Spurplatten???fofoII

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von drerulez, 13.05.2008.

  1. #1 drerulez, 13.05.2008
    drerulez

    drerulez Guest

    hy!

    Habe interesse an 10 oder 20mm Spurplatten für hinten.

    nur wie ist das, weil normalerweise werden einfach längere Schrauben verwendet aber der focus hat ja Muttern!!

    Kann mir jemand sagen wie das funktioniert!!

    lg drerulez
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silentium, 13.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2008
    Silentium

    Silentium Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj.99, 55kW
    So weit ich weiß, sind an den Spurplatten Stehbolzen mit Gewinde drauf, auf die du dann die Felge schraubst.
    Das heißt du setzt die Spurplatte auf und schraubst mal mit flachen oder versenkten Muttern (sollten bei den Spurplatten dabei sein) auf die normalen Schrauben. Anschließend die Felge drauf und mit den Muttern an den Schrauben, die auf der Spurplatte sitzen, montieren.
    Statt einfach 4 oder 5 Löcher, je nach LK, haben die dann eben die Löcher und versetzt dazu eigene schrauben für die Muttern.

    Hab da mal was von H&R gefunden:
    http://www.h-r.com/bin/H&R-Einbauhinweise-DRM.pdf
    Auf Seite 3 is ne Bilderserie, die das ganz gut beschreibt.
     
  4. SZwo

    SZwo Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Moin,
    bis 10mm / Seite musst Du die Stehbolzen tauschen.
    Ab 15mm gibt es von H&R das DRM System, das hat auf der Spurplatte Bolzen drauf (Also Platte mit Originalbolzen auf Achse schrauben und die Felge auf "H&R Bolzen". Klappt aber nur wenn Deine Felgen solche Taschen haben, um die ggf. überstehenden Original-Bolzen (je nach Spurplattenbreite) aufzunehmen.

    Gruss, Sascha
     
  5. Bender

    Bender Guest


    ab 15mm? dachte die gibts erst ab 25mm pro seite mit bolzen drinne?, also 50mm pro achse.
     
  6. gitsch

    gitsch Guest

    Tach,

    ich hab das H&R DRM System, also Platten mit aufgesetzten Bolzen drauf. Vorne 40mm (20/20) und hinten 60mm (30/30) - ist sogar in Verbindung mit den 8Jx18 225/40 zugelassen (brauchst nochn LEB).

    Kann das H&R System sehr empfehlen, man kann sogar die original Muttern wieder verwenden, die Eintragung beim TÜV war dank vorliegendem Gutachten nur eine Formalität.

    Und es schaut einfach nur geil aus!
     
  7. #6 drerulez, 14.05.2008
    drerulez

    drerulez Guest

    meine felge hat leider keine taschen oder so!!

    aber mehr als 10 bis 15mm pro rad bekomm ich nicht typisiert!!

    was soll ich machen??

    lg drerulez
     
  8. #7 Silentium, 14.05.2008
    Silentium

    Silentium Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj.99, 55kW
    Naja wenn du eh nicht mehr als 10-15mm eingetragen bekommst, dann sollte es ja reichen, wenn man bis 10mm dicke die Bolzen tauscht wie SZwo gesagt hat, dann nimm die 10mm Platten und tausch einfach die Stehbolzen auf längere aus.
     
  9. #8 drerulez, 14.05.2008
    drerulez

    drerulez Guest

    ja aber 10 oder 15mm pro rad heißt ja ich muss mir 20er bzw 30er kaufen, weil die Angaben sind immer pro Achse oder??
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bender

    Bender Guest

    ja, bei den meisten platten steht immer die verbreiterung pro achse dran, aber für den fofo2 gibts von h-r das drm system mit bolzen drinne nur in 40mm also ab 20mm pro seite und nicht wie gesagt ab 15mm.
     
  12. #10 stefand, 14.05.2008
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    H&R anrufen...es gibt auch 30er DRM...stehen nur nicht auf deren Seite!!!!

    Für den Volvo bieten die das auch an....nur für´n Focus pennen die noch. Aber wie gesagt, einfach bei H&R anrufen - dann werden sie geholfen.
     
Thema:

Spurplatten???fofoII

Die Seite wird geladen...

Spurplatten???fofoII - Ähnliche Themen

  1. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

    Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...
  2. Suche Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7)

    Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7): Moinsen zusammen, hat noch jemand Spurplatten mit entspr. Bolzen oder halt DRM-System von H&R suche ca. 20-30mm für VA und 30-40mm für HA. die er...
  3. Biete Biete H&R Spurplatten DRM für Focus MK3 ST

    Biete H&R Spurplatten DRM für Focus MK3 ST: Guten Abend, Ich verkaufe 2 Sätze H&R Spurplatten DRM System für u.a. Focus MK3 ST, ein Satz H&R 4035633 20mm je Seite und ein Satz H&R 5035633...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hilfe bei Spurplatten für Focus ST MK3

    Hilfe bei Spurplatten für Focus ST MK3: Hallo Ford Freunde, ich fahre einen Focus ST 2.0TDCi Baujahr 2015 und habe die normalen, ab Werk gelieferten ST 18 Zoll Alufelgen drauf. Ich...
  5. Suche Spurplatten Focus II 20mm pro Rad

    Spurplatten Focus II 20mm pro Rad: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Spurplatten für meine Focus MKII. 20 mm pro Rad. Bitte kontaktieren unter sebbe89bungabunga@googlemail.com...