Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Spurplatten

Diskutiere Spurplatten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, würde bei meinem ST an der Vorderachse und Hinterachse gerne Spurplatten montieren. Vorne und hinten jeweils 10 mm. Kann mir jemand sagen...

  1. #1 j.futterer, 14.06.2009
    j.futterer

    j.futterer Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST, 2007, 2,5 Liter
    Hallo,

    würde bei meinem ST an der Vorderachse und Hinterachse gerne Spurplatten montieren. Vorne und hinten jeweils 10 mm. Kann mir jemand sagen ob da die Radläufe dann gebörtelt werden müssen. Will dies eigentlich vermeiden und 10 mm sind ja nicht viel! Oder ist es so das grundsätzlich die Radläufe umgebörtelt werden müssen wenn Spurplatten montiert werden, unabhängig von der Dicke der Scheiben! Wie gesagt, mir würden 10 mm schon ausreichen aber die Radläufe will ich nicht börteln lassen. Macht da der TüV Problemen??

    Mfg

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marsi888, 14.06.2009
    marsi888

    marsi888 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an ob du die serienfelgen srauf hast oder nicht! wenn ja sind 20mm pro achse kein problem!
     
  4. #3 j.futterer, 14.06.2009
    j.futterer

    j.futterer Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST, 2007, 2,5 Liter

    Ja habe Seriefelgen und Serienfahrwerk!!
     
  5. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Dann gehn locker vorne 15mm und hinten 25mm

    Dann der Reifen gut im Radkasten ;)
    Das fahr ich im Winter, trotz Tieferlegung
     
  6. #5 duality, 15.06.2009
    duality

    duality Guest

    Kannst auch einfach unter h-r.com bei TÜV-Gutachten nachgucken, was du alles montieren kannst ohne Bördeln.

    Wird ja im großen und ganzen bei allen Herstellern gleich sein.
    Ansonsten mal auf der Homepage des Herstellers der Spurplatten gucken, die du verbaut hast.
     
  7. #6 Janosch, 15.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich hab bei den Serienfelgen vorn und hinten 20mm pro Seite drauf, sieht ganz gut aus.

    Laut Gutachten muss ab 25mm gebördelt werden bzw. die Stoßstange hinten angebpasst werden.
    Aber erstmal anbauen, und schauen ob es auch so passt ;)

    Für meinen Geschmack sind 10mm zu wenig
     
  8. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    25mm hinten is wohl die Grenze.

    Wir haben bei mir nix gebördelt, und bei voller Besatzung im Auto schleifts dann hinten schon mal im Radkasten..
    Hab aber auch andere Federn drin.

    Aber für 10mm würde ich den Aufwand eh nicht eingehen ;) Das fällt doch kaum auf
    Breiter is manchmal mehr ;)
     
  9. #8 Janosch, 15.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jo, bissl mehr is schon gut.
    Aber ich habs bei 20mm belassen. Fahre oft mit 4 Leuten, und da wollt ich nicht, das was schleift.
    Hatte mit 20mm und Tieferlegung beim alten schon ohne Mitfahrer Probleme.
    Da scheint es echte Toleranzen zu geben :verdutzt:
     
  10. #9 Bremenmob, 15.06.2009
    Bremenmob

    Bremenmob Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99,Focus ST Bj.08
    Also ich war erst letzte Woche beim Tüv und wollte mir die 20er Platten und die H&R Federn eintragen lassen.Und.........es wurde nicht eingetragen:mies:
    Im Prüfbericht steht, das es schleift und ich mindestens 5 mm ziehen lassen muss.
    Wär ich mal im Winter hingefahren.Da hatte ich die Fulder Reifen auf den ST Felgen und da hatte ich nie Probleme!!!

    MFG!!!
     
  11. #10 Janosch, 15.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Genau so wars bei meinem alten auch. 20mm Tieferlegung, ST-Serienräder, 20er Platte.
    Ergebnis: Nix Eintragung, da es bei voller Beladung schleift in Extrem-Kurven.
    Der ***** von Prüfer ist wie ein irrer im Kreis gefahren. Hätt den fast verhauen.

    Bin übrigens an 3 oder 4 Prüfern gescheitert.

    naja, nun hab ich ein neues Autochen, der wird nicht tiefergelegt.
     
  12. #11 Bremenmob, 15.06.2009
    Bremenmob

    Bremenmob Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99,Focus ST Bj.08
    War bei mir ähnlich.Der Prüfer hat erst ein paar extreme Kurvenfahrten auf dem Hof gemacht was mir mal so gar nicht gepasst hat:boesegrinsen:
    Da war aber noch alles in Ordnung bis ein anderer Tüvprüfer,der das wohl beobachtet hat meinte,das es schon recht knapp war in den Kurven.
    Daraufhin musste ich mit der Hinterachse auf die Rollen und es haben sich zwei 100 kg Ochsen auf die Kante meines geöffneten Kofferraums gesetzt wärend ich die Handbremse anziehen musste.LOL.....kein Wunder das es dann schleift.Ich hatte darauhin noch ne leichte Debatte mit dem Prüfer aber geholfen hat es nicht:mies:

    MFG!!!
     
