Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Spurverbreiterung | TÜV Problem

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Spider6662k, 22.10.2012.

  1. #1 Spider6662k, 22.10.2012
    Spider6662k

    Spider6662k Neuling

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    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Der TÜV will mir meine Zusammenstellung so wie ich´s jetzt habe nicht eintragen.

    Spurverbreiterung von H&R:

    Ford Escort Typ GAL/AAL/ABL/AFL/ALL/ANL
    Felge Lochzahl 4, Spurverbreiterung DRM-System 50 mm 108/4, 63, 3 mm, ET-Grenze: +/-0

    Felgen von Ronal:
    LZ 4-hole
    6,0x14

    Mit dieser Zusammenstellung komme ich auf eine Einpresstiefe von 13. Der TÜV hat mir jetzt gesagt das er nen Festigkeitsgutachten von einer Felge benötigt mit mindestens ET13, sonst kann er mir meine Zusammenstellung nicht eintragen.

    Ich bin aber der Meinung, dass alles was er braucht in dem Gutachten von H&R drinsteht....ich habe gerade auch nochmal eine e-Mail direkt an H&R geschrieben und dort mein Problem geschildert.

    Antwort von H&R Zitat: "Hallo, vielen Danke.....bla bla. Als Anlage senden wir Ihnen das entsprechende Teilegutachten mit einer effektiven Einpresstiefe von ET +/-0. (siehe Seite 3, Punkt Fahrwerksfestigkeit).

    Das ist das gleiche Gutachten was ich dem TÜV Menschen jetzt schon 2x unter die Nase gehalten habe. Hab ich jetzt ein an der Waffel oder der Typ vom TÜV?
     
  2. AdMan

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  3. CleaN

    CleaN Guest

    Tipp: Fahr zum anderen Prüfer, ist meistens die erste und beste Alternative.
     
  4. #3 CK1964-srm, 23.10.2012
    CK1964-srm

    CK1964-srm Benutzertitel ausverkauft

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    Hallo,

    das ist doch das übliche Spiel:

    Der eine trägt es ein, der andere nicht.

    Wenn sich ein Tüver quer stellt, kannst du machen was du willst. Wenn ihm dein Gesicht nicht gefällt, hast du schlechte Karten. Solltest du ihn mit Logik überzeugen wollen, ist es ganz vorbei, da die netten Herren sich dann in ihrer Ehre angekratz fühlen.
    Ich glaub in dem Fall reicht es, einfach den nächsten zu wählen, da es kein Hexenwerk ist, was du da verlangst.

    Viel Erfolg.

    PS: Das einzige was passieren könnte ist, dass ein anderer Prüfer verlangt, die Kanten zu bördeln/weiten. Hier kann mans auch einfach beim nächsten Tüver versuchen, oder man macht es einfach.
     
  5. #4 Spider6662k, 23.10.2012
    Spider6662k

    Spider6662k Neuling

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    Ich hab die Kanten sogar schon umgelegt! Nur der checkt es nicht dass das Teilegutachten von H&R für die Einpresstiefe ist....

    Das doofe ist jetzt, dass sie mir schon 100€ abgeknüpft haben, weil sie einmal unters Auto geguckt haben. Naja ich fahr morgen noch mal hin, hab ne e-Mail von H&R wo drinsteht, dass das Teilegutachten reicht.
     
  6. AdMan

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Spurverbreiterung | TÜV Problem

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