Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW SSL zum Benzin dazu geben?

Diskutiere SSL zum Benzin dazu geben? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab gestern von einem Bekannten erfahren das er das Produkt SSL dem Benzin beimischt, er selbst hätte damit einen bemerkbaren Erfolg, so wie es...

1. FoFoFu

FoFoFu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Futura
    Hab gestern von einem Bekannten erfahren das er das Produkt SSL dem Benzin beimischt, er selbst hätte damit einen bemerkbaren Erfolg, so wie es das Produkt verspricht. Ich wollte euch mal fragen ob ihr damit schon Erfahrung gemacht habt und wie sich dieses Produkt auf den Motor auswirkt?

Hier noch der Link:
    Sprit sparen, Spritsparen, Benzin Verbrauch

Lg FoFoFu

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 13.07.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit Benzinzusätzen die Motorleistung steigern kann. :gruebel:

4. FoFoFu

FoFoFu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Futura
    Mir geht es nicht primär um die Motorleistung, sondern mehr um das einsparen von Benzin, was glaube ich in der heutigen Zeit wichtiger ist.

Ich würde es gern mal ausprobieren wollen, allerdings möchte ich auf keinen Fall riskieren das ich meinem Auto irgendwelche Schäden hinzufüge.

Lg

5. #4 thummes, 15.07.2008
    thummes

thummes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
    Erst letzte Woche kam irgendwo im deutschen Fernseh ein Beitrag über solche Zusätze. Und das Fazit war:
    ...Taugen nix...

Nach deren Test´s und Versuchen war die einzige Möglichkeit, die am meisten gebracht hatte bei der Spriteinsparung, ein Spritsparlehrgang zu machen bei Automobilclub´s.

6. #5 Carcasse, 15.07.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das denke ich auch...

Vorrausschauend und locker fahren bringt viel. Kleineres Auto mit weniger PS wäre auch ne Lösung. Aber wer will schon auf den Focus oder Mondi etc. verzichten und auf eine Fiesta oder Ka umsteigen.

Wobei ich nicht sagen will, das die Kleinen schlecht sind. Es ist schon ein Unterschied, ob man mit 115 PS oder na sagen wir mal 70 PS rumfährt.

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    eigentlich nicht. wie bei allen fahrzeugen kommt es auf das eigengewicht an, und da wird man keinen messbaren leistungsunterschied zwichen 115PS focus-klasse oder 70PS ka-klasse haben. nur in eins von den beiden fahrzeugen bekommt man mehr rein... :D

8. #7 Onkel Henry, 15.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Rrrrischtisch!!!

Bei meinem Eigengewicht brauch ich eben die Leistung...

9. FoFoFu

FoFoFu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Futura
    Hehe...
    naja gut bei meinen knappen 90kg reichen die 101PS im Focus schon. Nur leider wohne ich in einer Berglandschaft, da ist es nicht so leicht einfach mal Benzin zu sparen.

Ich konnte mir aber schon denken das es nichts bringt, wollte aber mal noch andere Meinungen einberufen, schadet ja nicht. Also ich werde es mir auf jeden Fall nicht kaufen, da ich das Geld nicht so locker habe und mein Auto noch einige Jahre fahren soll.

Ich investiere die 20€ lieber in neue Bremssattelfarbe. :)

10. Pommi

Pommi Guest

Wie fährst du denn bergab??? Da kann man mit heutigen Autos sehr viel sparen. Aber ich vermute mal, dass du das mit dem Gang eingelegt lassen weisst. (Und Fuss von der Kupplung :))

MfG

Pommi

11. #10 Carcasse, 16.07.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. FoFoFu

FoFoFu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Futura
    Ja meistens fahre ich da mit dem vierten bzw. fünften Gang runter und lass einfach rollen, zwischendurch halt immer mal bremsen.

Also ich fahre meinen Focus mit 8,2 - 8,4l und das in der Stadt.

Der Link geht leider nicht, bitte nochmal schicken. ;)

14. #12 Carcasse, 19.07.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Na ich dachte, eh du einen kostenpflichtigen Kurs belegst, dann suchst du hier im Forum erstmal was so unter "Benzin sparen" geschrieben wurde.

Der Link sollte eigentlich aktuelle Beiträge zu "Benzin sparen" anzeigen. Über die Suchfunktion meine ich.

Thema:

SSL zum Benzin dazu geben?

Die Seite wird geladen...

SSL zum Benzin dazu geben? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Aus- bzw Einlassventil erneuern Ford Fiesta 1.4 Benziner

Aus- bzw Einlassventil erneuern Ford Fiesta 1.4 Benziner: Hallo Leute, habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft welcher von Anfang an nur auf 3 Zylindern lief. Da ich die komplette Zündanlage...
  3. Focus 140ps Diesel oder 150ps Benzin

Focus 140ps Diesel oder 150ps Benzin: Hallo Möchte mir einen Focus kaufen nur weiß ich noch nicht genau welche Motorisierung was würdet ihr Empfehlen bzw. was sind die Vor und...
  4. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  5. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...