Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten Erfahrungen

Diskutiere Spurplatten Erfahrungen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, da an meinem Focus nun die Bremsen fällig sind, wollte ich auch gleich die Spurplatten montieren lassen, welche dann über das ganze...

1. #1 W-ReTTeR, 21.10.2012
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hallo,

da an meinem Focus nun die Bremsen fällig sind, wollte ich auch gleich die Spurplatten montieren lassen, welche dann über das ganze Jahr fest verbaut wären (System mit längeren Bolzen). Ich denke werde vorne 2x 20 mm und hinten 2x 30 mm benötigen.

Hat wer Erfahrungen damit gemacht z.B. irgentwelche Probleme dadurch.?

Danke schonmal

Lg Jan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.10.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    längere Bolzen gehen hinten, vorne würde es ziemlich teuer werden (da du eine neue Radnabe brauchen würdest + Einbau). Lieber das System zum schrauben nehmen

4. #3 W-ReTTeR, 22.10.2012
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Wollte das system eigentlich ganz jährig verbaut lassen...

5. #4 FocusZetec, 22.10.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kannst du ja bei beiden Systemen

Du mußt nur dem TÜV-Prüfer sagen das er Sommer wie Winterräder in den Prüfbericht schreibt, die entsprechenden Daten mitnehmen

6. #5 W-ReTTeR, 22.10.2012
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Habe im Winter stahlfelgen und ich wollte meine originalen Bolzen nicht abschneiden, brauch ja eine bestimmte Tiefe(Plattendicke) dafür dass ich die originalen Bolzen lassen kann oder.?

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also ich hab vorn 20 und hinten 25 pro Seite drauf. Mit 8x18 ET 50 (S-Max Y-Design) und 40er Federn sind die grenzwertig, aber eingetragen.
    Ich hab das geschraubte System. Da sind die Bolzen, an denen du das Rad anschraubst, genauso lang, wie die originalen, ohne Platten...
    Also ich würde definitiv wieder das geschraubte nehmen, denn der Aufwand für längere Bolzen ist, wie geschrieben, enorm...

Vom Fahrverhalten und der Optik ises echt top... Negatives kann ich nicht finden. Der Reifenverschleiß ist für ein Auto mit tiefergelegtem Fahrwerk in Ordnung - halt innen etwas mehr als außen...

8. #7 meganapf, 22.10.2012
    meganapf

meganapf Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8TDCI BJ 2005

Hey ! musst nur aufpassen bei vielen Modellen darfst du keine Stahlfelgen mit den Spurplatten fahren . also vorher genau nachlesen ;)

9. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Also zu Stahlfelgen hab ich weder bei meinen Eibach noch bei den Powertech gelesen...
    Die von Eibach bekommste bei e**y zu nem vernünftigen Preis und die passen vom Durchmesser zur Nabe schöner als die Powertech...

10. #9 W-ReTTeR, 23.10.2012
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    okay denk ich werde doch die Aufschraubvariante nehmen.

muss mich mal genau erkundingen :)

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 meganapf, 23.10.2012
    meganapf

meganapf Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8TDCI BJ 2005

selzsam ich gehe zu E--y der erste Händler deiner Eibach platten schreibt dies gleich ganz oben dazu :

• Nicht bei Verwendung von Stahlfelgen montierbar!
    • Bei Verwendung der Distanzscheiben ist darauf zu achten, dass die verwendeten Felgen über geeignete Gießtaschen / Aussparungen zur Aufnahme der überstehenden Originalradbolzen verfügen, da ohne diese Aussparungen ein Verbau der Felgen bzw. Verwendung der Distanzscheiben nicht möglich ist. Bitte insbesondere die überstehende Länge des Originalstehbolzens beachten. (Beispiel: Stehbolzenlänge 25mm - Scheibenbreite 15mm = 10mm Überstand des Originalbolzens. Also sollte die Tiefe der Aussparung mindestens 11mm betragen. Ferner muss die Höhe/Breite der Aussparung mindestens 22mm betragen, um die überstehende Anschraubmutter aufnehmen zu können.) Ferner ist es erlaubt, überstehende Radbolzen mit einer Säge entsprechend zu kürzen. ACHTUNG: bei 15 mm Scheiben ist immer eine Aussparung von mindestens 5 mm Tiefe notwendig, da die Anschraub-Muttern über die Scheibenanlagefläche überstehen!
    also bitte genau die Gutachten und hinweise lesen ... ;)

13. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Vllt. hab ichs einfach net gelesen, da ich Sommer wie Winter Alus fahre... ;)
    Aber stimmt, das mit den Taschen kommt mir bekannt vor...

Thema:

Spurplatten Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Spurplatten Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Ruf Ersatzteile Erfahrung

Ruf Ersatzteile Erfahrung: Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem Mondi Turnier BJ2000 1,8l vor ca. 30.000km (6monaten) das hintere Radlager , Radnabe gewechselt. Nun ist das...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  3. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erfahrungen 2l autom BNP 00

Erfahrungen 2l autom BNP 00: besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen: 1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch...