Spurplatten bei Serienfelgen möglich?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Der Lüner, 17.09.2010.

  1. #1 Der Lüner, 17.09.2010
    Der Lüner

    Der Lüner Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 Duratec Ti-VCT
    Hallo freunde, ich habe einen Ford Focus mk2 FL als Sporteditionsmodell BJ 08
    Habe mir Reifen in der Größe 205/40/17 jetzt neu geholt und werde ihn noch tieferlegen mit 35mm Vogtlandfedern. Nun meine Frage, ist es Möglich auf den Serien Y Desingfelgen noch Spurplatten zu montieren, damit die felgen etwas weiter nach außen kommen? Wenn ja, welche breite könnt ihr mir empfehlen?
    lg der Lüner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Gib mal die Einpresstiefe der felgen, dann ist es etwas leichter;)
     
  4. #3 Der Lüner, 18.09.2010
    Der Lüner

    Der Lüner Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 Duratec Ti-VCT
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es müsste ET 50 sein
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Oder vllt. ET 52,5? Ist eigentlich eine Standardgröße bei dem Modell. Aber eigentlich egal. Wenn du bis maximal ET 30 gehst, sollte es ohne Probleme gehen.

    Ich selbst fahr auf dem ST 20er Platten, also effektiv 32,5. Passt wunderbar-auch mit Tieferlegung.

    Nimm dir z.B. das DRM System von H&R. Dann kannste die Platten einfach draufschrauben und die Räder direkt auf die Platten mit separaten Bolzen, dann muss man die Bolzen nicht wechseln, wenn man im Winter Stahlfelgen fährt;)
     
  6. #5 Der Lüner, 19.09.2010
    Der Lüner

    Der Lüner Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 Duratec Ti-VCT
    hey besten dank, also 20mm platten passen auch bei tieferlegung ohne zu bördeln?
     
  7. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ja, ohne probleme, ich geh in dem fall natürlich von meiner Serien Einpresstiefe von 52,5 aus;)
     
  8. #7 Der Lüner, 19.09.2010
    Der Lüner

    Der Lüner Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 Duratec Ti-VCT
    ich muss morgen mal ne felge abnehmen, die et muss da ja iwo stehen, aber ich mein mal gehört zu haben das es et 50 ist.
     
  9. #8 zischka, 19.09.2010
    zischka

    zischka Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ka bjh.02
    steht eingestanzt auf der Innenseite vom Felgenster...>.<
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Der Lüner, 28.09.2010
    Der Lüner

    Der Lüner Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 Duratec Ti-VCT
    So es ist ET 50 und die neuen Reifen haben die Dimension von 205/40/17.
    Welche Spurplatten kann ich bei einer Tieferlegung von 40 mm vornehmen ohne bördeln, oder Kanten umlegen zu müssen?
     
  12. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Nimm 20er Platten. Theoretisch kannste sogar noch größere nehmen ohne was zu bearbeiten, aber mit 20ern fährste in dem Fall glaub ich recht gut und kannst die Platten nehmen im DRM System.
     
Thema:

Spurplatten bei Serienfelgen möglich?

Die Seite wird geladen...

Spurplatten bei Serienfelgen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  3. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

    Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...
  4. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

    Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...
  5. Suche Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7)

    Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7): Moinsen zusammen, hat noch jemand Spurplatten mit entspr. Bolzen oder halt DRM-System von H&R suche ca. 20-30mm für VA und 30-40mm für HA. die er...