Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Spurplatten auf 19 Zoll "Flaschenöffner" möglich?

Diskutiere Spurplatten auf 19 Zoll "Flaschenöffner" möglich? im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Leute, ich hab mal eine Frage an die Kuga-Fahrer hier im Forum. Ist es möglich, an den original 19 Zöllern "Flaschenöffner" Spurplatten...

  1. Mo90

    Mo90 do it sideways!

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Hallo Leute,

    ich hab mal eine Frage an die Kuga-Fahrer hier im Forum.
    Ist es möglich, an den original 19 Zöllern "Flaschenöffner" Spurplatten anzubringen?

    Ich habe nämlich einen Satz dieser Felgen daheim und dabei ist mir aufgefallen, dass die Felge wenig bis garkeine Taschen für die Bolzen der Spurplatten (DRM-System) aufweist:|.

    Anbei natürlich ein Bild der Felge, die ich meine:
    [​IMG]

    Vielen Dank im Vorraus:top:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    DRM gibt es erst ab 20mm pro Platte (also 40mm Gesamtspur), bist du sicher das du noch soviel Luft im Radkasten hast? Bei 19Zöller würde ich tippen das du eher 10-15mm Platten brauchst, und die gibt es nicht als DRM, da brauchst du dann andere Radbolzen

    Wenn die radbolzen überstehen kannst du die Spurplatten nicht verbauen, oder du mußt das überstehende Gewinde abtrennen
     
  4. Mo90

    Mo90 do it sideways!

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Danke für die fixe Antwort:top:.

    Anbei mal ein Bild der Rückseite der Felge

    [​IMG]

    Wie ihr seht, ist da wenig bis garkein Platz für Bolzen.
    Also scheidet das DRM-System aus, danke trotzdem für die Hilfe.
     
  5. #4 FocusZetec, 23.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie gesagt kann man das überstehenden Gewinde auch abtrennen ... die Frage ist wie gesagt ob es für die DRM Platten überhaupt Platz im Radkasten gibt!
     
  6. #5 Ostfriesenpower, 13.04.2015
    Ostfriesenpower

    Ostfriesenpower Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Auf meinem Kuga Mk1 2.0 163 PS 4x4 Individual( Body-KIT ) fahre ich 60mm pro Achse, also 30 mm pro Rad. Sind eingetragen, stehen nicht über. Typ: Eibach Pro Spacer. Werden komplett auf die Narbe verbaut und darauf wieder deine Räder mit deinem Radmuttern. Fahre auch die oben gezeigten Felgen. Kosten ca. 195. 00 Euro plus Eintrag ( ca. 36 € ) und neuen Fahrzeugschein ( 13 € ). Passt, wackelt und hat Luft. Liebe Grüße aus Ostfriesland
     
  7. Mo90

    Mo90 do it sideways!

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Danke für die vielen Antworten bis hier her und Entschuldigung bitte, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde:blumen:.

    Heute habe ich es dann doch gewagt und meine Spurplatten angebracht, es sind vorne 40mm auf Achse und hinten 50mm auf Achse von H&R mit DRM-System geworden.
    Wie zu erwarten war, musste die die orginalen Bolzen gekürzt werden (hinten 2 Windungen, vorne 6 Windungen), da die Felge nur 1mm Platz bietet, das Ergebnis kann sich sehen lassen und dafür gab es vorhin auch den Segen der DEKRA:).

    Anbei mal ein paar Bilder:
    013-1.jpg 014-1.jpg 015-1.jpg 020-1.jpg 023-2.jpg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurplatten auf 19 Zoll "Flaschenöffner" möglich?

Die Seite wird geladen...

Spurplatten auf 19 Zoll "Flaschenöffner" möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  2. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...
  4. Biete Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2

    Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2: 4 Kompletträder abzugeben wegen Fahrzeugwechsel. Bereifung 205/50-17 Semperit Speed Grip 2 Winterreifen mit noch sehr gutem Profil (siehe Foto)...
  5. Styling -Allgemein S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang

    S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang: Hallo zusammen, ich bin verwirrt. Wir haben auf unserem jetzigen S Max BJ 2016 235/55R17 drauf ab Werk. Ich wollte nun gerne auf 19 Zoll...