Spurplatten???fofoII

Diskutiere Spurplatten???fofoII im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hy! Habe interesse an 10 oder 20mm Spurplatten für hinten. nur wie ist das, weil normalerweise werden einfach längere Schrauben verwendet aber...

  1. #1 drerulez, 13.05.2008
    drerulez

    drerulez Guest

    hy!

    Habe interesse an 10 oder 20mm Spurplatten für hinten.

    nur wie ist das, weil normalerweise werden einfach längere Schrauben verwendet aber der focus hat ja Muttern!!

    Kann mir jemand sagen wie das funktioniert!!

    lg drerulez
     
  2. #2 Silentium, 13.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2008
    Silentium

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    So weit ich weiß, sind an den Spurplatten Stehbolzen mit Gewinde drauf, auf die du dann die Felge schraubst.
    Das heißt du setzt die Spurplatte auf und schraubst mal mit flachen oder versenkten Muttern (sollten bei den Spurplatten dabei sein) auf die normalen Schrauben. Anschließend die Felge drauf und mit den Muttern an den Schrauben, die auf der Spurplatte sitzen, montieren.
    Statt einfach 4 oder 5 Löcher, je nach LK, haben die dann eben die Löcher und versetzt dazu eigene schrauben für die Muttern.

    Hab da mal was von H&R gefunden:
    http://www.h-r.com/bin/H&R-Einbauhinweise-DRM.pdf
    Auf Seite 3 is ne Bilderserie, die das ganz gut beschreibt.
     
  3. SZwo

    SZwo Benutzer

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    Moin,
    bis 10mm / Seite musst Du die Stehbolzen tauschen.
    Ab 15mm gibt es von H&R das DRM System, das hat auf der Spurplatte Bolzen drauf (Also Platte mit Originalbolzen auf Achse schrauben und die Felge auf "H&R Bolzen". Klappt aber nur wenn Deine Felgen solche Taschen haben, um die ggf. überstehenden Original-Bolzen (je nach Spurplattenbreite) aufzunehmen.

    Gruss, Sascha
     
  4. Bender

    Bender Guest


    ab 15mm? dachte die gibts erst ab 25mm pro seite mit bolzen drinne?, also 50mm pro achse.
     
  5. gitsch

    gitsch Guest

    Tach,

    ich hab das H&R DRM System, also Platten mit aufgesetzten Bolzen drauf. Vorne 40mm (20/20) und hinten 60mm (30/30) - ist sogar in Verbindung mit den 8Jx18 225/40 zugelassen (brauchst nochn LEB).

    Kann das H&R System sehr empfehlen, man kann sogar die original Muttern wieder verwenden, die Eintragung beim TÜV war dank vorliegendem Gutachten nur eine Formalität.

    Und es schaut einfach nur geil aus!
     
  6. #6 drerulez, 14.05.2008
    drerulez

    drerulez Guest

    meine felge hat leider keine taschen oder so!!

    aber mehr als 10 bis 15mm pro rad bekomm ich nicht typisiert!!

    was soll ich machen??

    lg drerulez
     
  7. #7 Silentium, 14.05.2008
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    Naja wenn du eh nicht mehr als 10-15mm eingetragen bekommst, dann sollte es ja reichen, wenn man bis 10mm dicke die Bolzen tauscht wie SZwo gesagt hat, dann nimm die 10mm Platten und tausch einfach die Stehbolzen auf längere aus.
     
  8. #8 drerulez, 14.05.2008
    drerulez

    drerulez Guest

    ja aber 10 oder 15mm pro rad heißt ja ich muss mir 20er bzw 30er kaufen, weil die Angaben sind immer pro Achse oder??
     
  9. Bender

    Bender Guest

    ja, bei den meisten platten steht immer die verbreiterung pro achse dran, aber für den fofo2 gibts von h-r das drm system mit bolzen drinne nur in 40mm also ab 20mm pro seite und nicht wie gesagt ab 15mm.
     
  10. #10 stefand, 14.05.2008
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    H&R anrufen...es gibt auch 30er DRM...stehen nur nicht auf deren Seite!!!!

    Für den Volvo bieten die das auch an....nur für´n Focus pennen die noch. Aber wie gesagt, einfach bei H&R anrufen - dann werden sie geholfen.
     
