Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Spurplatten - Ich krieg die Krise! :(

Diskutiere Spurplatten - Ich krieg die Krise! :( im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Folgendes: Ich habe bei mir ein H&R Gewindefahrwerk eingebaut. Als Felgen habe ich Alufelgen Ronal LZ in 7x15 ET38 mit...

  1. #1 Sepomuk, 07.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2012
    Sepomuk

    Sepomuk Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK IV 12/98 1,3l
    Hallo zusammen. Folgendes:

    Ich habe bei mir ein H&R Gewindefahrwerk eingebaut. Als Felgen habe ich Alufelgen Ronal LZ in 7x15 ET38 mit 195/45R15. Die wahren vorher auch schon drauf und hat auch gepasst. Da die Dämpfer (besonders hinten) nen nicht unwesentlich höheren Durchmesser haben als die originalen ist auch dementsprechend weniger Platz zwischen Rad/Reifen und Dämpfer.

    Ich habe dann 3mm Spurplatten draufgemacht und das passte meines erachtens auch. Der TÜVer sah das leider anders. Beim Diagonal belasten kam hinten dann doch wieder der Reifen an den Dämpfer. Der Herr hätte gerne 5-6mm mehr.
    Also habe ich 10mm Platten bestellt. Es gibt wohl auch 7mm und 8mm Scheiben von SCC, derzeit aber nicht lieferbar.

    So, und jetzt kommts: War grad unten am Auto und habe die 10mm platten mit Zentrierung mal in die Felge reingedrückt. Ging ziemlich schwer aber passt. Ging auch nur mit drehen wieder raus. Jetzt hab ich die noch an die Nabe angelegt und was ist?! Liegt nicht Plan an. Bleibt an der Zentrierung von der Nabe hängen. In der Platte verjüngt sich diese mehrmals und da verjüngt die sich ca 2mm zu früh. Mir gehen langsam die Ideen aus.

    Es gäbe wohl noch 10mm Platten ohne Zentrierung, aber die ca 2mm die von der originalen Radnabenzentrierung dann noch durchschauen, halten das Rad wohl auch nicht mehr zentriert, und das ist dann auch alles andere als das Gelbe vom Ei.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sepomuk, 09.11.2012
    Sepomuk

    Sepomuk Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK IV 12/98 1,3l
    Problem gelöst. FK hat da einfach nur schrott gebaut.

    Habe welche von SCC besorgt, und die passen einwandfrei.
     
Thema:

Spurplatten - Ich krieg die Krise! :(

Die Seite wird geladen...

Spurplatten - Ich krieg die Krise! :( - Ähnliche Themen

  1. Spurplatten

    Spurplatten: Welche Breite der Spurplatten kann ich bei dem FoFo Bj 2015 FL für hinten nehmen? Reifen sind orig Ford... 235/40/ 18 Zoll.
  2. Nächste Woche kriegen wir einen Ecobooster

    Nächste Woche kriegen wir einen Ecobooster: Moin, wir haben jetzt 2,5 Jahre und 45tkm den 2,0 Diesel gefahren und hatte KEINE Probleme. Ich betone KEINE, denn in dieser Zeit ist nicht mal...
  3. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

    Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...
  4. Suche Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7)

    Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7): Moinsen zusammen, hat noch jemand Spurplatten mit entspr. Bolzen oder halt DRM-System von H&R suche ca. 20-30mm für VA und 30-40mm für HA. die er...
  5. Biete Biete H&R Spurplatten DRM für Focus MK3 ST

    Biete H&R Spurplatten DRM für Focus MK3 ST: Guten Abend, Ich verkaufe 2 Sätze H&R Spurplatten DRM System für u.a. Focus MK3 ST, ein Satz H&R 4035633 20mm je Seite und ein Satz H&R 5035633...