Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spurstangen?

Diskutiere Spurstangen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hey leute ...... da mir vorlängeren einer ins auto gefahren ist und ich mim krummen stoßdämpfer und ner krummen spurstange wollte ich mal was...

  1. #1 manuschgi, 06.12.2011
    manuschgi

    manuschgi Guest

    hey leute ......

    da mir vorlängeren einer ins auto gefahren ist und ich mim krummen stoßdämpfer und ner krummen spurstange wollte ich mal was fragen :)

    sind die spurstangen beim mk1 Alle gleich ?

    ich habe einen 1,8Ltr und kann eine vom 1,6er bekommen Passt das ? :O


    kann ich kopf und so von der alten verwenden??



    lg mario
     
  2. #2 Meikel_K, 06.12.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.007
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, aber die Teile sind so preiswert im Zubehör zu bekommen, dass man für ein Gebrauchtteil nicht viel Aufwand treiben sollte. Da die Spur hinterher ohnehin neu vermessen werden muss, würde ich lieber beide Spurstangenköpfe neu machen.

    Die Dämpfer müssen paarweise erneuert werden, die Domlager würde ich dabei auch neu machen. Nach 12 Jahren schaut man sich besser auch die Querlenker mal genauer an und macht bei Bedarf die Traggelenke auf beiden Seiten mit.

    Dabei die Antriebswellen einhängen, nicht herunterhängen lassen! Die dürfen auch statisch nur sehr geringe Beugewinkel abbekommen.
     
Thema:

Spurstangen?

Die Seite wird geladen...

Spurstangen? - Ähnliche Themen

  1. Transit 2008, Spurstangen, Axialgelenk

    Transit 2008, Spurstangen, Axialgelenk: Hi, wenn ich auf einschlägigen Seiten nach Spurstangen, Axialgelenken mit KBA 8566 ANF und/oder VIN suche, erhalte ich folgende Nr. Rechts:...
  2. Spurstangen Kopf Tausch

    Spurstangen Kopf Tausch: Hallo Leute mal ne frage Der Tüv meinte ich muss meinen linken Spurstangekopf tauschen sonnst wird das nix. OK das kann gut sein. So flux zum...
  3. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vorderrad rechts liegt nach Unfall am Kotflügel an. Querlenker,Spurstange?

    Vorderrad rechts liegt nach Unfall am Kotflügel an. Querlenker,Spurstange?: Mahlzeit, ich habe da ein Problem und wollte hier mal um rat fragen. Nach einem Unfall letze Woche liegt an meinem Ford Focus Bj03 das Vorderrad...
  5. Was ist eine Spurstange ?

    Was ist eine Spurstange ?: Servus ! Bin Fahranfängerin und kenne mich noch nicht ganz mit den ganzen Begrifflichkeiten aus o.O Hatte einen kleinen Unfall und mir wurde in...