Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spurplatten ( leidiges Thema )

Diskutiere Spurplatten ( leidiges Thema ) im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, habe bereits die SuFu benutzt, konnte aber nicht wirklich schlau daraus werden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte, bei meinem Focus...

  1. BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Servus,

    habe bereits die SuFu benutzt, konnte aber nicht wirklich schlau daraus werden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich möchte, bei meinem Focus III Tunier, Spurplatte verbauen. Fahre die originalen 17 Zoll 15 Speichen Felgen.
    Die Räder sollen nur minimal nach Aussen kommen, ich sag mal 20-30 mm pro Achse.
    Würde die Platten im Winter nich fahren. Montage auch kein Problem, da ich Mechaniker bei Ford bin.

    Welchen Hersteller und welches System könnt Ihr mir empfehlen?
    Bekomme ich Probleme wegen Schleifen am Radhaus etc? Denke ja eher nicht.

    Danke schonmal im Vorraus
    Gruß Nico
     
  2. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Liegt die ET bei den Feglen bei 52.5?

    Ich hatte die Ford 18" mit 20er H&R Platten mit DRM System drauf und es sah gut aus.

    Manche bekommen auch 30er Platten auf der HA abgenommen ;)

    Allerdings würde ich noch eine Tieferlegung um 30 oder 35mm empfehlen, da es sonst wie ein Lada-Geländewagen mit herausstehenden Rädern aussieht.
     
  3. #3 Starfox, 08.02.2015
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Hi,

    fahre die 8x18er ET55 mit jeweils 20mm pro Rad (H&R, DRM) inkl. einer 35mm H&R Tieferlegung...Eintragung gab keinerlei Probleme ;)

    Also das sollte auf jedenfall passen und gut ausschauen.

    //Starfox
     
  4. BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Also habe heute meine Spurplatten bekommen. 15mm pro Rad von Eibach zum Festschrauben.
    Leider habe ich jetz die Sorge, dass die Taschen der Orignalfelge nicht tief genug sind und die überstehenden Bolzen/Muttern darin nicht verschwinden.

    Kann mir vllt jemand meine Sorgen nehmen?
     
  5. #5 Tf-Christian, 23.05.2015
    Tf-Christian

    Tf-Christian Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk3 Fl, Bj. 03/2015
    Hey!

    Hab mir für meinen (Fl) ST vor kurzem für vorne 15'er und hinten 20'er Platten bestellt.
    Montiert sind bei mir die 19-Zoll Felgen (Performance-Paket) und beim probe sitzen hat
    alles ohne Probleme gepasst. Die Taschen waren mehr wie ausreichend :top:

    Ich denke nicht, dass die 17-Zöller da viel anders sind. Taschen sollten passen.
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Auf sollten sollte man sich aber nicht verlassen. Unbedingt vorher genau prüfen. Wenn die Bolzen nur leicht anstehen ist das sehr gefährlich!
     
  7. #7 Tf-Christian, 23.05.2015
    Tf-Christian

    Tf-Christian Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk3 Fl, Bj. 03/2015
    Da hast du recht! ;)

    Spurplatten montieren, länger der noch heraus stehenden Bolzen messen dann Tasche messen.

    So hab ich das gemacht.
     
  8. #8 Meikel_K, 23.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.728
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wo man auch aufpassen muss: nicht alle Taschen sind gleich tief. Zur Gewichtskompensation für den TPMS-Sensor kann die Tasche gegenüber vom Ventilloch weniger tief ausgeführt sein. Da kann der Stehbolzen dann anstoßen.
     
  9. #9 BaSk, 23.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2015
    BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Also vor ca. na halben Stunde versucht die Platten zu montieren und wie befürchtet sie passen nicht! Bolzen stehen über und Taschen nicht tief genug.
    Bekomme ich das Problem gelöst wenn ich 20mm oder breiter Platten bennutze? Für den Focus 3 gibt es nämlich von Eibach nur das System zum Schrauben. Muss ja was passen, da sie in ihren Broschüren schreiben es sei auf Serienfelgen ausgelegt:gruebel:.
     
  10. #10 charly2, 23.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Mit 20er Platten gibt es so ein Problem wohl nicht. Alternative wäre die Taschen etwas zu vertiefen. Kommt aber drauf an wieviel das wäre. Mit meinen 15ern an der VA gab es mit den original Felgen keine Probleme.
    Gruß
     
  11. BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Ich werde es mal mit den 20ern probiern. wenn das auch nicht klappt lass ichs bleiben. bin nämlich kein freund von bolzen abflexen oder felgen bearbeiten.
     
  12. BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Hat zufällig jemand 25 mm Platten mit einer Tieferlegung verbaut?
     
  13. #13 charly2, 24.05.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Ich auf der HA. Allerdings kein Turnier.
    Gruß
     
  14. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Bei welcher Felgen/Reifengröße?
     
  15. BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    215/50 7x17
     
  16. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    ET?

    normal passen da locker 25mm
     
  17. BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Boah ET hab ich grad net im Kopf .
    Sind aber Original Ford Räder im 15 Speichen Design. Einpresstiefe könnt ich am Dienstag sagen wenn ich den Wagen auf der Bühne hab.
     
  18. #18 Meikel_K, 24.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.728
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    et50.
     
  19. BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Danke
     
  20. BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Also wollte heute meine Eibach 25mm in Kombi mit 215/50R17 Serienbereifung auf der HA eintragen lassen. Nix wars!
    Lt. Gutachten 25mm nur zulässig in der Rad/Reifenkombi 205/55R16.
    Nun meine Frage: Hat jemand die die 25mm Eibach Platten mit 215er Räder oder größeren eingetragen bekommen?
    Und hat jemand auf der Serienfelgen 20mm verbaut und kann mir sagen passt es mit den Stehbolzen und den Felgentaschen?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
Thema: Spurplatten ( leidiges Thema )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurplatten ford focus turnier

Die Seite wird geladen...

Spurplatten ( leidiges Thema ) - Ähnliche Themen

  1. Biete H&R Spurverbreiterung Spurplatten 40mm 5x108 Ford Volvo Jaguar

    H&R Spurverbreiterung Spurplatten 40mm 5x108 Ford Volvo Jaguar: Hallo mal wieder, und noch weitere Artikel von meinem Focus MK3 die ich nach dem Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  2. Biete H&R Spurplatten DRM 5035633

    H&R Spurplatten DRM 5035633: Biete 4 oben genannte Spurplatten DRM 5035633 (25mm pro Rad) für Focus, Focus C Max, Kuga, Mondeo oder Galaxy an. Waren bis letzte Woche auf...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spurplatten ja oder nein?

    Spurplatten ja oder nein?: Hallo, Die Überschrift sagt eig schon worum es geht. Bin am überlegen ob ich spurplatten verbauen soll. Jetzt Is mir aber von mehreren Seiten zu...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Das leidige Thema P2458-61 DPF Regenerationsdauer

    Das leidige Thema P2458-61 DPF Regenerationsdauer: Hi, ich bekomme die Fehlermeldung P2458-61 DPF Regenerationsdauer nicht weg. Es handelt sich um einen 1.6 TdCi Bj 2009, also das FL Modell. Nach...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...