Spurverbreiterung Ford Focus Mk2

Diskutiere Spurverbreiterung Ford Focus Mk2 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Heute hab ich meine Sommerreifen montiert (215/45 R17). Ich würde gerne an allen 4 Reifen eine Spurverbreiterung anbringen. Ist dies...

  1. #1 Stippes, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    Stippes

    Stippes Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.8i
    Hallo!
    Heute hab ich meine Sommerreifen montiert (215/45 R17).

    Ich würde gerne an allen 4 Reifen eine Spurverbreiterung anbringen.

    Ist dies möglich?
    Welche brauche ich da?
    Wie fünktioniert das, wegen den Radmuttern? Die Stehbolzen sind dann ja zu kurz, oder?

    Ford Focus 1.8 Sport 125 PS - Bj 2006

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Zuerst musste mal die Einpresstiefe der Felgen mitteilen, dann kann man dir auch Größen sagen, die passen;)
    Es gibt mittlerweile 2 Systeme:
    -Das erste, ist das System, bei dem die Platten aufgeschraubt werden(anstatt der Reifen) mit separaten Stehbolzen, auf welchen dann die Räder montiert werden(z.B. das DRM System von H&R). Dies geht natürlich nur erst ab einer bestimmten Dicke von Platten, da die Originalbolzen darin verschwinden müssen. Normal so ab 15 mm erhätlich.
    -Das zweite ist das System, bei dem die Platten einfach auf die Radbolzen geschoben werden. Die Felge wird dann dort drauf gesteckt und alles verschraubt. Ist sozusagen ein Zwischenstück. Hier müssen allerdings die normalen Radbolzen durch längere getauscht werden(z.B. DRM-System)
    Das pflegeleichtere ist natürlich das erste System, da man einfach weniger Arbeit beim Wechsel hat. Kommt halt auf die Größe an;)
     
  4. Styx

    Styx Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2,0l
    Hallo,

    Mich würde interessieren, ob man die Bolzen selbst leicht tauschen kann. Braucht man da Spezialwerkzeug und ist da ne Hebebühne zwingend notwendig?
     
Thema:

Spurverbreiterung Ford Focus Mk2

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung Ford Focus Mk2 - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Ford S-Max Facelift

    Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  2. Gruppe A Auspuff Focus st line

    Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  3. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  4. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

    Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei HJS in Menden/Sauerland ist nur...
  5. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...