Spurplatten bei Serienfelgen möglich?

Diskutiere Spurplatten bei Serienfelgen möglich? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo freunde, ich habe einen Ford Focus mk2 FL als Sporteditionsmodell BJ 08 Habe mir Reifen in der Größe 205/40/17 jetzt neu geholt und werde...

  1. #1 Der Lüner, 17.09.2010
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    Hallo freunde, ich habe einen Ford Focus mk2 FL als Sporteditionsmodell BJ 08
    Habe mir Reifen in der Größe 205/40/17 jetzt neu geholt und werde ihn noch tieferlegen mit 35mm Vogtlandfedern. Nun meine Frage, ist es Möglich auf den Serien Y Desingfelgen noch Spurplatten zu montieren, damit die felgen etwas weiter nach außen kommen? Wenn ja, welche breite könnt ihr mir empfehlen?
    lg der Lüner
     
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  3. Stali8

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    Gib mal die Einpresstiefe der felgen, dann ist es etwas leichter;)
     
  4. #3 Der Lüner, 18.09.2010
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    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es müsste ET 50 sein
     
  5. Stali8

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    Oder vllt. ET 52,5? Ist eigentlich eine Standardgröße bei dem Modell. Aber eigentlich egal. Wenn du bis maximal ET 30 gehst, sollte es ohne Probleme gehen.

    Ich selbst fahr auf dem ST 20er Platten, also effektiv 32,5. Passt wunderbar-auch mit Tieferlegung.

    Nimm dir z.B. das DRM System von H&R. Dann kannste die Platten einfach draufschrauben und die Räder direkt auf die Platten mit separaten Bolzen, dann muss man die Bolzen nicht wechseln, wenn man im Winter Stahlfelgen fährt;)
     
  6. #5 Der Lüner, 19.09.2010
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    hey besten dank, also 20mm platten passen auch bei tieferlegung ohne zu bördeln?
     
  7. Stali8

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    Ja, ohne probleme, ich geh in dem fall natürlich von meiner Serien Einpresstiefe von 52,5 aus;)
     
  8. #7 Der Lüner, 19.09.2010
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    ich muss morgen mal ne felge abnehmen, die et muss da ja iwo stehen, aber ich mein mal gehört zu haben das es et 50 ist.
     
  9. #8 zischka, 19.09.2010
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    steht eingestanzt auf der Innenseite vom Felgenster...>.<
     
  10. #9 Der Lüner, 28.09.2010
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    So es ist ET 50 und die neuen Reifen haben die Dimension von 205/40/17.
    Welche Spurplatten kann ich bei einer Tieferlegung von 40 mm vornehmen ohne bördeln, oder Kanten umlegen zu müssen?
     
  11. Stali8

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    Nimm 20er Platten. Theoretisch kannste sogar noch größere nehmen ohne was zu bearbeiten, aber mit 20ern fährste in dem Fall glaub ich recht gut und kannst die Platten nehmen im DRM System.
     
  12. #11 Der Lüner, 28.09.2010
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    okay, besten dank, dann werde ich mal gucken das ich die von h&r bekomme, oder hinten vllt 30 und vor 20 mal sehen.
    aber erstmal müss der klumpen tiefer^^
     
  13. #12 BrownProject, 29.09.2010
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    Muss man bei 20er Scheiben nicht die original Bolzen etwa 2mm kürzen beim H&R System? Bei unserem Puma war das so.
    Musst mal im Gutachten nachlesen, nicht dass du verwundert schaust wenn die Bolzen überstehen. ;)
     
  14. #13 NuMmEr 6, 29.09.2010
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    in nem anderen tread wird sogar davon gesprochen das die bei serienfelgen (stahl) rausschauen müssen :gruebel:

    schau mal hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=74718

    ich war eben auch auf der suche ... nicht nach cm angaben für die platten sondern eben mach den gesetzlichen (und physikalischen ;) )grundvorraussetzungen. bei meinen alus mit ET 30 ist es kaum möglich noch was mit den orgainalbolzen zu machen.
    (jetzt mal ganz doof gefragt... et30 der alus + 2 cm spurplatten = et10?)
     
  15. #14 Der Lüner, 29.09.2010
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    also bei mir handelt es sich um 17 zoll original fordalufelgen. im winter kommen 15 zoll stahlfelgen drauf wo die spurplatten aber demontiert werden.
     
  16. Stali8

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    Bei 20er platten muss man nix kürzen.

    Ganz wichtig: Spurplatten keinesfalls mit Stahlfelgen mottieren. Das kann gefährlich werden. Steht aber auch im Gutachten;)
     
  17. #16 BrownProject, 30.09.2010
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    Ja effektive ET ist dann 10.

    Dann schau mal ins Gutachten für 20er Platten. Da steht das drin, ausserdem werd ich doch wissen was ich an einem meiner Autos gemacht hab. :rolleyes:

    Ist ja gut möglich dass das von Typ zu Typ unterschiedlich ist.
     
  18. Stali8

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    Ich kann natürlich nur vom Focus reden, um den es hier geht, nicht vom Puma;) Mit Sicherheit ist das nicht gleich
     
  19. #18 Der Lüner, 02.10.2010
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    kommen 30 mm spurplatten bei ner felgen et von 50 auch noch in frage, ohne ziehen oder bördeln zu müssen?
    Ich hab von sowas leider keine Ahnung und weiß nicht wie sich das mit der felgen et und den spurplatten verhält.
     
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  21. #19 Yogi1978, 02.10.2010
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    Machs dir doch nicht so schwer. Wenn du im Gutachten lesen würdest, würdest du feststellen, dass die dort alle Serienbereifungen mit allen Serienfelgen geprüft haben.
    7x17 et 50 mit 205/50/17 schleift definitief mit 20 mm pro Seite. Ohne Probleme passen die 15 mm pro Seite. Diese gibt es in beiden Systemen. Zum stecken und schrauben. Nimm auf jeden Fall zum schrauben, die kosten ein wenig mehr, sind es aber wert.

    Ich habe dir unten noch den Link hingesetzt.




    http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/42010/1468/42TG0850.PDF
     
  22. #20 Der Lüner, 02.10.2010
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    ich habe aber keine 205/50/17 berreifung mehr, ich habe jetzt 205/40/17 weil mir der ballonreifen nicht gefiel.
     
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Spurplatten bei Serienfelgen möglich?

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