Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Spurverbreiterung 10mm pro Seite welcher Hersteller?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFoE85, 11.11.2010.

1. #1 FoFoE85, 11.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich habe sehr günstig die original Ford-Titanium-Alufelgen (16") in der Bucht ersteigert und heute die dazugehörigen original Ford Radmuttern dazu (M12 1,5). Ich möchte mir im kommenden Frühjahr Sommerreifen der Dimension 205/55 R16 draufziehen.

Jetzt hab ich ein paar Fragen
    : -> Ich trage mich mit dem Gedanken, eventuell die Spur dezent (10mm pro Seite, also 20mm pro Achse) zu verbreitern.

1. Passen auf die Spurplatten die originalen Ford Radmuttern?

2. Welchen Hersteller ist da besonders empfehlenswert?

3. Ist eine Spurverbreiterung in dieser Größenordnung ohne Tieferlegung eintragungspflichtig beim TÜV?

4. Wie macht sich eine Spurverbreiterung dieser Art fahrerisch bemerkbar? Liegt das Auto dann satter auf der Straße? Wie siehts mit Kurvenfahrten aus?

Für fachmännischen Rat wäre ich sehr dankbar!

Gruß, Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    zu 1: Die originalen kann man bei H&R benutzen, bei Eibach meist nicht, allerdings empfehl ich dir mindestens 15er Platten zu nehmen. Die gibts von H&R im sog. DRM System, d.h. man muss keine Radbolzen wechseln, da diese Platten schon eigene besitzen, heißt die Platten werden auf die Radnabe geschraubt und die Räder auf die Platte.

zu 2: H&R(DRM) oder Eibach

zu 3: Gibt meines Wissens keine ABE, sondern nur ein Teilegutachten => Eintragung

zu 4: Durch die breitere Spur wird das Auto zusätzlich ein wenig stabilisiert, logischerweise. Bei entsprechend schneller Kurvenfahrt merkt man das , aber fällt natürlich nicht so wirklich stark ins Gewicht. Die Meisten(inkl. mir) machen es wohl eher aus optischen Gründen

4. #3 T-Car, 12.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2010
    T-Car

T-Car Guest

wenn Du dann noch ca. 7,5 Schraubenumdrehungen machen kannst, müsste es passen. :cooool:

edit: in diesem Fall Mutterumdrehungen :)

Thema:

Spurverbreiterung 10mm pro Seite welcher Hersteller?

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung 10mm pro Seite welcher Hersteller? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  2. Biete MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*

MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*: Biete ein Maxchip Tuningmodul für Benziner 1,6 ltr ecobbost MK3 Steigerung der Leistung von 150 auf 185 Ps und 25 % mehr Drehmoment Noch 1,5 Jahre...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen seit 06/2016 überm Interval, aber..

Zahnriemen seit 06/2016 überm Interval, aber..: ..aber erst 91000 km drauf. Servus miteinander; bin neu hier mit meim neuen alten fofo turnier tdci 1,6(110ps) bauj. 06/2006. habe das Auto...
  4. H&R DRM Spurverbreiterungen

H&R DRM Spurverbreiterungen: Hallo Verkaufe meine gebrauchten H&R Spurverbreiterungen von meinem 2012er Focus ST Turnier. 2x 20mm DRM inclusive Radmuttern 2x 15mm DRM...
  5. H&R DRM Spurverbreiterungen

H&R DRM Spurverbreiterungen: Hallo Verkaufe meine gebrauchten H&R Spurverbreiterungen von meinem 2012er Focus ST Turnier. 2x 20mm DRM inclusive Radmuttern 2x 15mm DRM...