Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Spurverbreiterung - Was passt???

Diskutiere Spurverbreiterung - Was passt??? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin! Ich brauche einen kleinen Tipp wie weit ich die Spur am Focus meiner Freundin verbreitern kann. Wir haben uns mittlerweile für Federn von...

  1. #1 MondeoTDCI87, 18.03.2012
    MondeoTDCI87

    MondeoTDCI87 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ab Sommer Mondeo Turnier MJ 2011
    Moin!

    Ich brauche einen kleinen Tipp wie weit ich die Spur am Focus meiner Freundin verbreitern kann. Wir haben uns mittlerweile für Federn von Eibach entschieden und nun soll die Optik natürlich noch etwas fetter werden...

    Momentan sind noch die originalen 17 Zoller drauf und die sollen eigentlich auch bleiben. Die Felgen seht ihr hier:

    http://www.motor-talk.de/forum/tieferlegungsfedern-spurverbreiterung-was-passt-t3818569.html

    Wie dort schon zu lesen, hatte ich an der VA 40mm gedacht und an der HA 50mm bzw 60mm.

    Die Federn kommen Dienstag oder Mittwoch und werden Freitag verbaut. Die Spurplatten sollen eigentlich gleich mit drauf, daher hab ich keine Zeit selbst zu messen...

    Was meint ihr????

    Danke für eure hilfreichen Antworten!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 18.03.2012
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    das kann man so nicht beantworten. letztendlich entscheidet das immer DEIN prüfer-einträger.

    wenn der kein bock hat trägt der dir nicht mal 5mm scheiben ein.

    am besten hättest den kauf -einbau-eintragung alles in einer werksatt machen lassen sollen. da hast am wenigsten ärger und bleibst nacher nicht auf teilen sitzen weils keiner einträgt
     
  4. #3 MondeoTDCI87, 18.03.2012
    MondeoTDCI87

    MondeoTDCI87 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ab Sommer Mondeo Turnier MJ 2011
    Da mache ich mir ehrlich gesagt wenig Gedanken... Hab mit meinen Opel Signum auch alles durchbekommen ;)
    Da waren es 19 Zoller mit H&R Gewinde 75/65 tiefer und 10/40 mehr Spur :) Sogar der einzelangefertigte ESD war kein Problem... Mein TÜVer ist schon i.O. ...

    Aber beim Ford soll ja nichts schleifen... Daher wäre schon mal interessant zu wissen was ich bestellen kann...
     
  5. #4 MondeoTDCI87, 18.03.2012
    MondeoTDCI87

    MondeoTDCI87 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ab Sommer Mondeo Turnier MJ 2011
    Hat niemand hier Erfahrung damit???

    Vielleicht kann mir wenigstens jemand verraten bei welcher Felgenbreite und ET die Grenze erreicht ist?!?
     
  6. #5 nashman, 22.03.2012
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    H&R gibt als ET Grenze 17,5 an und Eibach glaube ich auch.
    Ich persönlich würde aber nicht unter ET 25 drunter gehen. Habe selbst noch keine Spurplatten drinne, kommt aber noch.
     
  7. #6 lambda1, 24.03.2012
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

    Du kannst normalerweise mit Originalen 17 Zöllern an der VA+HA
    20mm SV (also 40mm Achse) einbauen.
    Aber auch VA 20mm + HA 25mm sollten ohne Problem gehen.

    Schau Dir doch auf der H&R Seite das Gutachten an.

    Da kannst Du passend zu Deinem Auto und den Felgen/Reifen
    auswählen was ohne Auflagen paßt.

    Grüße

    lambda1
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurverbreiterung - Was passt???

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Was passt??? - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016

    Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016: Hallo, ich möchte die Spur meines Autos maximal verbreitern allerdings ohne die Kotflugel zu verändern. Was da möglich ist lass ich mir vom TÜV...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  3. MK6 FL neues doppel DIN Radio passt nicht

    MK6 FL neues doppel DIN Radio passt nicht: Hallo, ich habe einen Fiesta MK6 FL Bj. 7/2008. Habe mir nun ein neues Doppel DIN Radio gekauft von JVC. Altes CD6000 raus, alles gut, allerdings...
  4. Fiesta Mk6 FL neues 2 Din Radio passt nicht

    Fiesta Mk6 FL neues 2 Din Radio passt nicht: Hallo, ich habe einen Fiesta MK6 FL Bj. 7/2008. Habe mir nun ein neues Doppel DIN Radio gekauft von JVC. Altes CD6000 raus, alles gut, allerdings...
  5. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

    Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...