Spurverbreiterung was benötige ich??

Diskutiere Spurverbreiterung was benötige ich?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, da ich auch Besitzer eines Ford Focus MK2 2,0l Titanium bin und ich gern ein paar dezente Veränderungen vornehmen möchte, würde...

  1. Pecado

    Pecado Guest

    Hallo zusammen,

    da ich auch Besitzer eines Ford Focus MK2 2,0l Titanium bin und ich gern ein paar dezente Veränderungen vornehmen möchte, würde ich gern wissen, wie und was ich benötige.
    Im Grunde würde mir schon einmal ausreichen, wenn die Räder an der Hinterachse bündig (oder fast bündig) mit der Karosserie abschließen.
    Habe die 18Zoll glanzgedrehten drauf. (ist nicht tiefer gelegt nur das normale Ford-Sportfahrwerk)
    Welche Distanzscheiben benötige ich in diesem Fall?
    15mm(Seite) -> 30mm pro Achse???
    Wo bekommt man sowas her und welche müsste ich nehmen.
    Leider kenne ich mich mit dem Thema nicht gut aus. Müssen die vom Händler montiert werden und müssen die beim TÜV abgenommen werden?? (Eintragung)
    Beim Auspuff wäre auch was neues nicht schlecht, kann mir da einer ein paar Tips geben?

    Danke und Gruß
     
  2. #2 black beast, 18.04.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hi
    distanzscheiben bekommst im auktionshaus schau einfach mal unter H&R 5x108
    bei 30 mm/achse glaub ich gibts nur das "DRS" system mit freigabe für ford
    einbau mit radbolzenwechsel verbunden
    p.s. hab noch ein system hier liegen nagelneu

    bei 40 mm /achse einfach das "DRM"system verwenden
    leicht zu montieren rad runter,scheiben dran stecken rad wieder montieren
    danach eintragen lassen
    kosten der jeweiligen systeme ca 75-100 euro

    zum thema auspuff kann ich dir leider nicht helfen
     
  3. #3 stefand, 18.04.2008
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    30er gibt´s von H&R auch als DRM....dazu am besten direkt mal bei H&R anfragen, dann bekommst das Gutachten zugeschickt.
    Die DRM sind auf jedenfall die am einfachsten montierbaren, das du dann die Platten an den Wagen schraubst - und hast an den Platten neue Stehbolzen wo de die Räder dranschraubst. Danach dann ab zum Tüv.
    Beim DRS hast dagegen Platten mit Löchern....zur Montage mußt da die Stehbolzen am Wagen gegen längere austauschen/lassen, das widerum is ne kostspielige Sache.
     
Thema:

Spurverbreiterung was benötige ich??

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung was benötige ich?? - Ähnliche Themen

  1. Biete H&R Spurverbreiterung Spurplatten 40mm 5x108 Ford Volvo Jaguar

    H&R Spurverbreiterung Spurplatten 40mm 5x108 Ford Volvo Jaguar: Hallo mal wieder, und noch weitere Artikel von meinem Focus MK3 die ich nach dem Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  2. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  3. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo habe da mal eine Frage, habe die Foren hier schon durchsucht bin leider nicht fündig geworden. Und zwar möchte ich gerne wissen, um wieviel...
  4. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo liebe FoFi Freunde :) Nächste Woche kommen die neuen Räder drauf (205/40/17). H+R 35mm Federn sind schon verbaut. Nun höre ich oft, mach es...
  5. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

    Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...