Spurwechsel Blinker

Diskutiere Spurwechsel Blinker im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit den 3-Fach Blinkern des überarbeiteten Mondeo Modells? Ich meine das dreifach Blinken bei einmaligem Antippen...

1. #1 Andreas68, 21.02.2007
    Andreas68

Andreas68 Neuling

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit den 3-Fach Blinkern des überarbeiteten Mondeo Modells? Ich meine das dreifach Blinken bei einmaligem Antippen des Blinkerhebels.Möchte mein 03er Auto gern nachrüsten.

Genügt es,daß alte Blinkrelais gegen ein aktuelles auszutauschen und werden dann eventuell auch die Blinker beim öffnen des Fahrzeugs aktiviert?

Würde mich über Erfahrungen freuen!!

Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.02.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    So einfach/Billig wird das nicht, der Blinker wird über ein Modul gesteuert, das bei Ford ca. 300€ kostet, ob man das in deinem Nachrüsten kann ???

Es gibt auch Universelle Lösungen die man in die Bordelektronik "einpflanzt"... ab ca. 35€

4. #3 MucCowboy, 21.02.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Mondeo hat ab 2001 kein "Blinkerrelais" mehr, sondern nur noch ein programmierbares Zentralgehirn für alle elektronischen Abläufe im Innenraum, das sog. GEM-Modul. Die Frage ist, ob in Deinem Modul diese Komfortblinkerfunktion schon enthalten ist und von der Ford-Werkstatt per Wartungsgerät freigeschaltet werden kann oder nicht. Die MK3-Mondeos ab Facelift sollten es haben.

Grüße
    Uli

5. Herbi

Herbi Guest

Hab mal ne Frage zum Blinkerrelais, Ich hab eine Anhängerkupplung in einen Mondeo 1999 Modell, 1,8 TD Kombi eingebaut und suche an dem Blinkerrelais. Kann mir da einer weiterhelfen??

6. #5 MucCowboy, 02.03.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es gehört zwar nicht zum Thema dieses Threads, aber gut:

WAS suchst Du?

Das Blinkerrelais selber sitzt unten am Blinkerschalter dran, also am Lenkstock.
    Für eine Nachrüst-AHK muss im E-Satz ein anderes Blinkerrelais dabei sein, daran wird die Blinker-Kontrollleuchte mit zwei Kabeln an zwei zusätzlichen Pins an der Oberseite angeschlossen. Anders geht's nicht. Das eingebaute Blinkerrelais kann das nicht.

(Habe auch eine Nachrüst-AHK an meinem Mondeo Bj 98 angebaut)

Grüße
    Uli

Thema:

Spurwechsel Blinker

Die Seite wird geladen...

Spurwechsel Blinker - Ähnliche Themen

1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...
  3. Suche Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker

Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker: Dank eines netten Verkehrsteilnehmers im Fließverkehr hatte mein Focus auf dem Parkstreifen plötzlich nur noch einen halben linken Spiegel .......
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB US Blinker beim Focus MK3 vFL

US Blinker beim Focus MK3 vFL: Hallo, lässt sich das beim o. g. Focus realisieren? Gibt es eine Kauflösung dafür?
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Dynamische Blinker Außenspiegel

Dynamische Blinker Außenspiegel: Hat jemand das schon mal selbst nachgerüstet? Oder kann Tips geben, was man dazu alles braucht? Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk