Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurverbreiterung 17Zoll Alufelgen 205er machbar/sinnvoll??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von glanzparade, 25.04.2011.

  1. #1 glanzparade, 25.04.2011
    glanzparade

    glanzparade Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2005
    Moin,

    so, die neuen Alus (Ford) sind drauf.
    Sieht auch recht schick aus das ganze. Nur leider ist da noch eeeewig Platz nach aussen hin. So sehen selbst die Alus mikrig aus am FoFo.

    Hab mit Tuning etc überhaupt nix am Hut und wollte mal Fragen, ob man da was machen kann? Ich dachte da an eine Spurverbreiterung oder wie auch immer das heißt. So dass die Felgen an jeder Seite ein paar Zentimeter weiter aussen sind.

    Nur leider habe ich mal gelesen, dass es nicht gut für die Federn/Achsen/Bremsen etc ist, da der Wagen dafür nicht ausgelegt ist.

    Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaRider, 02.05.2011
    DeltaRider

    DeltaRider Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier II, 2006, 2.0 107KW
    Grüße.
    Ich hab im Winter die originalen Alus mit 205er Breite und zusätzlich noch eine Verbreiterung von 30mm pro Seite, also 60 mm pro Achse drauf.
    Mit der Spurverbreiterung sieht das ganze natürlich wesentlich besser aus.
    Probleme an den mechanischen Teilen konnte ich bisher nicht feststellen.
     
Thema:

Spurverbreiterung 17Zoll Alufelgen 205er machbar/sinnvoll??

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung 17Zoll Alufelgen 205er machbar/sinnvoll?? - Ähnliche Themen

  1. Biete Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108

    Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108: verkaufe meinen Satz Winterreifen mit Dunlop Winter Sport 215/50R17 . Waren auf meinem Focus St montiert. Die Profiltiefe beträgt ca 6mm -7mm Die...
  2. ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5

    ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Alufelgen für den Fiesta übrig und suche dafür ne ABE - kann mir da jemand nen Tip geben wo ich die finde?...
  3. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

    Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...
  4. S: 18“ Alufelgen für Focus DYB

    S: 18“ Alufelgen für Focus DYB: Bin auf der Suche nach 18“ Felgen für meinen Focus. Bevorzugte Dimension ist 8x18 ET45-55 Falls sich hier jemand von seinen Felgen trennen...
  5. H&R DRM Spurverbreiterungen

    H&R DRM Spurverbreiterungen: Hallo Verkaufe meine gebrauchten H&R Spurverbreiterungen von meinem 2012er Focus ST Turnier. 2x 20mm DRM inclusive Radmuttern 2x 15mm DRM...