Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Spurstange wechseln ???

Diskutiere Spurstange wechseln ??? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, weiß jemand wie ich beim Scorpio 2 die Spurstange Fahrerseite loskriege? Ich habe mit einer ziemlich gr0ßen Wasserpumpenzange probiert,...

1. #1 floreal, 22.01.2009
    floreal

floreal Benutzer

Hallo, weiß jemand wie ich beim Scorpio 2 die Spurstange Fahrerseite loskriege?

Ich habe mit einer ziemlich gr0ßen Wasserpumpenzange probiert, aber nichts tut sich - oder kann man die etwas garnicht losschrauben und die gesamte Lenkung muß getauscht werden?

Einen Ansatz für einen normalen Maulschlüssel wie z.B. beim Fiesta konnte ich nicht finden, schon komisch?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 22.01.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

also meines wissens ist da alles eins bis auf die spurstangenköpfe kannst du da nix wechsel

4. #3 floreal, 22.01.2009
    floreal

floreal Benutzer

So habe das Ende mal gut warm gemacht und dann mit richtig Wums gegen den Uhrzeigersinn nochmal mit der großen Rohrzange gedreht und siehe da, hat sich gelöst.

Entweder war das eine Zubehör Spurstange, oder Ford war mal wieder sehr clever da keinen Maulschlüsselanschluß dran zu machen!?

5. #4 Scorpio-Nici, 22.01.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

okay danke gut zu wissen, und zu dem markierten: ford die tun was:)

6. #5 doubleyou, 07.02.2009
    doubleyou

doubleyou Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio 1995 2,0

Hallo stehe gerade vor dem gleichen Problem der Kugelkopf der Spurstange an der Lenkgetriegeseite ist ausgeschlagen Habe also die Zahnstange dann einen Kopf wo die kUGEL DER sPURSTANGE DRIN IST : wAS HAST DU WARMGEMACHT UND WAS GEDREHT verdreht sich die Zahnstange nicht? Lenkung i.A. oder sowas?:weinen2:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 floreal, 08.02.2009
    floreal

floreal Benutzer

Also ich habe den "Kopf" warmgemacht und dann mit einer großen Rohrzange (50cm lang) an dem Kopf gegen den Uhrzeigersinn gedreht und es hat geklappt - die andere Seite ging sogar ohne "Wärme".

9. #7 doubleyou, 09.02.2009
    doubleyou

doubleyou Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio 1995 2,0
    Danke hat geklappt:freuen2:

Thema:

Spurstange wechseln ???

Die Seite wird geladen...

Spurstange wechseln ??? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...
  5. Tür Fangband wechseln

Tür Fangband wechseln: Moin Hab in der Suchfunktion nix gefunden. Focus Turnier aus 2005 Möchte vorne links das Türband wechseln. Tür Verkleidung abbauen is klar....