Spurstange knarzt

Diskutiere Spurstange knarzt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bei meinem Fiesta Bj 96 habe ich ein ständiges knarzen an der Vorderachse. Die Querlenker waren defekt und wurden jetzt vor dem...

  1. #1 hei_dei, 23.07.2007
    hei_dei

    hei_dei Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem Fiesta Bj 96 habe ich ein ständiges knarzen an der Vorderachse.
    Die Querlenker waren defekt und wurden jetzt vor dem TÜV erneuert.
    Das Knarzen ist aber immer noch da.
    Die Werkstatt sagt, das die linke Spurstange das Geräusch macht, sie hat aber noch kein Spiel, sonst hätte der TÜV es beanstandet.
    Nun habe ich einen Tip bekommen. Ich soll mit einer Spritze den Gummi am Kugelgelenk der Spurstange durchstechen und das Gelenk ölen.
    Das könnte vorläufig helfen.

    Hat das schon mal jemand gemacht oder sollte man es lassen?

    Gruß Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hei_dei, 27.07.2007
    hei_dei

    hei_dei Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir niemand helfen?
    Die Querlenkerreparatur war schon ziemlich teuer und ich suche eine vorübergehende Lösung ohne Austausch der Spurstangenköpfe.

    Gruß Heinz
     
  4. muecke

    muecke Guest

    moin.

    das können auch die stabibuchsen sein.

    kommt bei 96 er FoFis öfter vor.:)
     
  5. c0rtez

    c0rtez Guest

    yo das is bei mir auch

    war damit in der werktatt die haben die stabilisator stangen an einer seite abgemacht
    n bissel zeug in die buchse gesprüht und geruckelt

    damit wars dann vorbei
    nach zwei wochen gings aber wieder los

    die haben gesagt das es nicht schlimm ist muss theoretisch nur ausgetauscht werden wenn einen das nervt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurstange knarzt

Die Seite wird geladen...

Spurstange knarzt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus, knarzt und ächzt...

    Focus, knarzt und ächzt...: Hallo zusammen, mein Focus knarzt und ächzt neuerdings an der Hinterachse beim einfedern. Schon beim einsteigen hört man von der Hinterachse...
  2. Focus Tunier Bj. 2008, Schalthebel knarzt - wie Abdeckung abnehmen

    Focus Tunier Bj. 2008, Schalthebel knarzt - wie Abdeckung abnehmen: Hi! beim Gänge einlegen hört man immer ein "knarzen", ich wollte mal den Schaltsack abnehmen und mal nachschauen. Habe an der 12V DC Buchse so...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sitz knarzt (Sitzschale)

    Sitz knarzt (Sitzschale): Servus, hab grad mal geforscht und hab herausgefunden, dass ja gerne mal die Sitzschiene unten knarzt/quitscht. Ich hab ein bisschen anderes...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gurtschloss knarzt

    Gurtschloss knarzt: Hallo zusammen, sobald ich auf dem Fahrersitz den Gurt in das Gurtschloss gesteckt habe, knarzt das Gurtschloss bei jeder Bodenwelle. Das geht...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vorderrad rechts liegt nach Unfall am Kotflügel an. Querlenker,Spurstange?

    Vorderrad rechts liegt nach Unfall am Kotflügel an. Querlenker,Spurstange?: Mahlzeit, ich habe da ein Problem und wollte hier mal um rat fragen. Nach einem Unfall letze Woche liegt an meinem Ford Focus Bj03 das Vorderrad...