Fusion (Bj. 02-**) JU2 Spurverbreiterung u. Felgenart

Diskutiere Spurverbreiterung u. Felgenart im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Guten Tag allerseits, unser Fusion hat - TÜV eingetragen! - 20 mm ALU-Spurverbreiterungsscheiben je Rad (40 mm je Achse) und ist v & h um 20 mm...

  1. #1 Leo Mayer, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    Guten Tag allerseits,
    unser Fusion hat - TÜV eingetragen! - 20 mm ALU-Spurverbreiterungsscheiben je Rad (40 mm je Achse) und ist v & h um 20 mm höhergelgt.*)
    Nun meine Frage: Sind im Zusammenhang mit diesen H & R ALU-Scheiben nur Alufelgen erlaubt, oder dürfen z. B. für die Winterräder auch Stahlfelgen aufgezogen werden (ohne die ALU-Verbreiterungen abzumontieren)?
    Danke für kompetente Antworten an: leo.mayer@t-online.de
    M.f.G.
    Leo

    *) :top1:habe damit verbesserte Schlechtwegetauglichkeit erreicht, ohne negative Veränderungen bei Fahrverhalten o. Straßenlage bemerkt zu haben.
     
  2. #2 Janosch, 16.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    hast Du Platten von H&R verbaut? diese sind definitiv nur mit Alufelgen erlaubt.
    Da ist auch ein gelber Aufkleber auf der Platte, auf dem das drauf steht.

    Im Übrigen verrät auch das Gutachten bzw. die ABE, o die mit Stahlfelgen erlaubt sind
     
  3. #3 Leo Mayer, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    Vielen Dank,
    das war auch die Auskunft unseres örtl. Fordschraubers. Ich werde mich aber in den Papieren kundig machen und nach dem erwähnten gelben Aufkleber suchen. Wenn dem so ist, dann ergibt sich halt beim WR- ./. SR-Räderwechsel jedesmal etwas Mehrarbeit weil dann auch die Platten runter- bzw. wieder rauf müssten (dann bleibt mir der Vorteil erhalten nötigenfalls Ketten aufziehen zu können).
    M.f.G.
    Leo
     
  4. #4 Janosch, 16.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Deswegen fahre ich im Winter auch Alu-Felgen :D
     
  5. #5 AceBleiche, 16.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,

    Das weiss man doch aber meistens schon vorher? ;)

    Oder machs so wie Janosch :)
     
Thema:

Spurverbreiterung u. Felgenart

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung u. Felgenart - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskasten u. Dauerstrom

    Sicherungskasten u. Dauerstrom: Hallo zusammen, auf der Suche nach Dauerstrom wollte ich den Sicherungskasten im Innenraum mit einem Besuch beglücken. Im Handbuch steht .......
  2. ranger Steuer u. Dachtrager

    ranger Steuer u. Dachtrager: Hallo und gruss an alle !! Ich bin neu hier und heiße Bernd ! Überlege mir einen ranger zu holen für Arbeit und Baustelle !! Wird extra Kabine...
  3. Biete H&R Spurverbreiterung Spurplatten 40mm 5x108 Ford Volvo Jaguar

    H&R Spurverbreiterung Spurplatten 40mm 5x108 Ford Volvo Jaguar: Hallo mal wieder, und noch weitere Artikel von meinem Focus MK3 die ich nach dem Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  4. Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge

    Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge: Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meinem Focus Turnier, 75PS, BJ. 1999 müssen die hinteren Scheiben und die Beläge gewechselt werden. Ich habe das...
  5. Drehzahl bei 1200 U/min

    Drehzahl bei 1200 U/min: Hallo, ich fahre den Ford Fiesta Mk6 1,4 80 PS Baujahr 2008 Ich bin mit dem Fahrzeug supi zufrieden. Jedoch habe ich seit ca 1-2 Monaten das...