Spurverbreiterung Focus ST

Diskutiere Spurverbreiterung Focus ST im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, bevor mein ST geliefert wird, möchte ich mir eine Spruverbreiterung bestellen (ich dachte an 30mm hinten von H&R). Welches...

1. #1 starmarky, 17.11.2006
    starmarky

starmarky Benutzer

Hallo,

bevor mein ST geliefert wird, möchte ich mir eine Spruverbreiterung bestellen (ich dachte an 30mm hinten von H&R). Welches Radbefestigungssystem hat der Focus DA3? Radschrauben oder Stehbolzen?

Letztere müssen ja in der Fachwerkstatt montiert werden, dann könnte ich auch gleich über meinen Freundlichen bestellen und zur Ausliefieferung montieren lassen. Bei Schrauben bestelle und montiere ich selbst.

Noch 'ne Frage dazu: Ich habe von Einschränkungen im Fahrkomfort gehört, wenn man den ST auch vorne verbreitert (Lenkerflattern). Kann das jemand bestätigen?

Gruß
    Mark

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 u995viic, 17.11.2006
    u995viic

u995viic Benutzer

Stehbolzen....

...ich würd so was erstmal lassen. Verändert nicht nur das Fahrverhalten, geht auch auf die Reifen. Sturz,Spur, Nachlauf..usw. - stimmt alles nicht mehr und die Garantie geht flöten.

...mit etwas Glück bekommste das Lankradzittern auch ohne Spurplatten mit dazu..:D

Gruß

4. #3 starmarky, 17.11.2006
    starmarky

starmarky Benutzer

Verfällt die Garantie auch dann, wenn ich die Verbreiterung duch die Werkstatt vornehmen lasse?
    Ich dachte, seit der Revision der Antriebswelle ist das Lenkradzittern weg?!

5. #4 Focus ST Fahrer, 17.11.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Also ich habe kein zittern. Und wenn ist es doch eh garantiefall und wird kostenlos beseitigt.

6. #5 u995viic, 17.11.2006
    u995viic

u995viic Benutzer

das Problem der Antriebswellen ist behoben, kann aber trotzdem noch zittern.
    Bei mir z.B. waren die Räder nicht richtig gewuchtet.
    Habe aber auch schon gehört, das die Felgen einen Materialfehler aufwiesen und getauscht werden mußten, da das Problem sich nicht durch wuchten beheben ließ.

Tja, Garantie ist immer so eine Sache wenn man was verändert. Baut die Werkstatt es ein, brückt man ein Jahr Werksgarantie, da die Werkstatt ja 1 Jahr Gewährleistung auf ihre erbrachte Leistung geben muß. Geht dann was kaputt, z.B. an der Achse oder ein Lager.....??? Tja, wird ein Streitfall oder so.
    Am besten vorher mit dem Händler sprechen, "was ist, wenn ??" oder einen Deal schließen....:)

Gruß

7. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    bei meinem st zittert auch nix nur schwimmen tut er im winter wegen den reifen :P

8. #7 CcxxxN2, 17.11.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

aso des mit den distanzscheiben würd ich auch ersmtal lassen, nur so en tipp, hab selbst scheiß erfahrungen mit gemacht, weil danach ne felge, GOTT sei dank ne Winterfelge schrott gegangen ist. wenns ne sommer felge wär hätt ich mich erschossen, und so musste nur ne 16" kack ford felge dran glauben!

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 starmarky, 18.11.2006
    starmarky

starmarky Benutzer

Wie macht man denn durch eine Distanzscheibe eine Felge kaputt? Ist plötzlich ein Bordstein über die Straße gesprungen? :lol:

11. #9 CcxxxN2, 19.11.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

frag des mich ned, :-) war auf jeden fall schrott! die von ford konnten es sich auch nicht erklären!

Thema:

Spurverbreiterung Focus ST

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung Focus ST - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  3. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  4. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?

Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?: Um das ganze nochmal aufzufrischen.:) Ich habe mir gestern einen FoFo Turnier ST-Line 1.0 mit 125 Pferdchen Bestellt . Bekommen werde ich ihn im...