Spurverbreiterung bei C-Max

Diskutiere Spurverbreiterung bei C-Max im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe auf meinem C-Max St-Felgen in der Größe 7,5 x18 H2 ET 52,5 mit 225/40/18 Bereifung montiert. Da die Felgen noch sehr tief im Radhaus...

  1. #1 mondeodrive, 31.08.2008
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hallo,

    habe auf meinem C-Max St-Felgen in der Größe 7,5 x18 H2 ET 52,5 mit 225/40/18 Bereifung montiert. Da die Felgen noch sehr tief im Radhaus stehen möchte ich noch Spurverbreiterungen anbauen.

    Wie krieg ich jetzt die max. Breite für eine Seite raus ?

    Bis wieviel mm kann man die orig. Radschrauben benutzen ?

    Müssen die Teile eingetragen werden ?

    Danke.

    Gruß, Ralf


    Ach so, vielleicht wichtig:der Wagen ist u. wird nicht tiefergelegt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 31.08.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hi Ralf :)
    Am praktischsten ist das DRM-System von H&R. Diese Distanzscheiben/Spurplatten haben ab 20mm Stärke. Diese werden auf die Radbolzen geschraubt, und haben dann widerum Bolzen dran, die die Felge aufnehmen.
    Das DRS-System gibt es bis 20mm Breite, ist ein Alu-Ring mit Löchern, die Radbolzen müssen getauscht werden gegen entsprechend längere. Diese liegen dem Kit bei.
    Schau einfach mal auf www.h-r.com

    Denke mal, 15-20mm sollten drunter passen. Aber Achtung. Laut Gutachten ist genug Freigängigkeit der Räder herzustellen. Also Bördeln, Kanten umlegen. Je nachdem wie streng der Prüfer ist, schaut der das auch nach. Aber wenn das Rad ohne Bördeln drunter passt und nix schleift, kann man oft auf Bördeln etc. verzichten.

    Gruß janosch
     
  4. #3 black beast, 31.08.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    also ich hab platten drinnen mit den gleichen felgen daten
    hinten 20 mm/seite
    vorne gingen 15 mm/seite rein
    das ganze ohne umarbeiten
    und einer tieferlegung von ca 35-45 mm

    hab mal 20mm/seite vorne gefahren, aber das war schon sehr knapp:rotwerden:

    bilder in der gallery siehe link unten zumindest mit platten hinten

    p.s. es gehen auch 20mm/seite mit den ST felgen
    gruß
     
Thema:

Spurverbreiterung bei C-Max

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung bei C-Max - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta C Umbau auf Mk1

    Ford Fiesta C Umbau auf Mk1: Ei Gude wie Ich habe mir ein Ford Fiesta C zugelegt. Bj: weis ich noch nicht da ich die Papiere noch nicht habe ist auf jedenfall zwischen 83-89...
  2. C-Max D2 Armaturenbrett

    C-Max D2 Armaturenbrett: Der Kunststoff am Armaturenbrett meines C-Max D2 /2009 wirft sich an der Kante zu den verstellbaren Lüftungs-/Heizungsschlitzen hoch, inzwischen...
  3. S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.

    S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.: Hallo Forum, Ich suche für S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden. Was kostet er bei Ford. Kann mir jemand sagen wie die...
  4. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo habe da mal eine Frage, habe die Foren hier schon durchsucht bin leider nicht fündig geworden. Und zwar möchte ich gerne wissen, um wieviel...
  5. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Fiesta C Umbau auf mk1

    Fiesta C Umbau auf mk1: Ei Gude wie Ich habe mir ein Ford Fiesta C zugelegt. Bj: weis ich noch nicht da ich die Papiere noch nicht habe ist auf jedenfall zwischen 83-89...