Spurverbreiterung Focus Mk2 DA3 Facelift 2008

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Fiestafussel, 19.07.2010.

  1. #1 Fiestafussel, 19.07.2010
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    Hey Freunde!

    ich hab zwar die sufu benutzt aber net wirklich was aufschlussreiches gefunden!

    Und zwar hab ich einen Focus DA3 Bj. 2008
    VA/HA 40mm tiefer
    Original Ford Felgen 17"
    Reifen 205/50 R17

    So nun möchte ich meinem schönem Flitzer jeweils vorn und hinten Spurplatten spendieren! Ich dachte da so an 10mm oder 15mm!

    1. Passt das in hinsicht auf den radkasten vorn wie hinten?
    2. Was sagt der TüV zu spurplatten? muss ich sowas immer eintragen lassen?
    3. Muss am Fahrwerk etwas eingestellt oder ausgemessen werden nach dem einbau?

    Sollte alles kein Problem sein. könntet ihr mir nach euren erfahrungen und optik, welche empfehlen? Am besten von H&R!

    Gruß Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestafussel, 19.07.2010
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    Also ma abschrauben und schauen meinst du... naja ich werds ma machen ;)

    aber gehört hatte ich eig dass ford felgen diese aussparung haben.... :gruebel:
     
  4. #3 Bad-Focus, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    zubehör felgen haben sowat , original felgen eher nicht.
    und ich kann mich auch net dran erinnern das die felgen aussparungen hatten ...

    aber zu der anderen fragen , eintragen musste die auf jeden fall !
    ebenso wird deine abe für die federn (h&r denk ich mal) hinfällig und somit müssen die auch abgenommen werden.
     
  5. #4 Janosch, 19.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Meine Originalfelgen hatten sowas. Sowohl die 17er am Focus Sport als auch die 18er am ST.
     
  6. #5 Fiestafussel, 23.07.2010
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    Also mein vorhaben sieht jetzt wie folgt aus:

    225/40 R 18 Reifen
    Felgen unklar... (welche ET is die Optimale?)
    Spurplatten hinten jeweils 20 mm
    Vorn am liebsten auch so 10 mm aber ich weiß nicht ob das geht da mein auto ja schon 40mm tiefer is

    nich dass da was schleift..
     
  7. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    10 mm forne müssten eigentlich noch gehen hab ich hier schon öffter gelesen :top1:

    hab hinten 20 mm musste aber begrenzer reinhaun da meine felgen nicht gepasst haben also die ET
     
  8. #7 Fiestafussel, 23.07.2010
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    vorn und hinten begrenzer?

    ist der aufwand nicht riesig da die federn wieder raus müssen und alles neu eingestellt werden muss?
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich kenn jetzt den Focus nicht im Detail aber alle Fords bei denen ich bis jetzt Begrenzer brauchte (Fiesta und Mondeo) waren so gebaut daß man gar nix ausbauen mußte.

    Die Begrenzer sind Ringe die auf einer Seite offen sind und beim entlasteten Federbein durch die Feder auf die Dämpferstange geschoben werden.
    Das ist fummelig aber echt zu schaffen.

    Außer ihr redet von was anderem als Federwegsbegrenzer. :was:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    also forne keine ahnung hab ich meine 10 mm net draus (noch net )

    und wie schon mein vorgänger geschrieben hat kein ausbau nötig man muss nur das rad abmachen und die Plastik Ummantelung aufschneiden
     
  12. #10 Fiestafussel, 24.07.2010
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    und welche einpresstiefe nehm ich jetzt? ich will erstma nur felgen holen und reifen (225/40 R18)
     
Thema:

Spurverbreiterung Focus Mk2 DA3 Facelift 2008

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung Focus Mk2 DA3 Facelift 2008 - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...