StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Spurverbreiterung Gutachten

Diskutiere Spurverbreiterung Gutachten im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo, ich habe auf meinem StreetKA hinten Spurverbreiterungsplatten. Kennzeichnung ist "W2 000 430". Ich denke mal die sind von Wolf. Leider...

  1. #1 Frank_R, 29.10.2015
    Frank_R

    Frank_R Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, EZ: 08/2005
    Hallo,
    ich habe auf meinem StreetKA hinten Spurverbreiterungsplatten. Kennzeichnung ist "W2 000 430". Ich denke mal die sind von Wolf.
    Leider kann ich nirgendwo ein Gutachten finden, damit ich die eingetragen bekomme. Hat einer von Euch eine Idee?

    Danke,
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 29.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    den hersteller anschreiben ;)
     
  4. #3 Frank_R, 04.11.2015
    Frank_R

    Frank_R Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, EZ: 08/2005
    Ich bekomme ein Gutachten von Wolf - Danke
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 04.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und war's schwierig ?
     
  6. #5 Frank_R, 16.11.2015
    Frank_R

    Frank_R Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, EZ: 08/2005
    Nee, waren 2 Emails und 10 Euro :)
     
  7. #6 Frank_R, 24.05.2016
    Frank_R

    Frank_R Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, EZ: 08/2005
    Hab nun versucht die Spurverbreiterung mit Hilfe des Gutachtens von Wolf eingetragen zu kriegen.
    Bin zu GTÜ bei uns um die Ecke gefahren. Zuerst sah alles prima aus, und es gab keine Probleme
    bezüglich Freigängigkeit. Dann hat der Prüfer allerdings gesehen, dass ich auch noch eine 30mm
    Tieferlegung (4 Federn von Wolf) eingetragen habe. Da meinte der Prüfer, er könne das nicht eintragen,
    da im Gutachten nichts über die Kombination mit der Tieferlegung steht. Ich solle damit zum TÜV fahren,
    die könnten das machen.

    Hat Jemand von Euch so eine Kombination eingetragen? Ist es beim TÜV wirklich so einfach, oder muss
    ich mich da auf einen Kampf einrichten. Was mag das beim TÜV kosten?

    Danke,
    Frank
     
  8. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin der Kollege von der GTÜ darf nur Änderungs/Anbauabnahmen,
    für deine Begutachtung/ Einzelabnahme musst du zum TÜV*..
    Und ja es gibt so einige die mit 30iger Platten pro Seite = 60iger pro Achse fahren...
    Aber dazu gehört noch etwas mehr wie zbsp. die ET und und und..

    Hier mal ein Rechenbeispiel:
    [FONT=&quot]Spurweite der HA beim Streetka RL2 1464mm[/FONT]

    [FONT=&quot]ET der Org. Felge 34[/FONT]

    [FONT=&quot]ET der Neuen Felge 25[/FONT]

    [FONT=&quot]Spurplatte 10mm[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot]ET34 – ET25 => 9 +10 =19 x2= 38[/FONT]

    Die relative Spurweitenänderung in % ergibt sich nun aus der Berechnung:
    (38/1464)*100=3,27 % (> 2% Grenze !) und somit 1,27% drüber
    Passt also :top:

    *im Westen zum TÜV im Osten zur Dekra
     
  9. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Hatte damals Spurplatten und Tieferlegungsfedern im Smart verbaut, hat alles die GTÜ abgenommen, soll jetzt heissen das das nicht legal war ???
     
  10. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Warum sollte deine Eintragung Ilegal sein?
    Wenn die Unterlagen stimmen war es doch I.O.
    Hier steht im Beitrag # 6
    "Dann hat der Prüfer allerdings gesehen, dass ich auch noch eine 30mm
    Tieferlegung (4 Federn von Wolf) eingetragen habe. Da meinte der Prüfer, er könne das nicht eintragen,
    da im Gutachten nichts über die Kombination mit der Tieferlegung steht."

    Und schon ist es eine Einzelabnahme..;)
     
  11. #10 Der_Mindener, 25.05.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Tieferlegung ist in Verbindung mit Spurplatten immer eine Einzelabnahme.

    Diese darf in den alten Bundesländern nur der TÜV durchführen!
     
  12. #11 Frank_R, 25.05.2016
    Frank_R

    Frank_R Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, EZ: 08/2005
    Dann mache ich mich mal auf zum Überraschungsverein, wenn ich dafür Zeit finde...

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Frank
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili

    Hatte aber bei mir GTÜ durchgeführt, Federn K&W, Platten H&R, aber auch Egal, Fahrzeug ist ja nicht mehr meins
     
  15. #13 Der_Mindener, 26.05.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Dann steht in den H&R Platten ggf. etwas anderes!?

    Bei allen Platten die ich in der letzten Zeit in der Hand hatte, stand immer §21 Abnahme im Gutachten drin, sofern diese mit nicht serienmäßigen Rad-/Reifenkombination und/oder serienmäßigem Fahrwerk verbaut werden.
     
Thema:

Spurverbreiterung Gutachten

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL suche Fibersports Gutachten für den gesamten Bodykit

    suche Fibersports Gutachten für den gesamten Bodykit: hallo wer kann mir helfen. Ich suche eine Kopie vom Fibersports Gutachten.
  2. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

    Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...
  3. Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016

    Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016: Hallo, ich möchte die Spur meines Autos maximal verbreitern allerdings ohne die Kotflugel zu verändern. Was da möglich ist lass ich mir vom TÜV...
  4. Ford Focus Kombi Da3 20" Ms Design Gutachten

    Ford Focus Kombi Da3 20" Ms Design Gutachten: Hallo , fährt hier jemand die 20" ms Design Felgen msf1 auf einem Ford Focus Kombi und hat ein Gutachten für Felgen und Fahrzeug ? Habe bereits...
  5. H&R DRM Spurverbreiterungen

    H&R DRM Spurverbreiterungen: Hallo Verkaufe meine gebrauchten H&R Spurverbreiterungen von meinem 2012er Focus ST Turnier. 2x 20mm DRM inclusive Radmuttern 2x 15mm DRM...