Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; heyhey... mal ne frage. Ich möchte bei mir ne Spurverbreiterung machen. Focus ST orig. Felgen HA 40mm VA 30mm Wo bekomme ich die her??? Was...

  1. RonnyH

    RonnyH Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    heyhey...

    mal ne frage. Ich möchte bei mir ne Spurverbreiterung machen.

    Focus ST orig. Felgen

    HA 40mm VA 30mm

    Wo bekomme ich die her??? Was könnt Ihr mir Empfehlen und was kostet es etwa???
    Werde längere Radbolzen dann verwendet?
    Wäre super wenn ihr viel. einen Link habt, wo das alles schon komplett angeboten wird!!

    Vielen Dank schonmal im vorraus...

    mfg ronny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteST, 12.11.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
  4. #3 Haasi76, 12.11.2008
    Haasi76

    Haasi76 Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    hallo,
    schau mal bei MD-Tuning,
    kosten so um die 100 euro das paar,
    gibt beide zum anschrauben von H&R dann
    sparst du dir das bolzenwechseln, fals du die 30er nicht findest
    kannst du die vom volvo C30 nehmen die haben die gleichen lochmaße
    mfg
     
  5. #4 DheBoss, 12.11.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)

    quark:

    bei den H&R (DRM system) brauchst du keine neuen Radbolzen, da sind nämlci he welche an der Spurverbreiterung selber dran,...

    du schraubst quasi erst die spurverbreiterung an Achse und dann die Felge an die Spurverbreiterung (sofern die Felgen diese aussparung für sowas haben (die ST-Felge hat diese))
     
  6. RonnyH

    RonnyH Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  7. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Schleift das irgend wo wenn man zu viert fährt
     
  8. #7 WhiteST, 12.11.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
  9. #8 herbie801, 12.11.2008
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Welche Verbreiterungen kann man ohne Wechsel der Bolzen verwenden? 10mm 15mm 20mm ??
    Merci
     
  10. #9 WhiteST, 12.11.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    öhm 30, 40, 50 und 60mm pro Achse *g* (30er findet man bei md-tuning unter volvo c30)
    das ist so weil dann die Platten mit den alten Bolzen fest verschraubt werden
    und das Rad an neue Bolzen die an der Platte befestigt sind angeschraubt wird.

    Für schmalere Platten gibts das andere System.
    Hier werden die original Radbolzen entfernt und durch längere ersetzt.
    Dann wird die Platte einfach dazwischengesteckt und zusammen mit dem
    Rad verschraubt.

    Gruß
    Micha
     
  11. #10 Bremenmob, 12.11.2008
    Bremenmob

    Bremenmob Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99,Focus ST Bj.08
    Hallo.

    Ich habe seit ca 1 Monat die [FONT=Arial, Helvetica][SIZE=+1]DRM40 5-108 40mm pro Achse
    drauf.Habe sie hier gekauft
    http://www.stg-gmbh.com/tuning.html

    Du bekommst 2 20er Platten mit Radbolzen .
    Leider schleift es bei mir ganz leicht aber nur bei extremen Bodenwellen.Ich habe allerdings auch noch Federn verbaut.Ein Tüv-Teilegutachten war leider auch nicht dabei.Das bekommt man auf der H&R Seite.

    MFG!!!
    [/SIZE][/FONT]
     
  12. #11 Janosch, 12.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei meinem FoFo mit ST-Felgen, Tieferlegung und 40mm Spurverbreiterung (20mm pro Rad) schleift es auch bei dollen Bodenwellen.
    Muss laut TÜV-Onkel entweder Kotflügel ausstellen oder Federwegsbegrenzer einbauen.
     
  13. RonnyH

    RonnyH Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hey....was ist der Unterschied auf der Seite http://www.md-tuning.de/tuning.php?...urverbreiterung&Rubrik1=Ford&Rubrik2=Focus+II

    zwischen dem System 1 und dem System 2 ???

