Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Spurverbreiterung Vorderachse

Diskutiere Spurverbreiterung Vorderachse im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Wieviel kann ich an nem Focus an der VA breiter gehen ohne die Radbolzen zu wechseln?? Was für ein Aufwand ist es die Bolzen zu...

  1. #1 KN-F-1182, 08.09.2009
    KN-F-1182

    KN-F-1182 Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK2 FL 1,8l FFV
    Hallo.

    Wieviel kann ich an nem Focus an der VA breiter gehen ohne die Radbolzen zu wechseln??

    Was für ein Aufwand ist es die Bolzen zu wechseln??

    Wollte an der VA so 10mm pro Seite drauflegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 08.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kannst locker 20mm pro Seite drauf tun. Und dann haste das Problem mit dem Wechseln der Radbolzen nicht. Da die Platten (zB von www.h-r.com) an die origninalen Platten geschraubt werden. Auf den Platten sind wiederum Bolzen für die Radaufnahme.
    Das ist das sog. DRM-System vom H&R.

    Aber du darfst nicht nur vorn welche drauftun. Du musst hinten mindestens genauso breite Spurverbreiterungen einbauen. Steht so im gutachten.
     
  4. #3 FocusZetec, 09.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei 10mm muss man allerdings die Radbolzen tauschen ... die Original Radbolzen sind da zu kurz.
     
  5. #4 KN-F-1182, 09.09.2009
    KN-F-1182

    KN-F-1182 Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK2 FL 1,8l FFV
    Danke für die Antwort.

    Ich hab an der HA schon 25mm pro Seite drauf. Dazu Wolf Federn 35mm und 7,5x18 Zöller ET 52,5.

    Was kann ich da an der VA machen ohne Mechanische Arbeiten. Passen die 20er da wirklich drunter?
     
  6. #5 FocusZetec, 09.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mess doch selber nach ... einfach ein Lineal nehmen und schauen wo dein Reifen steht wenn er 2cm nach außen kommt.

    Es zählt die obere Kante, da darf der Reifen nicht drüber stehen.
     
  7. #6 Janosch, 09.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Gibt auch 15er als DRM-System. Leider sind die bei H&R immer noch nicht fürn Focus verfügbar, sondern nur fürn Volvo C30.
    Passen aber, da ja die Teile an der Radaufhängung übereinstimmen.
    Das sollte dann mit deinen Rädern un der Tieferlegung noch passen, aber dann nur per Einzelabnahme einzutragen.

    Aber es gibt einige, die mit ST-Felgen, 20er Platten, und 40mm Tieferlegung fahren, und da isses eingetragen
     
  8. #7 KN-F-1182, 11.09.2009
    KN-F-1182

    KN-F-1182 Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK2 FL 1,8l FFV
    So ein Anruf bei H&R und schon hab ich ein Gutachten mit denen ich auch die Volvo C30 15mm Platten am Focus verbauen kann.
    Auf der HP ist es noch nicht. Aber per E-Mail bekommt man es zugeschickt.

    Dann werd ich mir die Teile bestellen.
     
  9. #8 Janosch, 11.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Schön dass mein Tipp was gebracht hat :top1:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KN-F-1182, 13.09.2009
    KN-F-1182

    KN-F-1182 Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK2 FL 1,8l FFV
    Ja hat er. Nur blöd das das Gutachten noch nicht auf der HP von H&R ist.
     
  12. #10 michaelh30, 14.09.2009
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Herzlichen Glückwunsch.

    Mir haben die Knallerbesen kein Gutachten geschickt.
    "Es wird in Zukunft auch keines für den Focus II geben" wurde mir gesagt. :mies:

    Bin dann auf Powertech umgestiegen. :top1:
     
Thema:

Spurverbreiterung Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

    Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse

    Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse: hallo, Mir ist eben aufgefallen das wennn ich im Leerlauf Vorne links und rechts mein Ohr an den reifen ansetze, ein Rauschen/surren hörbar ist....
  3. Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016

    Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016: Hallo, ich möchte die Spur meines Autos maximal verbreitern allerdings ohne die Kotflugel zu verändern. Was da möglich ist lass ich mir vom TÜV...
  4. H&R DRM Spurverbreiterungen

    H&R DRM Spurverbreiterungen: Hallo Verkaufe meine gebrauchten H&R Spurverbreiterungen von meinem 2012er Focus ST Turnier. 2x 20mm DRM inclusive Radmuttern 2x 15mm DRM...
  5. H&R DRM Spurverbreiterungen

    H&R DRM Spurverbreiterungen: Hallo Verkaufe meine gebrauchten H&R Spurverbreiterungen von meinem 2012er Focus ST Turnier. 2x 20mm DRM inclusive Radmuttern 2x 15mm DRM...