Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, laut H&R Gutachten kann ich mit meinen momentanen Rädern 20mm pro Rad fahren (175/65/14) ... habe vor nächstes Jahr dann auf 195/50/15...

  1. #1 kero, 25.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    kero

    kero Identitäter

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 2005 JD3
    Hallo,

    laut H&R Gutachten kann ich mit meinen momentanen Rädern 20mm pro Rad fahren (175/65/14) ... habe vor nächstes Jahr dann auf 195/50/15 oder 195/45/16 umzusteigen ... das würde dann auch noch gradepassen ...

    Meine Frage, ist das bei alles 40mm Sets so ?

    ( Finde kein Gutachten z.B. für diese :
    http://www.ebay.de/itm/FORD-JD3-JH1...teile&fits=Model:Fiesta+V&hash=item58a2dbb487 )

    Wie ist das mit der Montage? Ich bin für Distanzringe (scheint mir am einfachsten) mit längeren bolzen und dann natürlich noch eintragen lassen ...
    ( kostet um die 30 Euro oder ? )

    Ach und wie sieht das denn mit neues Radschrauben aus ? Hat schon mal jemand gewechsel tund weiß, wie lang die originalen sind ?

    MfG
     
  2. kero

    kero Identitäter

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 2005 JD3
    Wenn ich die 40mm Spurverbreiterung von Eibach nehme für hinten muss man auf folgendes achten :

    "Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind dieGewebe-Innenkotflügel im Radlaufbereich auszuschneiden. Die Radläufe sind dann indiesem Bereich nachzuarbeiten."
    (http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/32013/2299/E62XT0018-00_1K.PDF)

    Gibts da nicht eine einfachere Möglichkeit ? ..

     
  3. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Es kommt auf das ET an. Ich habe original Ford Magic White Felgen 205/45 in 16" mit ET 52,5 und habe mir von H&R Spurplatten mit integrierten Bolzen geholt und das mit 25 mm auf jeder Seite und habe somit nur noch vom logischen her ein ET 27,5. Wenn du noch sagen kannst was deine Felgen für ein ET haben kannst du dir es ca errechnen. Meiner Meinung nach muss ohne bördeln ein ET von 26 oder sogar 25 machbar sein jeh nach Reifen.

    Sent from my GT-I9305 using Tapatalk 4
     
Thema: Spurverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta jd3 bj 2005 spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Biete H&R Spurverbreiterung Spurplatten 40mm 5x108 Ford Volvo Jaguar

    H&R Spurverbreiterung Spurplatten 40mm 5x108 Ford Volvo Jaguar: Hallo mal wieder, und noch weitere Artikel von meinem Focus MK3 die ich nach dem Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo habe da mal eine Frage, habe die Foren hier schon durchsucht bin leider nicht fündig geworden. Und zwar möchte ich gerne wissen, um wieviel...
  3. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo liebe FoFi Freunde :) Nächste Woche kommen die neuen Räder drauf (205/40/17). H+R 35mm Federn sind schon verbaut. Nun höre ich oft, mach es...
  4. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

    Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...
  5. Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016

    Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016: Hallo, ich möchte die Spur meines Autos maximal verbreitern allerdings ohne die Kotflugel zu verändern. Was da möglich ist lass ich mir vom TÜV...