Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spurplatten

Diskutiere Spurplatten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich fahre einen Ford Focus MK3 und würde mir gerne 15/20 mm breite Spurplatten montieren. Hat hier jemand von euch Erfahrung damit?...

  1. #1 MoonlightSX, 11.07.2014
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Hi Leute,

    ich fahre einen Ford Focus MK3 und würde mir gerne 15/20 mm breite Spurplatten montieren.
    Hat hier jemand von euch Erfahrung damit? Ich fahre meinen Focus im Sommer mit 235 R18 und im Winter mit 205 R16.
    Zudem wurde er auch um 30 mm tiefergelegt.

    Muss ich hier dann irgendwelche Karrosseriearbeiten machen? Radkästen verbreitern?
    Muss man hier die Schrauben austauschen, bzw. kürzen? Kann dies Probleme geben zwecks Polizei oder Versicherung?

    Vielen Fragen und in Hoffnung auf Erfahrungen von eurer Seite

    :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly2, 11.07.2014
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
  4. #3 MoonlightSX, 11.07.2014
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    die wohl häufigste Antwort in diesem Forum...
    ich habe gesucht und selbst mit deinem link finde ich da gar nicht...
     
  5. #4 charly2, 11.07.2014
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    aha, so ist das. na dann gebe ich dir mal ne pauschale antwort: mach vorne 15er drauf und hinten 20er!!
     
  6. #5 Autofahrer74, 11.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2014
    Autofahrer74

    Autofahrer74 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
    Bei meinem 1,6 EB turnier mit 5 speichen 18 zoll original ford felgen gingen maximal VA20mm / HA20mm... von eibach. Die H&R sind für den turnier in 20mm lt. H&R TG nicht zulässig.
     
  7. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Hallo
    Das stimmt nicht ,habe beides von H&R und vom TÜV eingetragen auch ein Turnier :):)
     
  8. #7 Autofahrer74, 11.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2014
    Autofahrer74

    Autofahrer74 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
    Dann hat der tüv bei dir nicht genau genug geschaut ;). Die bestätigung habe ich zusätzlich direkt von H&R auf nachfrage zur entsprechenden auflage H5 (gilt ab 20mm/seite) erhalten:

    Teilegutachten
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Dann dürfte ich (und viele Turnier Fahrer ) damit garnicht fahren ,und es wäre illegal.Die Festigkeit wäre nicht gegeben
     
  11. #9 Autofahrer74, 11.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2014
    Autofahrer74

    Autofahrer74 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
    Gut möglich, allerdings sind die bei dir ja vom tüv abgenommen und eingetragen. Sollte also nicht illegal sein.
    Dennoch ist das von H&R so wohl nicht vorgesehen.

    Ich jedenfalls fahre genau deswegen die eibach. Von denen habe ich mir auch persönlich bestätigen lassen, daß alles ok ist mit dem turnier. Auch gibt es im TG von eibach so eine auflage/hinweis erst gar nicht.
     
Thema:

Spurplatten

Die Seite wird geladen...

Spurplatten - Ähnliche Themen

  1. Spurplatten

    Spurplatten: Welche Breite der Spurplatten kann ich bei dem FoFo Bj 2015 FL für hinten nehmen? Reifen sind orig Ford... 235/40/ 18 Zoll.
  2. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

    Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...
  3. Suche Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7)

    Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7): Moinsen zusammen, hat noch jemand Spurplatten mit entspr. Bolzen oder halt DRM-System von H&R suche ca. 20-30mm für VA und 30-40mm für HA. die er...
  4. Biete Biete H&R Spurplatten DRM für Focus MK3 ST

    Biete H&R Spurplatten DRM für Focus MK3 ST: Guten Abend, Ich verkaufe 2 Sätze H&R Spurplatten DRM System für u.a. Focus MK3 ST, ein Satz H&R 4035633 20mm je Seite und ein Satz H&R 5035633...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hilfe bei Spurplatten für Focus ST MK3

    Hilfe bei Spurplatten für Focus ST MK3: Hallo Ford Freunde, ich fahre einen Focus ST 2.0TDCi Baujahr 2015 und habe die normalen, ab Werk gelieferten ST 18 Zoll Alufelgen drauf. Ich...