Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spurplatten ( leidiges Thema )

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von BaSk, 08.02.2015.

  1. BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Servus,

    habe bereits die SuFu benutzt, konnte aber nicht wirklich schlau daraus werden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich möchte, bei meinem Focus III Tunier, Spurplatte verbauen. Fahre die originalen 17 Zoll 15 Speichen Felgen.
    Die Räder sollen nur minimal nach Aussen kommen, ich sag mal 20-30 mm pro Achse.
    Würde die Platten im Winter nich fahren. Montage auch kein Problem, da ich Mechaniker bei Ford bin.

    Welchen Hersteller und welches System könnt Ihr mir empfehlen?
    Bekomme ich Probleme wegen Schleifen am Radhaus etc? Denke ja eher nicht.

    Danke schonmal im Vorraus
    Gruß Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Liegt die ET bei den Feglen bei 52.5?

    Ich hatte die Ford 18" mit 20er H&R Platten mit DRM System drauf und es sah gut aus.

    Manche bekommen auch 30er Platten auf der HA abgenommen ;)

    Allerdings würde ich noch eine Tieferlegung um 30 oder 35mm empfehlen, da es sonst wie ein Lada-Geländewagen mit herausstehenden Rädern aussieht.
     
  4. #3 Starfox, 08.02.2015
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Hi,

    fahre die 8x18er ET55 mit jeweils 20mm pro Rad (H&R, DRM) inkl. einer 35mm H&R Tieferlegung...Eintragung gab keinerlei Probleme ;)

    Also das sollte auf jedenfall passen und gut ausschauen.

    //Starfox
     
  5. BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Also habe heute meine Spurplatten bekommen. 15mm pro Rad von Eibach zum Festschrauben.
    Leider habe ich jetz die Sorge, dass die Taschen der Orignalfelge nicht tief genug sind und die überstehenden Bolzen/Muttern darin nicht verschwinden.

    Kann mir vllt jemand meine Sorgen nehmen?
     
  6. #5 Tf-Christian, 23.05.2015
    Tf-Christian

    Tf-Christian Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk3 Fl, Bj. 03/2015
    Hey!

    Hab mir für meinen (Fl) ST vor kurzem für vorne 15'er und hinten 20'er Platten bestellt.
    Montiert sind bei mir die 19-Zoll Felgen (Performance-Paket) und beim probe sitzen hat
    alles ohne Probleme gepasst. Die Taschen waren mehr wie ausreichend :top:

    Ich denke nicht, dass die 17-Zöller da viel anders sind. Taschen sollten passen.
     
  7. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Auf sollten sollte man sich aber nicht verlassen. Unbedingt vorher genau prüfen. Wenn die Bolzen nur leicht anstehen ist das sehr gefährlich!
     
  8. #7 Tf-Christian, 23.05.2015
    Tf-Christian

    Tf-Christian Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk3 Fl, Bj. 03/2015
    Da hast du recht! ;)

    Spurplatten montieren, länger der noch heraus stehenden Bolzen messen dann Tasche messen.

    So hab ich das gemacht.
     
  9. #8 Meikel_K, 23.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wo man auch aufpassen muss: nicht alle Taschen sind gleich tief. Zur Gewichtskompensation für den TPMS-Sensor kann die Tasche gegenüber vom Ventilloch weniger tief ausgeführt sein. Da kann der Stehbolzen dann anstoßen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BaSk, 23.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2015
    BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Also vor ca. na halben Stunde versucht die Platten zu montieren und wie befürchtet sie passen nicht! Bolzen stehen über und Taschen nicht tief genug.
    Bekomme ich das Problem gelöst wenn ich 20mm oder breiter Platten bennutze? Für den Focus 3 gibt es nämlich von Eibach nur das System zum Schrauben. Muss ja was passen, da sie in ihren Broschüren schreiben es sei auf Serienfelgen ausgelegt:gruebel:.
     
  12. #10 charly2, 23.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2015
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Mit 20er Platten gibt es so ein Problem wohl nicht. Alternative wäre die Taschen etwas zu vertiefen. Kommt aber drauf an wieviel das wäre. Mit meinen 15ern an der VA gab es mit den original Felgen keine Probleme.
    Gruß
     
Thema:

Spurplatten ( leidiges Thema )

Die Seite wird geladen...

Spurplatten ( leidiges Thema ) - Ähnliche Themen

  1. Thema Dashcam, worauf muss man achten?

    Thema Dashcam, worauf muss man achten?: Mahlzeit Gemeinde! Meiner einer hat es langsam satt, immer wieder diverse Drängler im Rückspiegel zu sehen und ungestraft davon kommen zu lassen....
  2. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

    Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...
  3. Suche Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7)

    Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7): Moinsen zusammen, hat noch jemand Spurplatten mit entspr. Bolzen oder halt DRM-System von H&R suche ca. 20-30mm für VA und 30-40mm für HA. die er...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hilfe zum Thema SITZHEIZUNG etc....

    Hilfe zum Thema SITZHEIZUNG etc....: Hallo habe mir aufgrund eines farbunfalls mit innenraumweiß neu gebraucht sitze jetzt mit sitzheizung zugelegt. WIE kann ich die jetzt sinnvoll...
  5. Biete Biete H&R Spurplatten DRM für Focus MK3 ST

    Biete H&R Spurplatten DRM für Focus MK3 ST: Guten Abend, Ich verkaufe 2 Sätze H&R Spurplatten DRM System für u.a. Focus MK3 ST, ein Satz H&R 4035633 20mm je Seite und ein Satz H&R 5035633...