Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurverbreiterung 17Zoll Alufelgen 205er machbar/sinnvoll??

Diskutiere Spurverbreiterung 17Zoll Alufelgen 205er machbar/sinnvoll?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, so, die neuen Alus (Ford) sind drauf. Sieht auch recht schick aus das ganze. Nur leider ist da noch eeeewig Platz nach aussen hin. So sehen...

1. #1 glanzparade, 25.04.2011
    glanzparade

glanzparade Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2005
    Moin,

so, die neuen Alus (Ford) sind drauf.
    Sieht auch recht schick aus das ganze. Nur leider ist da noch eeeewig Platz nach aussen hin. So sehen selbst die Alus mikrig aus am FoFo.

Hab mit Tuning etc überhaupt nix am Hut und wollte mal Fragen, ob man da was machen kann? Ich dachte da an eine Spurverbreiterung oder wie auch immer das heißt. So dass die Felgen an jeder Seite ein paar Zentimeter weiter aussen sind.

Nur leider habe ich mal gelesen, dass es nicht gut für die Federn/Achsen/Bremsen etc ist, da der Wagen dafür nicht ausgelegt ist.

Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaRider, 02.05.2011
    DeltaRider

DeltaRider Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier II, 2006, 2.0 107KW
    Grüße.
    Ich hab im Winter die originalen Alus mit 205er Breite und zusätzlich noch eine Verbreiterung von 30mm pro Seite, also 60 mm pro Achse drauf.
    Mit der Spurverbreiterung sieht das ganze natürlich wesentlich besser aus.
    Probleme an den mechanischen Teilen konnte ich bisher nicht feststellen.

Thema:

Spurverbreiterung 17Zoll Alufelgen 205er machbar/sinnvoll??

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung 17Zoll Alufelgen 205er machbar/sinnvoll?? - Ähnliche Themen

1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Suche Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5

Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5: Ich suche eine Alufelge für meinen Ford Fiesta Sport 7×17 ET 47.5 Am liebsten in Matt schwarz Aber es können alle Farben angeboten werden.[ATTACH]...
  3. Biete Schrägheck Bj 2009 Alufelgen 18 Zoll

Schrägheck Bj 2009 Alufelgen 18 Zoll: Hallo zusammen. Ich verkaufe meine Alufelgen von meinem Focus Schrägheck Bj 2009 2 Liter Titanium. Leider hat eine der Felgen eine kleine Macke....
  4. Biete 17" sportliche Alufelgen mit ABE

17" sportliche Alufelgen mit ABE: Biete einen gebrauchten Satz Com4Wheels Octopus 17" Felgen an, den ich zu meinem Wagen dazu bekommen hab. Daten: 7x17" ET45 5x108 63,4mm ABE für...
  5. Suche Alufelge Ford Fiesta 17 Zoll

Alufelge Ford Fiesta 17 Zoll: Hallo ich suche eigentlich nur eine Alufelgen von der Dimension 205/40/ 17 Zoll da mir eine kaputt gegangen ist. Wenn nur komplett Set zu kaufen...