Spurverbreiterungen Fiesta MK6 ... need help ...

Diskutiere Spurverbreiterungen Fiesta MK6 ... need help ... im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin Mädels :rotwerden: Meine Freundin würde Ihre Sommerreifen gerne etwas weiter außen parken ... ich habe von Spurverbreiterungen, ehm, NULL...

  1. #1 AceBleiche, 10.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
    AceBleiche

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    Moin Mädels :rotwerden:

    Meine Freundin würde Ihre Sommerreifen gerne etwas weiter außen parken ... ich habe von Spurverbreiterungen, ehm, NULL Ahnung :cooool:

    Also ich habe folgende Fakten:

    - Ford Fiesta BJ. 2004

    - Sommerfelgen eingetragen: 195 / 45R16 7JX 16H2 40mm

    - H&R Gewindefahrwerk auf 40mm eingestellt

    - Die Reifen sollen mit dem Kotflügel bündig abschließen, muss man da noch zusätzlich Dinge am Radkasten erledigen?


    Ich persönlich tendiere ja zu einem System, wo man die Bolzen nicht austauschen muss ...

    Welche (Hersteller, Variante) kann man kaufen, damit das realisierbar ist?


    Gibt doch sicherlich Leute hier, die schon welche montiert haben?


    Besten Dank im Voraus ... ich habs bei mir mit der ET gelöst aufm ST, aber Frauen wollen ja immer noch was anderes ...

    H&R, Eibach, SCC Fahrzeugtechnik?
     
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  3. Rathi

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  4. #3 AceBleiche, 10.02.2011
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    Jaaa, sowas in der Art habe ich mir vorgestellt.

    Das Ganze sollte ich dann mit den Alu-Felgen machen, oder? Weil momentan sind bei Ihr seeeehr schöne 14" Stahl drauf :)

    Von Reifenaußenkante oder Felgenkante? Dann würde ich am Wochenende einfach mal Alus montieren und messen.

    Sagen wir, Abstand auf einer Seite sind 2,5cm ... dann bestell ich mir ein solches System mit 20mm oder 25mm, korrekt?

    Haben die Jungs bei EBAy auch welche für Baujahr 02-08?
     
  5. Rathi

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    Ja, Alus wären hilfreich. ;)

    Wasserwaage an die Kotflügelkante und die Differenz bis zum Felgenhorn messen.
    Wenn 25 dann 20 ist ein guter Kompromiss.

    Ich würd bei dem Shop um das entsprechende Modell einfach anfragen.
     
  6. #5 AceBleiche, 10.02.2011
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    THX Rathi! Hoffe, dass passt dann hinterher auch :D Werde berichten :-) Komm aber erst zum We dazu
     
  7. Rathi

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    Beim JA8 paßt 20/40 mit den 17ern PERFEKT.

    Nur so als Anhaltspunkt.
    Da braucht man an der Karossierie gar nix machen und sieht dann so aus:
     

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  8. #7 AceBleiche, 10.02.2011
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    Das Bild kannte ich schon ... Du bräuchtest noch so 325er Walzen oder so :-) Ist auf jeden ganz hübsch geworden.

    20 /40 = 20 vorn / 40 hinten?
     
  9. Rathi

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    Ja pro Achse.

    Also vorne 10mm pro Seite und hinten 20mm pro Seite. :)
     
  10. #9 AceBleiche, 13.02.2011
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    Moin Gemeinde :-)

    Also ich war heute mal am messen am dran sein :boesegrinsen:

    Folgendes Ergebnis hab gemessen (eine Seite):

    Hinten: 3cm

    Vorne: 2m


    Dabei habe ich die Mitte vom Kotflügel genommen, also da, wo dieser am breitesten ist.

    Brauche ich jetzt

    http://cgi.ebay.de/Eibach-Spurverbr...1808?pt=Rad_Reifenzubehör&hash=item53de0567f0

    oder

    http://cgi.ebay.de/Eibach-Spurverbr...2545?pt=Rad_Reifenzubehör&hash=item20ae1172c1


    Vorne gibt es glaube ich ein solches System nicht ... also muss ich da die Bolzen tauschen, oder wie? Jemand ne Idee?


    Wäre dankbar für Tipps.

    Da steht ja immer: 30 mm / Achse .. also 15mm und 15mm oder 2x 30mm?


    Danke im Voraus!
     
  11. Rathi

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    1. 30mm pro Achse sind 15mm pro Seite.
    2. 15mm pro Seite sind 30mm pro Achse.

    Da muß man halt beim Bestellen aufpassen.

    Es gibt das ProSpacer-System bei Eibach schon ab 10mm.
    Kommt jetzt drauf an was es denn sein soll.
    Sollen die Reifen einfach schön bündig im Radkasten stehen dann würde ich Dir zu der gleichen Kombi raten wie ich sie habe.

    20mm und 40mm (pro Achse) also vorne 10mm und hinten 20mm pro Seite.
    Damit stehen die Reifen echt schön im Radhaus.

