Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spurverbreiterungen montieren

Diskutiere Spurverbreiterungen montieren im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, Ich wollte mal in die runde fragen ob jemand von euch schon die Erfahrung gemacht hat selbst die Spurverbreiterungen...

  1. Tim_91

    Tim_91 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-Facelift
    Hallo Zusammen,

    Ich wollte mal in die runde fragen ob jemand von euch schon die Erfahrung gemacht hat selbst die Spurverbreiterungen einzubauen? Oder ob ich es lieber machen lassen soll? Dazu müsste ja meiner Ansicht nach die bremsscheibe ausbauen um die Stehbolzen tauschen zu können.

    Gruß Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focusion, 07.06.2013
    Focusion

    Focusion Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Servus Tim,

    hast du das DRS System gekauft ? Wie breit sind deine Platten denn ?
    prinzipiell ist der tausch kein Problem.

    Lg Patrick
     
  4. Tim_91

    Tim_91 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-Facelift
    Ja, habe das DRS-System, 20mm Platten.
     
  5. #4 charly2, 07.06.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    dann tausche es gegen ein drm-system. das kannst du in paar minuten selbst anbringen und wieder entfernen. mit dem tausch der stehbolzen beim drs geht man viel arbeit ein.
    gruß
     
  6. Tim_91

    Tim_91 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-Facelift
    Ja die Idee hatte ich auch schon aber das DRM-System geht erst ab 30mm los und das ist zu viel.
     
  7. #6 charly2, 08.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    da haben wir etwas falsch übermittelt denke ich mal. du schreibst doch das du 20mm platten hast, also pro rad. oder sind es 20mm die achse, also 10mm platten?
    und ja, drm gibt es ab 15mm/rad, also 30mm/achse( habe ich auf der vorderachse). aber dann müssen die felgen auch die aufnahmen dazu haben, weil die muttern etwas vorstehen. welche et haben die felgen? habe deine bilder im anderen thread gesehen. viel luft ist da nicht mehr. die reifenflanken dürfen überstehen solange das profil abgedeckt ist.
    gruß
     
  8. ToPGaS

    ToPGaS Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford - Focus - 1.6 SCTi EcoBoost 182PS Titaniu
    hi

    habe 40mm DRM pro Ache von H&R bestellt.

    gibt es mit den Originalen 18" Probleme?
    [​IMG]

    gehe eigentlich erstmal nicht davon aus.
    Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen :)

    MfG
    Sven
     
  9. #8 vitaler, 22.07.2013
    vitaler

    vitaler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2012, 1.6 EB 182ps
    Ich fahr 40mm Spurverbreiterung und 35mm Tieferlegung mit den Original 18", keine Probleme.
     
  10. ToPGaS

    ToPGaS Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford - Focus - 1.6 SCTi EcoBoost 182PS Titaniu
    Wunderbar, genau Die Kombination isses auch bei mir, dann Freu Ich nich mal Auf morgen, wenn Sieankommen und Ich Sie montieren kann.

    MfG
    Sven
     
  11. #10 busdriverjens, 14.08.2013
    busdriverjens

    busdriverjens Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier, 2013, 2.0 Ecoboost
    Fros
    Hallo, da frag ich doch auch gleich mal in die Runde, was beim ST Turnier, it original 18 Zöllern maximal denn so geht (mm VA/ mm HA) und welche Firma ihr empfehlen würdet. Danke im Voraus.
     
  12. #11 Focusion, 14.08.2013
    Focusion

    Focusion Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Der St hat doch schon ein sportliches Fahrwerk oder irre ich mich gerade ?

    Da geht wohl nur noch ein Gewindefahrwerk
     
  13. #12 busdriverjens, 14.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    busdriverjens

    busdriverjens Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier, 2013, 2.0 Ecoboost
    Fros

    ich meinte eine Spurverbreiterung in mm pro Achse, nicht eine Tieferlegung.

    Wobei das original Fahrwerk des ST wohl auch nur 10mm abgesenkt wurde, also real wohl nicht sichtbar sein wird.
     
  14. #13 Focusion, 14.08.2013
    Focusion

    Focusion Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    achso, dann hab ich dich falsch verstanden entschuldige, ja du kannst bei org. Felgen 20/25 nehmen
     
  15. #14 charly2, 14.08.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    wenn du die orig.18 zöller drauf hast wovon ich mal ausgehe, dann kannste vorne 30mm/achse, vllt auch 40mm, und hinten 50mm/achse drauf machen. iss bei mir auch so. und denke dran: auch die 30er bekommst du als "drm", also zum anschrauben. denn unsere felgen haben die erforderlichen gießtaschen dafür.
    gruß
     
  16. #15 busdriverjens, 15.08.2013
    busdriverjens

    busdriverjens Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier, 2013, 2.0 Ecoboost
    Fros
    Na das hilft doch schon mal weiter. Danke für die Infos!
     
  17. #16 MaxMax66, 06.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.170
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  18. #17 fahranfänger, 06.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Spurverbreiterung und dann nur 205er schlappen ?Hat der focus nicht einpresstiefe 50 ? Was sagt die einpresstiefe überhaupt aus ?
     
  19. #18 MaxMax66, 06.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.170
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS

    das musste ja kommen, ja, die 16er waren dazu...

    die einpresstiefe sagt, wie weit genau die Nabe von der Mitte der Felge weg ist
    je höher die Einpresstiefe, desto weiter sitzt die Felge drinn

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fahranfänger, 06.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Ah wieder was gelernt :top: zu den 16 zöllern habe ich nichts gesagt nur zu den 205 er reifen, sieht es mit spurverbreiterung nicht besser aus , wenn der gesammte radkasten ausgenutzt wird ?
    PS : habe selber die 215 er 17 zoll titanium stylepaket felgen ;)
     
  22. #20 MaxMax66, 06.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.170
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    als ich die Karre gekauft habe, waren nagelneue Reifen drauf: 205/55 R16 ContiPremiumContact 2 aber eben auf Stahl, krkrkrkrkrk

    also habe ich mir erstmal billige alus geholt und die Stahl fürn winter genommen und die radkappen verschönern meine Garage

    [​IMG]
     
Thema: Spurverbreiterungen montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus st 2.0 ecoboost welche distanzscheiben möglich

    ,
  2. spurverbreiterung ford focus st kombi

    ,
  3. distanzscheiben focus dyb

    ,
  4. ford focus mk3 spurverbreiterung
Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterungen montieren - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo liebe FoFi Freunde :) Nächste Woche kommen die neuen Räder drauf (205/40/17). H+R 35mm Federn sind schon verbaut. Nun höre ich oft, mach es...
  2. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

    Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...
  3. Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016

    Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016: Hallo, ich möchte die Spur meines Autos maximal verbreitern allerdings ohne die Kotflugel zu verändern. Was da möglich ist lass ich mir vom TÜV...
  4. 230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?

    230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?: Hallo Leute. Mein damaliger Passat hatte eine 230V-Motorvorwärmung (Heizstab im Motorblock). Das war ne schöne Sache im Winter. Ewig her... Bei...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Trittbretter von Diederichs (1471032) montieren

    Trittbretter von Diederichs (1471032) montieren: Hallo Leute, ich habe mir zur Selbstmontage die Trittbretter geholt. Als ich das Paket öffnete, musste ich leider feststellen, dass es keine...