Fusion (Bj. 02-**) JU2 Spurverbreiterung u. Felgenart

Diskutiere Spurverbreiterung u. Felgenart im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Guten Tag allerseits, unser Fusion hat - TÜV eingetragen! - 20 mm ALU-Spurverbreiterungsscheiben je Rad (40 mm je Achse) und ist v & h um 20 mm...

  1. #1 Leo Mayer, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    Guten Tag allerseits,
    unser Fusion hat - TÜV eingetragen! - 20 mm ALU-Spurverbreiterungsscheiben je Rad (40 mm je Achse) und ist v & h um 20 mm höhergelgt.*)
    Nun meine Frage: Sind im Zusammenhang mit diesen H & R ALU-Scheiben nur Alufelgen erlaubt, oder dürfen z. B. für die Winterräder auch Stahlfelgen aufgezogen werden (ohne die ALU-Verbreiterungen abzumontieren)?
    Danke für kompetente Antworten an: leo.mayer@t-online.de
    M.f.G.
    Leo

    *) :top1:habe damit verbesserte Schlechtwegetauglichkeit erreicht, ohne negative Veränderungen bei Fahrverhalten o. Straßenlage bemerkt zu haben.
     
  2. #2 Janosch, 16.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    hast Du Platten von H&R verbaut? diese sind definitiv nur mit Alufelgen erlaubt.
    Da ist auch ein gelber Aufkleber auf der Platte, auf dem das drauf steht.

    Im Übrigen verrät auch das Gutachten bzw. die ABE, o die mit Stahlfelgen erlaubt sind
     
  3. #3 Leo Mayer, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    Vielen Dank,
    das war auch die Auskunft unseres örtl. Fordschraubers. Ich werde mich aber in den Papieren kundig machen und nach dem erwähnten gelben Aufkleber suchen. Wenn dem so ist, dann ergibt sich halt beim WR- ./. SR-Räderwechsel jedesmal etwas Mehrarbeit weil dann auch die Platten runter- bzw. wieder rauf müssten (dann bleibt mir der Vorteil erhalten nötigenfalls Ketten aufziehen zu können).
    M.f.G.
    Leo
     
  4. #4 Janosch, 16.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Deswegen fahre ich im Winter auch Alu-Felgen :D
     
  5. #5 AceBleiche, 16.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,

    Das weiss man doch aber meistens schon vorher? ;)

    Oder machs so wie Janosch :)
     
Thema:

Spurverbreiterung u. Felgenart

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung u. Felgenart - Ähnliche Themen

  1. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sony Radio u. Sound&Connect nachrüsten

    Sony Radio u. Sound&Connect nachrüsten: Moin Ich würd gerne in meinem Focus (Bj 10.2009) Sound&Connect bzw. Audiowiedergabe über Bluetooth nachrüsten. Aktuell ist das CD 6000 mit...
  3. Biete Kenwood DDX4028BT mit eckigem (universal) u. ovalen Rahmen (Ford)

    Kenwood DDX4028BT mit eckigem (universal) u. ovalen Rahmen (Ford): Kenwood DDX4028BT mit eckigem (universal) und ovalen Rahmen (Ford) Preis: 247,- Euro ________________________________________ allgemeine...
  4. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  5. Biete unteren u. oberen Grill Bj. 2004 (Fl.)

    unteren u. oberen Grill Bj. 2004 (Fl.): ..Habe noch diese beiden Grill oben u. unten für Mondeo 3 ab Fl. 2003.. Alles gut u. nix kaputt..