Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE sschaltplan belegung steuergerät lamdasonden

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von rully, 12.02.2010.

1. rully

rully Neuling

hallo erstmal,

seit kurzem habe ich einen vw bus t3 mit einem 2.9 efi (kennbuchstabe brf) drin.
    die v-motoren von ford sind mir aus meinem saab 96 nicht so ganz fremd, aber das ist ein anderes thema.....

der motor läuft, aber nicht toll.
    als grundlegende sachen habe ich gemacht:
    -- öl-/filterwechsel 5w-50 synth.
    -- ventildeckeldichtungen neu
    -- zündkerzen / -kabel neu
    -- "kontaktpflege" an allen steckern / sensoren
    -- luftfilter neu / drosselklappen gereinigt.
    -- verteilerkappe ist gut / - finger ist neu.
    -- einen anderen gebrauchten map-sensor werde ich heute ausprobieren......

wo ich nicht weiterkomme:
    -- etliche anschlüsse am zentralstecker zum motorsteuergerät sind "abgezwickt", ich würde gerne nachvollziehen können, welche das sind.
    -- der motor hat hinter jeder zylinderbank jeweils eine lamdasonde, insgesamt also 2, dahinter dann die beiden orig. hintereinanderliegenden kats.

hat ford da schon eine zylinderbank-selektive motorsteuerung vorgesehen (die einspritzventile der beiden zylinderbänke werden ja vom steuergerät getrennt gesteuert)?
    dann dürften die beiden sonden aber nicht parallel geschaltet sein, wie das bei mir der fall ist ( die sondenheizung ist ja nicht das problem, aber die beiden signalleitungen der beiden sonden zusammen??). wie ist das original?

was ich zum lösungsversuch beider probleme bräuchte, wäre ein schaltplan / diagramm der belegung der 60 pins am steuergerät, mit den dazugehörigen kabelfarben natürlich.

ich war nicht untätig, habe aber im internet nichts gefunden, im manual von haynes ist genau der stromlaufplan für den 2.9 efi nicht drin......und auch in der "technikerschulung" von ford zum v6 2.9 efi sind keine farben angegeben.......

könnte mir also jemand mit einem schaltplan "motorsteuergerät" für einen `92er scorpio (v6 12v) weiterhelfen?

danke, schöne grüsse

rully

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sschaltplan belegung steuergerät lamdasonden

Die Seite wird geladen...

sschaltplan belegung steuergerät lamdasonden - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  3. Steuergerät

Steuergerät: Hallo, Ich habe ein großes Problem. es geht um mein Focus 1.8(DNW) 116PS Bj. 2000. Vor ca. 3 Wochen hat er keine Leistung mehr beim fahren gehabt,...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mk3 Facelift Radio Pin Belegung

Mk3 Facelift Radio Pin Belegung: Moin moin. Fahre nun einen Mk3 Turnier Tdci Facelift. Bin eigentlich soweit zufrieden bis auf das Thema Musik. Erste Änderungen waren...