    Ist System 2 mit längeren Radbolzen und System 1 dieses, wo die Platte einzel angeschraubt wird und dann das Rad an die Platte???

    Was würdet Ihr mir dann empfehlen...System 1 oder System 2. Steht ja dann beides zur Auswahl.
    Für 30mm bekommt man ja unter Volvo C30 das System 1...wie schon schon Haasi & WhiteST es erwähnt haben "DANKE"!!!

    Sind bei beiden System die Schrauben schon alle dabei???
     
  14. #13 WhiteST, 12.11.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    System 1: "Die Spurverbreiterungen werden mittels Spezialmuttern an der Achse befestigt und tragen neue Stehbolzen zur Aufnahme der Felgen"

    System 2: "Die Befestigung der Spurverbreiterung erfolgt mittels am Fahrzeug auszutauschender längerer Stehbolzen"

    Also ich werde nächste Saison System 1 verbauen. ;)

    Aufwand wesentlich kleiner

    Gruß
    Micha
     
  15. RonnyH

    RonnyH Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    okey..dann werde ich wohl auch das System 1 wählen...hört sich mit den Bolzen auch besser an...das man die nicht tauschen muss....
     
  16. #15 DheBoss, 13.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    und kannst ganz einfach zurück rüsten....

    ich hab 40mm VA und 50mm HA (kann aber probleme mit der Abnahme geben (eventell Federwegsbegrenzer für hinten (20mm)))

    wenns schleift, dann hinten an der Stoßsstange,m dort ist so ein weißes Plasteteil im radkasten (dort schleifts)

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=33354
     
  17. RonnyH

    RonnyH Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    alles klar....super

    dankeschön!!!
     
  18. #17 Black-ST, 14.11.2008
    Black-ST

    Black-ST Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    ich würde von Federwegsbegrenzern abraten. Wenn der wirklich mal bei hoher Geschwindigkeit bis auf die Begrenzer aufsetzt, kanns einen Abflug geben. Dann doch eher nur die 40mm Verbreiterung an der HA. Bei meinem schleift es mit 20er Scheiben und original ST Felgen bei starker Verschränkung an der Plastikinnenverkleidung, aber nicht am Kotflügel...
     
  19. #18 Janosch, 14.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und das ist so eingetragen? hast Du ne Tieferlegung verbaut?
    Weil ich bin bisher an 4 Prüfern gescheitert. Weils eben bei starker Verschränkung an der Plaste schleift
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Black-ST, 14.11.2008
    Black-ST

    Black-ST Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Ja ist es. Es hat auch jetzt erst angefangen, wobei ich eher vermute, dass es ein Teil der Verkleidung ist, welches ein Stückchen absteht. hab da ne ecke ausgeschnitten und jetzt war es nur noch einmal bei extremer verschränkung.

    Auf der Hebebühne mit untergelegten Klötzen hab ich nix gesehn was geschliffen hat.
     
  22. #20 Janosch, 14.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kotzt mich an, dass sich die Prüfer so glatt anstellen bei uns :rasend:
     
Thema:

Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo liebe FoFi Freunde :) Nächste Woche kommen die neuen Räder drauf (205/40/17). H+R 35mm Federn sind schon verbaut. Nun höre ich oft, mach es...
  2. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

    Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...
  3. Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016

    Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016: Hallo, ich möchte die Spur meines Autos maximal verbreitern allerdings ohne die Kotflugel zu verändern. Was da möglich ist lass ich mir vom TÜV...
  4. H&R DRM Spurverbreiterungen

    H&R DRM Spurverbreiterungen: Hallo Verkaufe meine gebrauchten H&R Spurverbreiterungen von meinem 2012er Focus ST Turnier. 2x 20mm DRM inclusive Radmuttern 2x 15mm DRM...
  5. H&R DRM Spurverbreiterungen

    H&R DRM Spurverbreiterungen: Hallo Verkaufe meine gebrauchten H&R Spurverbreiterungen von meinem 2012er Focus ST Turnier. 2x 20mm DRM inclusive Radmuttern 2x 15mm DRM...