10-15mm Platten brauchst, und die gibt es nicht als DRM, da brauchst du dann andere Radbolzen

Wenn die radbolzen überstehen kannst du die Spurplatten nicht verbauen, oder du mußt das überstehende Gewinde abtrennen

4. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Danke für die fixe Antwort:top:.

Anbei mal ein Bild der Rückseite der Felge

Wie ihr seht, ist da wenig bis garkein Platz für Bolzen.
    Also scheidet das DRM-System aus, danke trotzdem für die Hilfe.

5. #4 FocusZetec, 23.03.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie gesagt kann man das überstehenden Gewinde auch abtrennen ... die Frage ist wie gesagt ob es für die DRM Platten überhaupt Platz im Radkasten gibt!

6. #5 Ostfriesenpower, 13.04.2015
    Ostfriesenpower

Ostfriesenpower Neuling

Hallo
    Auf meinem Kuga Mk1 2.0 163 PS 4x4 Individual( Body-KIT ) fahre ich 60mm pro Achse, also 30 mm pro Rad. Sind eingetragen, stehen nicht über. Typ: Eibach Pro Spacer. Werden komplett auf die Narbe verbaut und darauf wieder deine Räder mit deinem Radmuttern. Fahre auch die oben gezeigten Felgen. Kosten ca. 195. 00 Euro plus Eintrag ( ca. 36 € ) und neuen Fahrzeugschein ( 13 € ). Passt, wackelt und hat Luft. Liebe Grüße aus Ostfriesland

7. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Danke für die vielen Antworten bis hier her und Entschuldigung bitte, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde:blumen:.

Heute habe ich es dann doch gewagt und meine Spurplatten angebracht, es sind vorne 40mm auf Achse und hinten 50mm auf Achse von H&R mit DRM-System geworden.
    Wie zu erwarten war, musste die die orginalen Bolzen gekürzt werden (hinten 2 Windungen, vorne 6 Windungen), da die Felge nur 1mm Platz bietet, das Ergebnis kann sich sehen lassen und dafür gab es vorhin auch den Segen der DEKRA:).

Anbei mal ein paar Bilder:
    013-1.jpg 014-1.jpg 015-1.jpg 020-1.jpg 023-2.jpg

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurplatten auf 19 Zoll "Flaschenöffner" möglich?

Die Seite wird geladen...

Spurplatten auf 19 Zoll "Flaschenöffner" möglich? - Ähnliche Themen

1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...
  4. Biete Schrägheck Bj 2009 Alufelgen 18 Zoll

Schrägheck Bj 2009 Alufelgen 18 Zoll: Hallo zusammen. Ich verkaufe meine Alufelgen von meinem Focus Schrägheck Bj 2009 2 Liter Titanium. Leider hat eine der Felgen eine kleine Macke....
  5. Spurplatten

Spurplatten: Welche Breite der Spurplatten kann ich bei dem FoFo Bj 2015 FL für hinten nehmen? Reifen sind orig Ford... 235/40/ 18 Zoll.