Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Spurverbreiterung Sommer / Winterräder

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von MX-800, 28.10.2009.

  1. MX-800

    MX-800 Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Hallo zusammen,

    wie sieht es eigentlich mit Spurverbreiterungen bezüglich Sommer und Winterräder aus?
    Möchte gerne die original ST Felgen (Sommerreifen) mit Spurverbreiterungen ohne Tieferlegung fahren. Hab mal so an 30mm an der HA gedacht. Vorne an die 20mm
    Nun möchte ich aber auch gerne meine Winterreifen auf 16“Alus mit Spurverbreiterungen fahren.
    Die verschwinden aber jetzt so richtig im Radkasten…
    Bei diesen Felgen passen aber locker 50mm pro Achse ,wenn nicht sogar mehr, drauf.
    Werden die Verbreiterungen in Verbindung mit den Felgen eingetragen?
    Also ich würde die Spurverbreiterungen mit den Reifen im Frühjahr und Herbst mit wechseln.
    Werden jetzt für die 18“er 30mm eingetragen und für die 16“er die z.B. 50mm, oder wie geht dass?
    Fährt jemand von Euch auch mit verschiedenen Verbreiterungen?

    Dank Euch schon mal…
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vaku

    vaku Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch wäre das mit einem der motivierteren Prüfer eintragbar. Dazu müsstest du das Auto aber auf jeden Fall mit beiden Varianten (WR/SR) vorführen, damit auch überprüft werden kann, dass da nichts streift und für alles Freigaben/Gutachten vorhanden sind. Wird vermutlich auch mehr als die üblichen 30€ fürs Felgen eintragen.
    Das breite Spurverbreiterungen die Radlager enorm belasten sollte dir aber klar sein...
     
  4. #3 Janosch, 28.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich fahre sowohl im Sommer als auch im Winter mit Spurverbreiterung. 40mm pro Achse.
    Sommerräder sind originale ST-Alus mit 225/40R18 ET 52,5, Winterräder 205/55/R16 ET 50

    Als ich die Spurplatten mit dem Sommerrädern eintragen ließ, hat er sie mir für die Winterräder gleich mit eingetragen... :top1:
     
  5. #4 Bremenmob, 28.10.2009
    Bremenmob

    Bremenmob Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99,Focus ST Bj.08
    Mal ne Sache nebenbei.
    Ich bin dieses Jahr auch die Serienfelgen mit 40 mm Platten auf der Hinterachse gefahren.
    Habe mir dann für nächstes Frühjahr 19" Felgen gekauft und habe die auch noch für 2-3 Wochen aufgezogen.Als ich die ST Felgen von der Hinterachse abgenommen habe,konnte ich schön sehen,daß sich die Reifen an der Innenseite sehr stark abgenutzt haben.An der Außenseite,habe sie noch 4,5 mm Profil und an der Innenseite 3mm!!!Das sollte jedem bewusst sein der sich Platten verbaut.
    Bei ner ET von 32,5 ist das auch kein Wunder:)

    MFG!!!
     
  6. #5 blueST304, 29.10.2009
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auf Serien-Felgen VA: 10mm HA: 30mm
    Die muss ich wohl oder übel auch mit Winterreifen fahren (7x16 mit 205/55-16)
    Laut Gutachten darf ich aber nur mit 6,5x16 fahren. Aber ich hab das System aus den 80ern. DRS oder wie das heißt. Die Bolzen hin und herschlagen würde immer 3-4 Std dauern und eine Menge Geld kosten. Darum fahr ich die auch mit Winterreifen. Es schleift nix und passt auch alles wunderbar.
     
  7. MX-800

    MX-800 Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    @Janosch

    Also ich fahre die gleiche Reifenkombination wie Du (ET weiß ich jetzt nicht).
    Hast Du die 40mm auch auf der FA und ist Dein ST tiefer?
    Wie ist Deine Erfahrung mit Reifenverschleiss auf der Innenseite?

    Gruß Mich
     
  8. #7 Janosch, 29.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab auch 20pro Rad drauf, seit 18.000km. Sowohl vorn als auch hinten gleichmäßig abgefahren. Vorn noch 5mm, hinten noch 6mm :top1:

    Nicht tiefer gelegt, 40mm vorn und hinten drauf ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bremenmob, 29.10.2009
    Bremenmob

    Bremenmob Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99,Focus ST Bj.08
    @ Janosch
    Meiner hat die H&R Federn drin.Spielt wohl auch noch ne Rolle.
    Würde gerne mal wissen wie das bei den anderen ist die diese Kombi fahren!!!
    MFG!!!
     
  11. MX-800

    MX-800 Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Danke Leute für die Antworten! :top1:
    Werd mir wohl die 30mm pro Achse holen...

    Gruß
     
Thema:

Spurverbreiterung Sommer / Winterräder

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung Sommer / Winterräder - Ähnliche Themen

  1. Winterräder

    Winterräder: Hallo zusammen, bin seit kurzen freuduger Besitzers eines Mondeo 2.0 Ecoboost Fließhecklimo. Ich brauche nun Winterreifen.Möchte die auf...
  2. Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu

    Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu: Hallo verkaufe wegen Umstieg meine nur 1 Winter alten / neuen Aluräder. Sind weniger als 4 tkm gelaufen und sollten uns eigentlich in den...
  3. Biete Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19

    Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19: Zum Verkauf steht hier ein Ford Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer von einem Ford Focus ST MK3 Bj 02/2016 (Facelift Modell).
  4. Winterräder MK7 gesucht

    Winterräder MK7 gesucht: Suche Winterkomplettsatz für Fiesta MK7 im Raum Bremen/Meppen/Osnabrück.
  5. H&R DRM Spurverbreiterungen

    H&R DRM Spurverbreiterungen: Hallo Verkaufe meine gebrauchten H&R Spurverbreiterungen von meinem 2012er Focus ST Turnier. 2x 20mm DRM inclusive Radmuttern 2x 15mm DRM...