Spurstange knarzt

Diskutiere Spurstange knarzt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bei meinem Fiesta Bj 96 habe ich ein ständiges knarzen an der Vorderachse. Die Querlenker waren defekt und wurden jetzt vor dem...

  1. #1 hei_dei, 23.07.2007
    hei_dei

    hei_dei Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem Fiesta Bj 96 habe ich ein ständiges knarzen an der Vorderachse.
    Die Querlenker waren defekt und wurden jetzt vor dem TÜV erneuert.
    Das Knarzen ist aber immer noch da.
    Die Werkstatt sagt, das die linke Spurstange das Geräusch macht, sie hat aber noch kein Spiel, sonst hätte der TÜV es beanstandet.
    Nun habe ich einen Tip bekommen. Ich soll mit einer Spritze den Gummi am Kugelgelenk der Spurstange durchstechen und das Gelenk ölen.
    Das könnte vorläufig helfen.

    Hat das schon mal jemand gemacht oder sollte man es lassen?

    Gruß Heinz
     
  2. #2 hei_dei, 27.07.2007
    hei_dei

    hei_dei Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir niemand helfen?
    Die Querlenkerreparatur war schon ziemlich teuer und ich suche eine vorübergehende Lösung ohne Austausch der Spurstangenköpfe.

    Gruß Heinz
     
  3. muecke

    muecke Guest

    moin.

    das können auch die stabibuchsen sein.

    kommt bei 96 er FoFis öfter vor.:)
     
  4. c0rtez

    c0rtez Guest

    yo das is bei mir auch

    war damit in der werktatt die haben die stabilisator stangen an einer seite abgemacht
    n bissel zeug in die buchse gesprüht und geruckelt

    damit wars dann vorbei
    nach zwei wochen gings aber wieder los

    die haben gesagt das es nicht schlimm ist muss theoretisch nur ausgetauscht werden wenn einen das nervt
     
Thema:

Spurstange knarzt

Die Seite wird geladen...

Spurstange knarzt - Ähnliche Themen

  1. Spurstangen Kopf Tausch

    Spurstangen Kopf Tausch: Hallo Leute mal ne frage Der Tüv meinte ich muss meinen linken Spurstangekopf tauschen sonnst wird das nix. OK das kann gut sein. So flux zum...
  2. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  3. Gewindefahrwerk Knarzt

    Gewindefahrwerk Knarzt: Guten Abend, ich habe in meinem Focus seit ca 6 Monaten ein Jom Gewindefahrwerk verbaut, nun habe ich das Problem das es Vorne auf der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beifahrer Türschloss knarzt

    Beifahrer Türschloss knarzt: Hallo Zusammen, ich fahre einen 2007er Focus MK2 2.0 TDCI vFL. Dieser besitzt die Doppelverriegelung und damit gibt es ein Problem....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus, knarzt und ächzt...

    Focus, knarzt und ächzt...: Hallo zusammen, mein Focus knarzt und ächzt neuerdings an der Hinterachse beim einfedern. Schon beim einsteigen hört man von der Hinterachse...