Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Spurstange wechseln ???

Diskutiere Spurstange wechseln ??? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, weiß jemand wie ich beim Scorpio 2 die Spurstange Fahrerseite loskriege? Ich habe mit einer ziemlich gr0ßen Wasserpumpenzange probiert,...

  1. #1 floreal, 22.01.2009
    floreal

    floreal Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weiß jemand wie ich beim Scorpio 2 die Spurstange Fahrerseite loskriege?

    Ich habe mit einer ziemlich gr0ßen Wasserpumpenzange probiert, aber nichts tut sich - oder kann man die etwas garnicht losschrauben und die gesamte Lenkung muß getauscht werden?

    Einen Ansatz für einen normalen Maulschlüssel wie z.B. beim Fiesta konnte ich nicht finden, schon komisch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 22.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    also meines wissens ist da alles eins bis auf die spurstangenköpfe kannst du da nix wechsel
     
  4. #3 floreal, 22.01.2009
    floreal

    floreal Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So habe das Ende mal gut warm gemacht und dann mit richtig Wums gegen den Uhrzeigersinn nochmal mit der großen Rohrzange gedreht und siehe da, hat sich gelöst.

    Entweder war das eine Zubehör Spurstange, oder Ford war mal wieder sehr clever da keinen Maulschlüsselanschluß dran zu machen!?
     
  5. #4 Scorpio-Nici, 22.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    okay danke gut zu wissen, und zu dem markierten: ford die tun was:)
     
  6. #5 doubleyou, 07.02.2009
    doubleyou

    doubleyou Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1995 2,0







    Hallo stehe gerade vor dem gleichen Problem der Kugelkopf der Spurstange an der Lenkgetriegeseite ist ausgeschlagen Habe also die Zahnstange dann einen Kopf wo die kUGEL DER sPURSTANGE DRIN IST : wAS HAST DU WARMGEMACHT UND WAS GEDREHT verdreht sich die Zahnstange nicht? Lenkung i.A. oder sowas?:weinen2:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 floreal, 08.02.2009
    floreal

    floreal Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den "Kopf" warmgemacht und dann mit einer großen Rohrzange (50cm lang) an dem Kopf gegen den Uhrzeigersinn gedreht und es hat geklappt - die andere Seite ging sogar ohne "Wärme".
     
  9. #7 doubleyou, 09.02.2009
    doubleyou

    doubleyou Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1995 2,0
    Danke hat geklappt:freuen2:
     
Thema:

Spurstange wechseln ???

Die Seite wird geladen...

Spurstange wechseln ??? - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...