Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 spurverbreiterung 30mm drs

Diskutiere spurverbreiterung 30mm drs im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; muss ich die radlager rauspressen wenn ich hinten die spurplatte reinbauen will vorne müsste ich es um die längeren bolzen reinzumachen danke

  1. #1 andyrs1, 24.03.2010
    andyrs1

    andyrs1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    muss ich die radlager rauspressen wenn ich hinten die spurplatte reinbauen will vorne müsste ich es um die längeren bolzen reinzumachen

    danke
     
  2. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    bei H und R Spurplatten musst se doch nur draufschrauben.
    Denke doch mal das es beim RS genauso ist hmmmm :gruebel: bitte berichtigen wenn falsch
     
  3. #3 ThorstenST, 25.03.2010
    ThorstenST

    ThorstenST Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.5 ST
    15mm Spurplatten

    Hallo Zusammen,

    ich lasse die Tage auch eine 30mm Spurverbreiterung mit 15mm Spurplatten verbauen. :)
    CTH (car-tuning-hahm.de) bietet dies beim ST für 150€ je Achse an.
    Inkl. Montage und längere Bolzen.
    Ich denke der Preis ist ok, oder!?
    Was er genau verbaut und wie er es umsetzt kann ich ja mal beim Abgeben fragen.

    VG
    Thorsten
     
  4. #4 RH-Renntechnik, 25.03.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    find das ist kein unnormaler preis, würde jedoch das DRM system was wie folgt funktioniert, Montage je seite ca. 10min und kann man problemlos selber machen
    Die Distanz-
    ringe werden mittels Spezialmuttern an der Achse befestigt und tragen neue
    Stehbolzen zur Aufnahme der Felgen
     
  5. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps

    genau das hab ich gemeint echt easy going 10 min pro seite und dan ne runde zum tüv fertig
     
  6. #6 andyrs1, 25.03.2010
    andyrs1

    andyrs1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ja aber beim drm muss bein rs an den original bolzen geschliffen werden sonnst bekommst die felge nicht ran und man bekommt , wenn es wieder original ist dann passt die felge ohne spurplatte nicht mehr rauf und vorne müssen die radlger ausgepresst werden sonst bekommt mann beim drs system die bolzen nicht rein geschweige die originalen raus
     
  7. #7 RH-Renntechnik, 25.03.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    aus diesem grund das DRM System
     
  8. #8 andyrs1, 25.03.2010
    andyrs1

    andyrs1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    man ihr versteht es nicht dann bekomm ich aber die original felgen nich mehr drauf wenn ich die spurplatte wieder runter nehme und die bolzen gekürzt habe
     
  9. #9 pumapower83, 25.03.2010
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Beim DRM System mußt du nichts kürzen.
     
  10. #10 andyrs1, 26.03.2010
    andyrs1

    andyrs1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn ich ab 20 rauf schraube aber bei dem 15 mm musst man doch kürzen sagen die von hur
     
  11. #11 Galaxyfreak, 26.03.2010
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Stimmt
     
  12. #12 pumapower83, 26.03.2010
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import

    Dann bestell 20mm. Steht dann eh satter im Radhaus.
     
  13. ST

    ST Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2 ST ; Baujahr 06/06
    Hi,

    wollte auch die 20mm, aber es gibt kein Festigkeitsgutachten. Laut dem Techniker von H&R sollte man beim RS von den 20mm absehen.


    Gruß
    ST
     
  14. godzi

    godzi Wehrführer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2, 2.0 TDCI
    Wenn ich mich nicht irre bietet Eibach doch auch distanscheiben an.
    mit stehbolzen 40 und auch 30 mm pro achse
     
  15. #15 ThorstenST, 10.04.2010
    ThorstenST

    ThorstenST Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.5 ST
    30mm Spurverbreiterung, wie breiter??

    Hallo Freaks,

    ich habe jz auf allen Radaufnahmen 15mm Spurplatten. Toller Effekt für 300€ inkl Montage. :)
    ABER eigtl könnte hinten breiter sein :P
    Ich möchte ihn später auich mal tiefer legen. Im Moment allerdings alles Serie bis auf die Platten...
    ABER mein Tuner in Berlin meint breiter als 30mm Verbreiterung ist nicht zulässig (3%!?) und er kriegt das auch nicht zugelassen...
    Allerdings scheinen von euch ja einige mehr Erfolg zu haben, oder!?

    VG aus Berlin
    Thorsten
     
  16. #16 RH-Renntechnik, 12.04.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Hab schon zuig mal 40mm an der HA verbaut und auch problemlos durch den TÜV bekommen
     
  17. #17 MrBounce, 13.04.2010
    MrBounce

    MrBounce Guest

    Hab heute 30 ziger H&R Platten verbaut!

    Bolzen müssen definitv 2 mm gekürzt werden!!!!!!!

    DAS IST DER WAHRHEIT! :)
     
  18. #18 ThorstenST, 13.04.2010
    ThorstenST

    ThorstenST Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.5 ST
    HA Spurverbreiterung Focus ST

    Hallo nochmal.
    @ RH
    Hast du die TÜV-Abnahme irgendwo oder bei einer gutmütigen Prüfstelle gemacht? Was kostet das, wenn ich alleine dahin rolle...

    Es sieht für mich mit den Serienalus nach min 10mm pro Seite aus, die noch rauskönnen, bis man ca. an der Kante ist...
    Wie gesagt ich habe an der HA auch schon 30mm verbaut...

    Hat jmd Erfahrung wie viel hinten noch mit Serienalus geht??


    Ähm, was meinst du Bounce? :)

    VG
    Thorsten
     
  19. #19 RH-Renntechnik, 13.04.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Ist ne ganz offizielle TÜV prüfstelle, wenn du aus Berlin bist fährste am besten zum hahm der müßte dir die auch eintragen können
     
  20. #20 MrBounce, 13.04.2010
    MrBounce

    MrBounce Guest

    15 mm pro Rad , sprich 30 mm Spurverbreiterung und du stehst absolut perfekt! Mehr würde ich nicht empfehlen... Weniger ebenfalls nicht!

    Hab gestern meine H&R Platten aufgeschraubt! Das Bolzen müssen 2 mm gekürzt werden damit die Felge komplett aufsitzt!
     
Thema:

spurverbreiterung 30mm drs

Die Seite wird geladen...

spurverbreiterung 30mm drs - Ähnliche Themen

  1. Biete H&R Spurverbreiterung Spurplatten 40mm 5x108 Ford Volvo Jaguar

    H&R Spurverbreiterung Spurplatten 40mm 5x108 Ford Volvo Jaguar: Hallo mal wieder, und noch weitere Artikel von meinem Focus MK3 die ich nach dem Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo habe da mal eine Frage, habe die Foren hier schon durchsucht bin leider nicht fündig geworden. Und zwar möchte ich gerne wissen, um wieviel...
  3. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo liebe FoFi Freunde :) Nächste Woche kommen die neuen Räder drauf (205/40/17). H+R 35mm Federn sind schon verbaut. Nun höre ich oft, mach es...
  4. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

    Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...
  5. Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016

    Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016: Hallo, ich möchte die Spur meines Autos maximal verbreitern allerdings ohne die Kotflugel zu verändern. Was da möglich ist lass ich mir vom TÜV...