Spurstange knarzt

Diskutiere Spurstange knarzt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bei meinem Fiesta Bj 96 habe ich ein ständiges knarzen an der Vorderachse. Die Querlenker waren defekt und wurden jetzt vor dem...

1. #1 hei_dei, 23.07.2007
    hei_dei

hei_dei Neuling

Hallo zusammen,

bei meinem Fiesta Bj 96 habe ich ein ständiges knarzen an der Vorderachse.
    Die Querlenker waren defekt und wurden jetzt vor dem TÜV erneuert.
    Das Knarzen ist aber immer noch da.
    Die Werkstatt sagt, das die linke Spurstange das Geräusch macht, sie hat aber noch kein Spiel, sonst hätte der TÜV es beanstandet.
    Nun habe ich einen Tip bekommen. Ich soll mit einer Spritze den Gummi am Kugelgelenk der Spurstange durchstechen und das Gelenk ölen.
    Das könnte vorläufig helfen.

Hat das schon mal jemand gemacht oder sollte man es lassen?

Gruß Heinz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hei_dei, 27.07.2007
    hei_dei

hei_dei Neuling

Hallo, kann mir niemand helfen?
    Die Querlenkerreparatur war schon ziemlich teuer und ich suche eine vorübergehende Lösung ohne Austausch der Spurstangenköpfe.

Gruß Heinz

4. muecke

muecke Guest

moin.

das können auch die stabibuchsen sein.

kommt bei 96 er FoFis öfter vor.:)

5. c0rtez

c0rtez Guest

yo das is bei mir auch

war damit in der werktatt die haben die stabilisator stangen an einer seite abgemacht
    n bissel zeug in die buchse gesprüht und geruckelt

damit wars dann vorbei
    nach zwei wochen gings aber wieder los

die haben gesagt das es nicht schlimm ist muss theoretisch nur ausgetauscht werden wenn einen das nervt

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurstange knarzt

Die Seite wird geladen...

Spurstange knarzt - Ähnliche Themen

1. Gewindefahrwerk Knarzt

Gewindefahrwerk Knarzt: Guten Abend, ich habe in meinem Focus seit ca 6 Monaten ein Jom Gewindefahrwerk verbaut, nun habe ich das Problem das es Vorne auf der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beifahrer Türschloss knarzt

Beifahrer Türschloss knarzt: Hallo Zusammen, ich fahre einen 2007er Focus MK2 2.0 TDCI vFL. Dieser besitzt die Doppelverriegelung und damit gibt es ein Problem....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus, knarzt und ächzt...

Focus, knarzt und ächzt...: Hallo zusammen, mein Focus knarzt und ächzt neuerdings an der Hinterachse beim einfedern. Schon beim einsteigen hört man von der Hinterachse...
  4. Focus Tunier Bj. 2008, Schalthebel knarzt - wie Abdeckung abnehmen

Focus Tunier Bj. 2008, Schalthebel knarzt - wie Abdeckung abnehmen: Hi! beim Gänge einlegen hört man immer ein "knarzen", ich wollte mal den Schaltsack abnehmen und mal nachschauen. Habe an der 12V DC Buchse so...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sitz knarzt (Sitzschale)

Sitz knarzt (Sitzschale): Servus, hab grad mal geforscht und hab herausgefunden, dass ja gerne mal die Sitzschiene unten knarzt/quitscht. Ich hab ein bisschen anderes...