Spurverbreiterung Puma / Sportluftfilter

Diskutiere Spurverbreiterung Puma / Sportluftfilter im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe auf meinen Puma die Serienfelgen montiert mit 195/50R15 jetzt finde ich nur das die insbesondere hinten sehr weit nach innen...

1. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    Hallo,

ich habe auf meinen Puma die Serienfelgen montiert mit 195/50R15 jetzt finde ich nur das die insbesondere hinten sehr weit nach innen stehen. Was würdet ihr empfehlen für vorne + hinten. Wo bekomme ich die her? Wie teuer und trägt das der tüv ohne probleme ein.

Dann noch eine frage zum Sportluftfilter. Habe mir schon oft die K&N offenen Luftfilter angesehen. Lohnt sich das wirklich also der sound wird schon um einiges besser. Aber ist das für den Motor genauso gut wie der serien Luftfilter?

Danke schonmal.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das hinten die fiesta achse kleiner ist als vorne ist normal, ich denke mit 10er spurplatten vorne, und 20 hinten bist du gut dabei.

wenn der K&N regelmäßig gewartet wird, sollte es kein grosses problem darstellen, ein serienluftfilter ist allerdings immer noch das schonenste für den motor.

4. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    ok dann werde ich beim serien Filter bleiben.

wo bekomme ich die Platten in der Kombi 20/10 und wieviel wird das ca. kosten?
    Also das sind dann. HA 40mm gesammt und vorne 20mm gesammt oder?

5. #4 juergen/ST/, 28.07.2007
    juergen/ST/

juergen/ST/ Guest

Mein bruder hatte einen k&n filter in seinen Puma spruch war echt GEIL!!:) :top1:

6. #5 der HIRSCH, 06.08.2007
    der HIRSCH

der HIRSCH Benutzer

Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Also zum offenen Luftfilter kann ich eigentlich nur raten. Hatte in meinem Puma ja auch das 57i-Kit. Der Sound ist einfach nur geil! Aber bei K&N gibts Probleme mit dem TÜV. Ich glaube Raid hat ein gültiges Teilegutachten dabei. Benutz mal die Suche, wir hatten hier vor ca. 6-9 Monaten einen ausführlichen Thread zu dem Thema.

7. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    also ich würde mir jetzt gerne noch nen offenen Luftfilter einbaun.
    Bedeutet das jetzt das ich den K&N nicht eingetragen bekomme?
    Auf der HP von Raid steht nichts von einen Gutachten oder ABE.
    Ist der Raid genauso gut?

Wo bekomme ich jetzt einen offenen SPortluftfilter den ich auch eingetragen bekomme. Könnt ihr mir nen Link oder ähnliches Posten?

PS: wegen der Spurverbreiterung, kennt ihr einen guten Onlineshop oder so wo ich die bestellen könnte? Damit sie hinten und vorne etwa gleich weit abschliesen.

Danke!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 puma1.7, 17.08.2007
    puma1.7

puma1.7 Benutzer

Servus.
    Also wegen der Spurverbreiterung, keine Ahnung. Suche selber noch :)

Aber beim Luftfilter ist es einfach so, dass ein K&N Pilz natürlich kein Sound macht und vielleicht auch etwas Leistung bringt, aber aber dann müstest ihn auch nach draußen hängen damit dat auch was hat.
    Schließlich hängt er ja im Motorraum!!!Und was ist für ne Luft unter der Motorhaube?- ntürlich sehr warme.

Jetzt werden wieder viele sagen" Ah da is ja ein Rohr bei K&N dabei"!!! Nur leider hat das 0,0000000 sinn!!!! Und wie schon oben geschrieben, bekommst sowieso ärger mit nen Filter (gerade in verbindung mit nen Sport ESD)

Lösung zu dem ganzen, würde ein Tauschfilter von K&N bringen.
    Den sieht kein grüner Beamter und der filtert die Luft wenigstens richtig im Kasten.

So bleibt Puma ganz und ah bissl Leistung bringt er wohl auch!!:kotz:

Gruß :)

10. Cas-GE

Cas-GE Guest

ich hab den k&n drinne und bin mehr als zufrieden.... super sound. nun habe ich nich seit ein paar wochen meine gruppe a anlage dranne und das ganze harmoniert sehr gut miteinander

Thema:

Spurverbreiterung Puma / Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung Puma / Sportluftfilter - Ähnliche Themen

1. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...
  2. Biete Schlachte Puma 1,7

Schlachte Puma 1,7: servus zusammen, Schlachte meinen Puma wer teile benötigt einfach schreiben es ist noch alles vorhanden. Mfg Tobse
  3. puma motor in fiesta

puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  4. Ford puma

Ford puma: Hallo Leute, bin jetzt stolzer besitzer eines ford puma 98 baujahr 1,4 liter 16v. Freue mich echt sehr finde es ein sehr schönes auto. so...
  5. H&R DRM Spurverbreiterungen

H&R DRM Spurverbreiterungen: Hallo Verkaufe meine gebrauchten H&R Spurverbreiterungen von meinem 2012er Focus ST Turnier. 2x 20mm DRM inclusive Radmuttern 2x 15mm DRM...