Tuning -Allgemein Spurverbreiterung FoFo MKII FL

Diskutiere Spurverbreiterung FoFo MKII FL im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Guten Morgen zusammen, ich habe vor meinem Focus eine Spurverbreiterung von 40mm Pro Achse zu verpassen. Jetzt ist meine Frage ob dies bei den...

  1. TroniX

    TroniX Focusfahrer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 MK2 FL 1.8
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe vor meinem Focus eine Spurverbreiterung von 40mm Pro Achse zu verpassen. Jetzt ist meine Frage ob dies bei den 18"-Serienfordfelgen (225/40 R18) und 40mm H&R-Federn Problemlos möglich ist? Fährt jemand hier im Forum eine solche Kombination?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich fahr im Sommer die 18 Zöller vom S-Max mit 40er Federn und 20 mm vorn und 25 mm Platten pro Seite hinten...
    Hinten ist es relativ knapp, weil die Stoßstange so rund zusammenläuft, aber der DEKRA-Prüfer hat alles abgenommen... ;)
    Und du brauchst keine LEBs, weil nichts schleift...
     
  4. TroniX

    TroniX Focusfahrer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 MK2 FL 1.8
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Was würde sich dann von der Optik her empfehlen? Du hast ja z.B hinten mehr als vorn. Warum?
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich hab von der Kotflügel- und Seitenwandkante zum Rad gemessen und das ganze so gemacht, dass es ungefähr gleich viel ist...
    Zuerst hatte ich vorn 15 und hinten 20, aber das war mir bissl zu schmal...
    Ich finde es sieht besser aus, wenn er hinten breiter ist als vorn... Die Räder stehen so fast bündig zur Kotflüglekante...
     
  6. yk87

    yk87 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC
    kannst du vielleicht mal ein Bild hochladen. :-)
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Muss ich mal welche machen. Hab keine, die nur die Räder im Radkasten zeigen... Ich versuch morgen mal dran zu denken...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurverbreiterung FoFo MKII FL

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung FoFo MKII FL - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  2. Granada MKII Vorderachse drehmoment

    Granada MKII Vorderachse drehmoment: Hallo Leute, Ich bin gerade bei einem neuaufbau eines granada mk2 dabei. Nachdem ich jetzt alle teile sandgestrahlt und lackiert habe, wollte...
  3. Biete Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU

    Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU: Ich biete meinen Focus zum Verkauf, da ich mir nach 6 Jahren mal was neues gönnen möchte. HU + AU sind bis 04/2019 und der Wagen ist 8 fach...
  4. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  5. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...