    Wenns denn komplett Radhausfüllend sein soll dann vorne gleich und hinten die 30er-Version.
    Was halt hier sein kann ist daß Du die Radabdeckung nicht mehr hast und der TÜV zu meckern beginnt.
     
  12. #11 AceBleiche, 14.02.2011
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    Ab 10mm? Haste mal nen Link? Tendiere auch zu 20 / 40mm , da meine Freundin sicherlich keine Laune auf die Rennleitung hat.
    Bei 10mm -> passen die Muttern denn da noch rein?

    Kannste mir vll. mal 20 / 40mm mit Links schicken? Wäre super nett!

    Mag halt nix falsches verbauen.

    Radbolzen tauschen, z.B. bei H&R, nen großer AKT?

    Danke nochma!
     
  13. Rathi

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    Es sind eigene Muttern dabei zur Befestigung!
    Bolzen tauschen würde ich bei einem Alltagsauto lassen, Du muß dann im Winter auch damit rumfahren da die Originalmuttern sonst keinen Platz mehr haben.

    Links such ich Dir heut abend raus. ;)
     
  14. Rathi

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  15. #14 AceBleiche, 14.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
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    Moin Rathi. Die Links zum ab 2008er Modell ... mein Baby fährt einen Fiesta BJ. 2004 :/

    Meinste denn, dass 40mm hinten ausreichen? Also wie gesagt, vom Profilbeginn an sind es vorn 2cm und hinten 3cm. Wobei der cm an den Rest des Profils und den Felgenrand geht. Also müssten 40mm eigentlich ausreichen und schick sein :)

    Du bist Dir da ganz sicher, dass die Eibach / Ebay Produkte das versetzte System haben?

    Danke für die Hilfe! Man lernt ja nie aus .. haste das Thema bei Dir auch so durchgekaut, bis Du welche gekauft hast? :)

    Da sehen die dann so aus, wenn ich mich nicht vertan habe:

    http://cgi.ebay.de/Eibach-Spurverbr...1808?pt=Rad_Reifenzubehör&hash=item53de0567f0

    und

    http://cgi.ebay.de/Eibach-Spurverbr...1855?pt=Rad_Reifenzubehör&hash=item53de05681f

    Grrr .. das scheint echt nur mit Bolzen austauschen zu gehen :-(
     
  16. Rathi

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    Schau mal...

    4-Loch ist 4-Loch.
    Bei Ford schon seit Jahrzehnten.
    Natürlich steht bei meinen Links der JA8 drin, sind ja auch meine.

    Also schreibst Du dem Shop mal eine nette Mail wo Du ihn bittest Dir die für Deinen Fiesta passenden Scheiben anzubieten. ;)

    Bolzen tauschen würde ich auf keinen Fall, wie oben schon geschrieben.
    Im Winter mit Spurplatten rumfahren ist wie Sandstrahlen für den Lack.
    Alles, aber auch wirklich alles an Steinchen klatscht Dir an die Fahrzeugseite. :weinen2:
     
  17. #16 AceBleiche, 14.02.2011
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    Ich habe dem Händler jetzt mal ne Mail geschickt, mit Deinen als Beispiel und der Anfrage, ob es sowas nicht auch für meinen gibt.

    Das System 4 finde ich auf der Eibach Seite nur für 40 vorn / 50 hinten. Und ob das dann auch so passt ...
     
  18. #17 AceBleiche, 24.02.2011
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    So ... die 30iger haben leider von Eibach keine Freigabe für den JD3 / MK6.
    Hab ihr jetzt die 40mm hinten verpasst und war heute beim TÜV (auch noch wg. Fahrwerk etc.).

    Zuerst einmal, Fotos :D

    http://www.imgbox.de/users/public/images/zKGlQZlos6.jpg

    http://www.imgbox.de/users/public/images/H1AKZEZeBU.jpg


    Fazit: Nicht eingetragen, da die Lauffläche nicht komplett abgedeckt sei. Hallo?

    Wenn man sich jetzt mal andere Beispiele, egal ob Fiesta oder was auch immer ansieht, ist diese Lösung noch harmlos?

    Sollte man es mal bei einem anderen TÜVer versuchen? Noch Tipps?
     
  19. Rathi

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    So sieht meiner auch aus...
     
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  21. #19 AceBleiche, 24.02.2011
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    Ja, aber ich mein, dass ist doch nun wirklich noch im Rahmen? Die Räder stehen nicht über, gut, ein wenig das Profil an den Seiten des Radlaufs, aber dass ist ja auch bedingt dadurch, dass das Heck schräg nach unten verläuft? Das war ja sogar ohne Spurplatten schon so .... mal zu nem anderen TÜVer?

    Er meinte, da würde zuviel Dreck nach hinten geworfen. Sind gerade mit dem Auto in Düsseldorf. Wenn jemand nen guten TÜVer hier kennt? Fahre morgen zu einem, der hat einem Bekannten für
    den M3 vorne breitere Platten als hinten eingetragen ... NC
     
  22. Rathi

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    Ich kann Dir nur sagen wie es bei uns ist:

    "Steht über. Wieviel und warum ist nebensächlich."

    Drum sind meine auch nicht eingetragen. :zunge1:
     
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