Spurverbreiterung Focus Mk2 DA3 Facelift 2008

Diskutiere Spurverbreiterung Focus Mk2 DA3 Facelift 2008 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hey Freunde! ich hab zwar die sufu benutzt aber net wirklich was aufschlussreiches gefunden! Und zwar hab ich einen Focus DA3 Bj. 2008 VA/HA...

  1. #1 Fiestafussel, 19.07.2010
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    Hey Freunde!

    ich hab zwar die sufu benutzt aber net wirklich was aufschlussreiches gefunden!

    Und zwar hab ich einen Focus DA3 Bj. 2008
    VA/HA 40mm tiefer
    Original Ford Felgen 17"
    Reifen 205/50 R17

    So nun möchte ich meinem schönem Flitzer jeweils vorn und hinten Spurplatten spendieren! Ich dachte da so an 10mm oder 15mm!

    1. Passt das in hinsicht auf den radkasten vorn wie hinten?
    2. Was sagt der TüV zu spurplatten? muss ich sowas immer eintragen lassen?
    3. Muss am Fahrwerk etwas eingestellt oder ausgemessen werden nach dem einbau?

    Sollte alles kein Problem sein. könntet ihr mir nach euren erfahrungen und optik, welche empfehlen? Am besten von H&R!

    Gruß Patrick
     
  2. #2 Fiestafussel, 19.07.2010
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    Also ma abschrauben und schauen meinst du... naja ich werds ma machen ;)

    aber gehört hatte ich eig dass ford felgen diese aussparung haben.... :gruebel:
     
  3. #3 Bad-Focus, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    zubehör felgen haben sowat , original felgen eher nicht.
    und ich kann mich auch net dran erinnern das die felgen aussparungen hatten ...

    aber zu der anderen fragen , eintragen musste die auf jeden fall !
    ebenso wird deine abe für die federn (h&r denk ich mal) hinfällig und somit müssen die auch abgenommen werden.
     
  4. #4 Janosch, 19.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Meine Originalfelgen hatten sowas. Sowohl die 17er am Focus Sport als auch die 18er am ST.
     
  5. #5 Fiestafussel, 23.07.2010
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    Also mein vorhaben sieht jetzt wie folgt aus:

    225/40 R 18 Reifen
    Felgen unklar... (welche ET is die Optimale?)
    Spurplatten hinten jeweils 20 mm
    Vorn am liebsten auch so 10 mm aber ich weiß nicht ob das geht da mein auto ja schon 40mm tiefer is

    nich dass da was schleift..
     
  6. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    10 mm forne müssten eigentlich noch gehen hab ich hier schon öffter gelesen :top1:

    hab hinten 20 mm musste aber begrenzer reinhaun da meine felgen nicht gepasst haben also die ET
     
  7. #7 Fiestafussel, 23.07.2010
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    vorn und hinten begrenzer?

    ist der aufwand nicht riesig da die federn wieder raus müssen und alles neu eingestellt werden muss?
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich kenn jetzt den Focus nicht im Detail aber alle Fords bei denen ich bis jetzt Begrenzer brauchte (Fiesta und Mondeo) waren so gebaut daß man gar nix ausbauen mußte.

    Die Begrenzer sind Ringe die auf einer Seite offen sind und beim entlasteten Federbein durch die Feder auf die Dämpferstange geschoben werden.
    Das ist fummelig aber echt zu schaffen.

    Außer ihr redet von was anderem als Federwegsbegrenzer. :was:
     
  9. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    also forne keine ahnung hab ich meine 10 mm net draus (noch net )

    und wie schon mein vorgänger geschrieben hat kein ausbau nötig man muss nur das rad abmachen und die Plastik Ummantelung aufschneiden
     
  10. #10 Fiestafussel, 24.07.2010
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    und welche einpresstiefe nehm ich jetzt? ich will erstma nur felgen holen und reifen (225/40 R18)
     
  11. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also, wie erwähnt hängt dies von den ausgesuchten Felgen ab. Geh mit Platten auf maximal 30 mm.

    Beispiel: Du nimmst dir Felgen mit einer ET von 45 mm. dann sollten 15 mm Platten passen. Dann hättest du eine effektive ET von genau 30 mm. Ich hab auf meinem die Serienfelgen (ET 52,5 mm) mit 20er Platten(also effektive ET von 32,5 mm)
     
  12. #12 Fiestafussel, 24.07.2010
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    gut gut dann hab ich wenigstens schonma nen paar ansatzpunkte an denen ich mich beim felgenkauf orientieren kann! aber eins noch :) kennt jemand nen guten shop für felgen bzw kompletträder? im netz oder halt nen laden!
     
  13. #13 BlackDevil87, 16.08.2010
    BlackDevil87

    BlackDevil87 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08 1,6
    Hi, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Hab auch schon die Such funktion genutzt bin aber nicht wirklich schlauer gewurden.

    Hab nen Ford Focus MK2 Bj.2008
    Mit 225 40 R18 Reifen
    und Brock B24 8x18 ET45 Felgen

    Welche Spurplatten größe kann ich drauf machen HA und VA?

    Danke schon ma im vorraus

    Gruss Markus
     
  14. #14 Janosch, 16.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    vorn noch 10mm pro Seite, 15 wäre sicher schon zuviel, da ET30 verdammt kanpp wäre.
    Hinten sollten u.U. 15mm drauf passen... Allerdings hängt da auch viel vom "good will" des TÜV-Prüfers ab.
     
  15. #15 MV-Focus ST, 16.08.2010
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90


    Wenns nirgendswo mehr geht, gehts in Gießen, bei den TÜV-Gelände dort bekommste alles eingetragen :lol:.

    Man sollte aber immer überlegen ob man manches so haben will oder lieber auf nummer sicher geht :).


    MfG Daniel:top1:
     
  16. #16 BlackDevil87, 17.08.2010
    BlackDevil87

    BlackDevil87 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08 1,6
    Also meinste 15 wäre hinten auch schon sehr knapp?
     
  17. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Könnte knapp sein, aber vielleicht klappen... Hast du ein vFl oder Fl? Kenste keinen, bei dem du einfach mal probemontieren könntest?
     
  18. #18 BlackDevil87, 17.08.2010
    BlackDevil87

    BlackDevil87 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08 1,6
    Hab nen Fl. Vielleicht probier ich es einfach mal aus.
    Ganz so teuer sind die Teile ja auch nicht
     
  19. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Bem Fl klappts schon mal eher als beim vFl. Ich hab ja auch 32,5 mm. Da schleift nix. Könnte also klappen...
     
  20. #20 BlackDevil87, 18.08.2010
    BlackDevil87

    BlackDevil87 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08 1,6
    Aber vorne passen 10 auf beiden seite oder?
     
Thema: Spurverbreiterung Focus Mk2 DA3 Facelift 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurplatten Ford Focus Turnier mk2

    ,
  2. Ford Focus Turnier Eco Boost Spurverbreiterung passt nicht

    ,
  3. spurferbreiterung ford focus mk2

    ,
  4. distanzscheiben ford focus mk2,
  5. spurverbreiterung focus 2010
Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung Focus Mk2 DA3 Facelift 2008 - Ähnliche Themen

  1. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  2. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  3. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  4. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  5. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...