Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Spurplatten Fiesta VI Black Magic

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Phenek, 02.10.2009.

1. Phenek

Phenek Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 JH1, BJ 2008, 1,3l 69PS
    Hallo Leute,

habe an meinem Flitzer (Fiesta VI Black Magic 1.3l 51KW/69PS) eine Spurverbreiterung von vorne 40mm und hinten 60mm vor. Leider steige ich durch die verschiedenen Systeme und Zahlen nicht mehr durch. :verdutzt:

Hat jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterungen bei diesem Wagen oder einem baugleichen?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühen.

Gruß,

Robert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.10.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es geht entweder um die Gesamtverbreiterung oder um die einzelne Spurplatte

zB.
    Gesamtspur 60mm, ergibt pro Rad eine Spurplatte von 30mm
    oder eine Spurplatte mit 30mm ergibt dann eine Gesamtspurverbreiterung von 60mm

Welche Räder fährst du? Am Besten selber nachmessen wieviel Platz du hast ... es zählt die obere Radhauskante, da darf das Rad nicht rausstehen.

4. Styx

Styx Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2,0l
    Meinst Du mit Rad die Lauffläche des Reifens? Ich habe schon zig aufgemotzte Autos gesehen, wo die Felge über das Radhaus gestanden haben, die Lauffläche aber bündig abgeschlossen hat. :verdutzt:

5. #4 Janosch, 03.10.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Lauffläche des Rades (Profil) muss abgedeckt sein.

Zu den Systemen:
    Bei H&R gibt es 2 verschiedene Systeme. DRS heist, Du musst die Radbolzen gegen längere austauschen. Heist, Platte und Felge werden mit dem gleichen Bolzen befestigt.
    DRM heist, die Spurplatte wird auf die vorhandenen Bolzen gesetzt, festgeschraubt. Die Platte selbst hat dann auch Radbolzen drauf und das Rad wird dann an diesen Bolzen befestigt. Bei Platten bis 25mm Stärke schauen die originalen Bolzen ein wenig aus der Spurplatte heraus. Die Felge muss dafür Vertiefungen (Taschen) haben. Sonst passt es nicht. Soweit ich aber weiß, haben alle Fordfelgen diese Taschen

6. Phenek

Phenek Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 JH1, BJ 2008, 1,3l 69PS
    Habe den Wagen ja erst gestern aus der Werkstatt geholt (Tieferlegung 35mm und neue Auspuffanlage), wo sie mir auf den ersten Blick zu diesen Maßen (also 40mm vorn und 60mm hinten) geraten haben. Das war alles "pi mal Daumen" und auf Sicherheit geschätzt, damit ich keine Probleme mit unseren grünen Freunden bekomme :lol:

Mir gings jetzt weniger um die erlaubten Höchstgrenzen als um dieses Zahlengewirr, was einem bei eBay oder auch auf der H&R-Homepage geboten wird. Da gehts um diese verschiedenen Systeme, die ihr mir ja Gott sei Dank erklärt habt und um Angaben zum Lochkreis, Gewinde etc...

Habe noch die Standardbereifung des Black Magic mit den schwarzen Alus drauf: 6,5 J x 16 mit 195/45 R 16 Reifen

Kann mir daraus jemand entschlüsseln, welches System etc. ich bestellen muss/kann? Links wären auch super.

Vielen Dank schon mal :top1:

Gruß,

Robert

7. #6 Janosch, 03.10.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Auf www.h-r.com kannst du die Gutachten runterladen.
    Artikelnummer 60346331 für die 60mm in DRM-Ausführung.
    Artikelnummer 40346331 für die 40mm in DRS (scheint für Deinen keine 40er in DRM zu geben).
    Artikelnummer 40346334 für 40mm DRM für den Fiesta ab Baujahr 2008.
    Die Radnabe ist ja grundsätzlich die selbe. Schreib mal H&R ne Mail, ob die 40er in DRM auch für deinen Fiesta freigegeben werden kann.
    Hat beim Focus auch schon geklappt (da gings um ne Volvo-Spurplatte, die auf Rückfrage auch für den Focus freigegeben wurde).

In den Gutachten stehen auch die Auflagen drin. Bei den 60mm zB bei deiner Rad-Reifen Kombi: "Kotflügel um 10mm ausstellen"

8. #7 chris89, 05.10.2009
    chris89

chris89 Neuling

also die 50mm von H&R hab ich noch hier!! bei interesse bitte PN!

9. dk198

dk198 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta White Magic 1,4
    Hi
    stehe jetzt vor selbem Problem wie der Autor

das auto hat 16 zoll white magic felgen, nicht tiefergelegt

überlege zwischen 60 und 40 HA

könntet ihr paar bilder von Fiesta mk6 mit spurverbreiterung hinten reinstellen?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 14.04.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    schonmal hier geschaut, ob was dabei ist?
    www.fiesta-gallery.de

12. dk198

dk198 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta White Magic 1,4
    Fiesta Galery ist ne gute Seite

Könnte mir auch einer sagen, welche ET die Magic Felgen haben?

Thema:

Spurplatten Fiesta VI Black Magic

Die Seite wird geladen...

Spurplatten Fiesta VI Black Magic - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...