Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Spurplatten

Diskutiere Spurplatten im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, vielleicht könnte mir mal einer einen Tip geben. Ich fahre den MK4 Turiner 1.6 Ecoboost 160 PS mit den originalen Ford...

  1. #1 DA-MONDEO, 04.04.2016
    DA-MONDEO

    DA-MONDEO Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 1.6 Ecoboost 160 PS
    Hallo zusammen,
    vielleicht könnte mir mal einer einen Tip geben.
    Ich fahre den MK4 Turiner 1.6 Ecoboost 160 PS mit den originalen Ford Alus(235/45/18). Ich wollte ihn optisch etwas aufhübschen bzw. durch Spurplatten verbreitern.
    Jetzt zu meiner Frage: Welche Stärke an Spurplatten pro Achse kann ich fahren ohne mit dem TÜV Probleme zu bekommen ?

    Gruß DA-MONDEO
     
  2. #2 MucCowboy, 04.04.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.623
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei 235er Reifen denke ich, dass dies bereits das Limit ist. Siehe Serienausstattungen im Prospekt. Wenn Du da noch was unterlegst, schauen sie raus. Und das mag der TÜV nicht.
     
  3. #3 DA-MONDEO, 05.04.2016
    DA-MONDEO

    DA-MONDEO Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 1.6 Ecoboost 160 PS
    Hi,
    also wenn ich mir den Abstand vom Reifen bis zum Radlauf anschaue habe ich locker 3cm Platz ?:gruebel:
     
  4. #4 Meikel_K, 05.04.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Locker 3 cm...?

    - Auch hinten?
    - Auf beiden Seiten (Toleranzen der Karosserie-Anbauteile)?
    - In einem Bereich von 30° vor der Achse bis 50° hinter der Achse?
    - Auch unter Berücksichtigung eines 235/45R18 mit der maximal zulässigen Querschnittsbreite von 245 mm auf 8J (dafür muss immer noch 5 mm Luft pro Seite bleiben)?

    Beim Turnier ist die Abdeckung an der Hinterachse unter Berücksichtigung der o.a. Bedingungen ausgereizt. Mit weniger ET nehmen die Lenkkräfte, die Störgrößenempfindlichkeit und die Radlagerbelastung zu. Aussehen ist nicht alles.
     
  5. #5 Megaliner, 14.04.2016
    Megaliner

    Megaliner Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir 8,5 x 18 mit ET 45 dann wird alles gut. Mit 235/40/18 schaut echt genial aus.
     
  6. magni

    magni Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
    Ich denke es kommt auch drauf an ob du die Kannte umlegst , es muss so viel platz bleiben das der Reifen bei Querbelastung nicht schleift .
    Messen :-)
     
  7. #7 MarcelausNümmen, 05.08.2016
    MarcelausNümmen

    MarcelausNümmen Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
    Ich Habe die 20mm Platten verbaut, auf der Nabe verschraubt und dank der Ausbuchtungen in den originalen Felgen passt das :-)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: Spurplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo ba7 spurplatten

    ,
  2. spurverbreiterung mondeo mk4 3cm

Die Seite wird geladen...

Spurplatten - Ähnliche Themen

  1. Biete H&R Spurverbreiterung Spurplatten 40mm 5x108 Ford Volvo Jaguar

    H&R Spurverbreiterung Spurplatten 40mm 5x108 Ford Volvo Jaguar: Hallo mal wieder, und noch weitere Artikel von meinem Focus MK3 die ich nach dem Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  2. Biete H&R Spurplatten DRM 5035633

    H&R Spurplatten DRM 5035633: Biete 4 oben genannte Spurplatten DRM 5035633 (25mm pro Rad) für Focus, Focus C Max, Kuga, Mondeo oder Galaxy an. Waren bis letzte Woche auf...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spurplatten ja oder nein?

    Spurplatten ja oder nein?: Hallo, Die Überschrift sagt eig schon worum es geht. Bin am überlegen ob ich spurplatten verbauen soll. Jetzt Is mir aber von mehreren Seiten zu...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...
  5. Spurplatten

    Spurplatten: Welche Breite der Spurplatten kann ich bei dem FoFo Bj 2015 FL für hinten nehmen? Reifen sind orig Ford... 235/40/ 18 Zoll.