Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE sschaltplan belegung steuergerät lamdasonden

Diskutiere sschaltplan belegung steuergerät lamdasonden im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo erstmal, seit kurzem habe ich einen vw bus t3 mit einem 2.9 efi (kennbuchstabe brf) drin. die v-motoren von ford sind mir aus meinem saab...

  1. rully

    rully Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal,


    seit kurzem habe ich einen vw bus t3 mit einem 2.9 efi (kennbuchstabe brf) drin.
    die v-motoren von ford sind mir aus meinem saab 96 nicht so ganz fremd, aber das ist ein anderes thema.....

    der motor läuft, aber nicht toll.
    als grundlegende sachen habe ich gemacht:
    -- öl-/filterwechsel 5w-50 synth.
    -- ventildeckeldichtungen neu
    -- zündkerzen / -kabel neu
    -- "kontaktpflege" an allen steckern / sensoren
    -- luftfilter neu / drosselklappen gereinigt.
    -- verteilerkappe ist gut / - finger ist neu.
    -- einen anderen gebrauchten map-sensor werde ich heute ausprobieren......

    wo ich nicht weiterkomme:
    -- etliche anschlüsse am zentralstecker zum motorsteuergerät sind "abgezwickt", ich würde gerne nachvollziehen können, welche das sind.
    -- der motor hat hinter jeder zylinderbank jeweils eine lamdasonde, insgesamt also 2, dahinter dann die beiden orig. hintereinanderliegenden kats.

    hat ford da schon eine zylinderbank-selektive motorsteuerung vorgesehen (die einspritzventile der beiden zylinderbänke werden ja vom steuergerät getrennt gesteuert)?
    dann dürften die beiden sonden aber nicht parallel geschaltet sein, wie das bei mir der fall ist ( die sondenheizung ist ja nicht das problem, aber die beiden signalleitungen der beiden sonden zusammen??). wie ist das original?

    was ich zum lösungsversuch beider probleme bräuchte, wäre ein schaltplan / diagramm der belegung der 60 pins am steuergerät, mit den dazugehörigen kabelfarben natürlich.

    ich war nicht untätig, habe aber im internet nichts gefunden, im manual von haynes ist genau der stromlaufplan für den 2.9 efi nicht drin......und auch in der "technikerschulung" von ford zum v6 2.9 efi sind keine farben angegeben.......


    könnte mir also jemand mit einem schaltplan "motorsteuergerät" für einen `92er scorpio (v6 12v) weiterhelfen?


    danke, schöne grüsse


    rully
     
Thema:

sschaltplan belegung steuergerät lamdasonden

Die Seite wird geladen...

sschaltplan belegung steuergerät lamdasonden - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät der Einspritzpumpe

    Steuergerät der Einspritzpumpe: Im Stammtischforum habe ich leider keine hilfreichen Tips bekommen, deshalb wende ich mich an euch. Transit, Bauj. 2002, 86 Ps. Kurze Schilderung...
  2. Belegung 13 pol. Buchse am Kuga

    Belegung 13 pol. Buchse am Kuga: Hallo liebe Kuga Experten, ich hoffe hier bei euch einen Rat zu finden. Ich habe das folgende Problem am Kuga: Die Buchse meiner abnehmbaren AHK...
  3. Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo, bitte um Hilfe, Mein Focus steht seit Ende November 2017 beim Ford Händler (Mototstörung im Display). Angeblich jetzt Steuergerät(schon...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lamdasonde position, TN-Nr., Motorcode bei 1.8 16V Zetec-E BJ 07/2000

    Lamdasonde position, TN-Nr., Motorcode bei 1.8 16V Zetec-E BJ 07/2000: Hallo zusammen, ich bitte Euch um Mithilfe: Fahrzeugdaten: Ford Focus MK1 1.8 16 V Zetec-E mit 115, bzw. 116 PS Hersteller-, Typ-Schlüssel-Nr....
  5. Belegung Hochtöner beim Fiesta

    Belegung Hochtöner beim Fiesta: Hallo allerseits, da sich einer meiner Hochtöner durch Knacken im Fiesta (MK 7.5) gerade verabschiedet (2 Monate aus der Garantie), möchte ich...