  11. #11 Kingfocus, 15.02.2009
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    Da hätte ich auch eine Frage:
    Ich habe die Original Ford 18 Zöller(sieben speichen glanzgedreht)mit 225ér Bereifung und habe mein wagen auch 40/40 tief(von H&R)
    da die Felgen aber noch ziemlich versteckt in den den Radkästen stehen und ich diese bündig mit den Radkästen abschließen möchte,wollte ich wissen welche Spurplatten passen oder geeignet sind.
    Was ist die max. größe an Spurplatten für die VA oder HA?
    ich habe an 30mm(15/15) VA und 40mm (20/20)an HA geht das alles ?
     
  12. #12 Janosch, 15.02.2009
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    Weiß nich genau, was bei deinen Rädern geht.
    Bei mir war es ziemlich knapp. hab 8x18 mit 225er Reifen und ET 52 (ST-Felge). und hinten 20er Platten drauf.
    Und bekomm diese bei 40mm Tieferlegung nicht eingetragen. Weil die Räder nicht genug Freigang haben.
    Das is jedenfalls die Meinung vom Prüfer, nicht meine :)
     
  13. Scream

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    Hier wird immer H&R erwähnt. Ich hab ja ne 30 mm Tieferlegung dank Eibach Federn. Könnt Ihr mir denn Eibach Spurlatten auch bedenkenlos empfehlen?

    Angedacht für den Sommer waren auf der hinten Achse 40 mm und auf der vorderen Achse 30 mm.​
     
  14. #14 Janosch, 17.02.2009
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    Klar, Eibach geht genauso. Denke mal, die werden die Aluplatten auch nich anders herstellen als H&R.
    Ist ja kein großes geheimnis dabei ;)
    40mm bzw 30mm sollten passen. hängt halt auch von Breite und ET der Felge ab!
     
  15. Scream

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    Ich vermute mal das ich mit meinen 17 Zoll Original Ford Felgen da keine Probleme bekommen werde (die meisten wollen ja sowieso 18 oder 19 Zoll Felgen bei meiner Spurplattengröße :rotwerden: ). Wie misst man das denn nochmal korrekt aus?

    Momentan sind meine Sommerräder beim FFH eingelagert, kann der das so ohne weiteres messen lassen (wenn die Sommerräder in ein paar Wochen wieder drauf kommen)? Weil Eibach will ja so ein ausgefülltes Bestellformular für die richtigen Spurplatten haben (die und die Größe etc.).
     
  16. #16 Janosch, 18.02.2009
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    Hatte auch die 17Zoller mit 205er Reifen, und da gingen die 20er platten locker drunter, Eintragung war auch mit Tieferlegung kein Problem!
     
  17. Scream

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    Wirkt das denn auch schon besser oder muss man wirklich 18 oder gar 19 Zoll Felgen haben damit das wirkt?

    Ich denke ja mal das es auch schon bei 17'er besser aussieht oder? Wollte jetzt nicht auch noch teures Geld für Felgen ausgeben (irgendwann kommen vielleicht mal Andere, mal sehen).
     
  18. #18 Janosch, 20.02.2009
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    Schau mal in mein Album, da sind noch Bilder mit den 17ern inkl. Tieferlegung und 20er Platten.
    Aber bin dann doch auf 8x18 umgestiegen, sa halt besser aus :D
     
  19. #19 Kingfocus, 20.02.2009
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    Hallo,
    @ Scream ich habe mal eine Frage zu deinen Focus.
    Sieht ja wirklich super aus mit den Lackierten Flächen(Stoßleiste hinten)
    Spoiler vorn unten,Heckleiste unten hinten.
    Wie hast du lackiert?
    Hattest du die Teile abmontiert und lackiert oder die Teile Abgedeckt gehabt?
    Kannst du mir erläutern wie man die Sachen abbekommt?

    Danke dir schonmal!
     
  20. #20 Scream, 24.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2009
    Scream

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    Danke Dir auch fürs Auto Kompliment. :top1:

    Ich muss gestehen das ich das Abmontieren beim FFH hab machen lassen (hatte Schiss mir da was kaputtzumachen :rotwerden:).
    Dann hat der FFH die Teile in die Lackiererei gegeben und als die Teile fertig bearbeitet und lackiert waren kamen die wieder ans Auto dran. :freuen2:

    Kostet natürlich auch ein paar € aber ich habs lieber perfekt als das ich am falschen Ende spare und es dann zurechtgemurkst aussieht.

    Die Heckschürze ist übrigens eine Andere (nicht die Serienheckschürze). Die wurde, bevor Sie über die Serienheckschürze geklebt wurde, natürlich lackiert.
     
Thema: Spurplatten???fofoII
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