  13. #12 Janosch, 15.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei mir haben se 200kg an Sandsäcken reingepackt, und dann gings auf die Kreisbahn... Spacken...
     
  14. #13 Bremenmob, 15.06.2009
    Bremenmob

    Bremenmob Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99,Focus ST Bj.08
    Kaum übertrieben diese Methoden:rasend:
     
  15. #14 cerberus, 15.06.2009
    cerberus

    cerberus Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Komisch...wo lebt ihr eigentlich?

    Sorry....aber ich würde dem was pfeifen...wenn der nicht die richtige ausstattung hat zum Prüfen dann ist der halt NICHT in der Lage zu Prüfen!
     
  16. #15 Janosch, 15.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kann ja vorher nicht riechen, was der macht. die Sandsäcke hätt ich ja noch verstanden. Auch als er sagte "Ick fahr mal kurz" - auch kein Problem.
    Und dann kam die Kreisbahn.....
    Dekra Potsdam war das.

    Hier in Bonn hats der Tüv völlig ohne Probs gemacht. Rauf auf die Unterlegkeile. Einmal im Radhaus gefühlt, fertig.

    edit: So nun back to topic, sonst driften wir zu sehr ab :)
     
  17. #16 Bremenmob, 15.06.2009
    Bremenmob

    Bremenmob Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99,Focus ST Bj.08
    Bei mir war es der Tüv-Nord in Goslar und das ist normalerweise einer der Besseren wo alle hinfahren die was eingetragen haben möchten.
    Mit meiner Mongoose gab es z.B keine Probleme!!!
     
  18. #17 schanitzel, 16.06.2009
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Dann will ich auch nochmal schnell meinen Senf dazugeben. Habe (dank des Tipps von Janosch) auch 20mm pro Rad rundherum drauf (Serienfelgen, Serienfahrwerk). War überhaupt kein Problem. Der GTÜ-Mann hat ihn vorne rechts und hinten links auf ne Felge gestellt, sich auf die Kofferraumkante gesetzt, kurz gehoppst, zweiter GTÜ-Mann guckt ins Radhaus und befindet das ganze für gut. Und die Jungs wollten auch nur halb soviel Kohle wie der TÜV veranschlagt hat. :top1:
     
  19. #18 j.futterer, 16.06.2009
    j.futterer

    j.futterer Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST, 2007, 2,5 Liter


    Habs halt gern dezent und nicht so extrem. Bin früher auch nen ziemlich breiten Cossie gefahren aber das ist mir mittlerweile zu prollmäßig, bin ja keine 18 mehr sondern geh steil auf die 30 zu :lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 j.futterer, 16.06.2009
    j.futterer

    j.futterer Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST, 2007, 2,5 Liter
    Danke an alle für eure Eindrücke und Erfahrungen. Hat mir echt weiter geholfen. Tja, auf die Fordgemeinde ist halt verlass! Fordfahrer - Die tun was:top1:
     
  22. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    von welcher Marke sind eure Spurplatten

    und wie habt ihr sie angebaut (andere Stehbolzen oder ist die Spurplatte auf denn Bolzen verschraubt und die Felge auf der Spurplatte verschraubt)

    was kostet denn so ein Satz
     
Thema:

Spurplatten

Die Seite wird geladen...

Spurplatten - Ähnliche Themen

  1. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

    Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...
  2. Suche Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7)

    Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7): Moinsen zusammen, hat noch jemand Spurplatten mit entspr. Bolzen oder halt DRM-System von H&R suche ca. 20-30mm für VA und 30-40mm für HA. die er...
  3. Biete Biete H&R Spurplatten DRM für Focus MK3 ST

    Biete H&R Spurplatten DRM für Focus MK3 ST: Guten Abend, Ich verkaufe 2 Sätze H&R Spurplatten DRM System für u.a. Focus MK3 ST, ein Satz H&R 4035633 20mm je Seite und ein Satz H&R 5035633...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hilfe bei Spurplatten für Focus ST MK3

    Hilfe bei Spurplatten für Focus ST MK3: Hallo Ford Freunde, ich fahre einen Focus ST 2.0TDCi Baujahr 2015 und habe die normalen, ab Werk gelieferten ST 18 Zoll Alufelgen drauf. Ich...
  5. Suche Spurplatten Focus II 20mm pro Rad

    Spurplatten Focus II 20mm pro Rad: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Spurplatten für meine Focus MKII. 20 mm pro Rad. Bitte kontaktieren unter sebbe89bungabunga@googlemail.com...