Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W st 170 felgen?????

Diskutiere st 170 felgen????? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; nabend ich habe auf meinem st 170 die standart 17 zöller mit 215/45 drauf und wollte da demnächst neue drauf machen bin mir da aber nicht sicher...

  1. #1 right food fanatic, 19.01.2009
    right food fanatic

    right food fanatic Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    nabend ich habe auf meinem st 170 die standart 17 zöller mit 215/45 drauf und wollte da demnächst neue drauf machen bin mir da aber nicht sicher was geht mit orginal fahrwerk und ohne weitere arbeiten und auch ohne tachoangleichung
    auf der seite hier
    http://www.carbibles.com/tyre_bible_pg2.html gibt es einen rechner wo man den unterschied ausrechnen kann und das wären nur 2,37% wenn man 225/35 r19 einbauen würde könnt ihr mir sagen ob das geht ohne angleichung ? was fahrt ihr für felgen? (kann ja auch sein das die 19er zu fett sind ohne tieferlegung)


    sorry bin noch nicht soo lange dabei und beim suchen kam nix bei rum
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 19.01.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    willst du denn auf größere felgen umsteigen oder wat?

    19" Felgen sind voll der Hammer, die will ich bei mir auch haben aber wenn dann erst nächstes Jahr. Und die passen eig. auch ohne Probleme, zumindest bietet Wolf welche für den ST170 an.
     
  4. #3 right food fanatic, 19.01.2009
    right food fanatic

    right food fanatic Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    jaa es sollen 19 er werden aber bei den wolf muss man dann eine tachoangleichung machen lassen und das wollte ich vermeiden
     
  5. #4 focusdriver89, 19.01.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    muss man? schon gefragt?

    ich glaube 35er würden noch gehen..
     
  6. #5 right food fanatic, 19.01.2009
    right food fanatic

    right food fanatic Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    bei den 215/35 19 würde es laut der inet seite ohne gehen
    aber !!!!!! bei den 225/35 19 muss man beim st 170 eine machen lassen warum auch immer die breite hat doch nix mit dem umfang zutun
     
  7. #6 focusdriver89, 20.01.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ebend. da würde ich dann mal anrufen und fragen oder besser noch direkt mal beim TÜVler fragen warum das so ist. erklären könnte ich es mir auch nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jörg990, 20.01.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Natürlich hat die Breite was mit dem Umfang zu tun.
    35er Querschnitt bedeutet, dass die Höhe der Reifenflanke 35% der Reifenbreite beträgt. Beim 225er ist die Flanke also höher als beim 215er. Und da der Felgendurchmesser bei beiden mit 19" gleich ist, hat der ganze Reifen einen größeren Durchmesser und damit einen größeren Umfang.

    Grob gerechnet:
    Umfang=(2*Querschnitt*Breite+Felgendurchmesser)*PI
    215/35 19: 1989mm Umfang
    225/35 19: 2011mm Umfang

    Der Unterschied beträgt zwar nur ca. 1%, aber es zählt die Abweichung zur Serienbereifung.

    Wie gesagt, nur grob gerechnet. Der dynamische Abrollumfang weicht davon etwas ab, aber die Hausnummer kommt hin.


    Gruß

    Jörg
     
  10. #8 right food fanatic, 20.01.2009
    right food fanatic

    right food fanatic Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    achsoo ist das okay wieder was gelernt;) ich fahr die tage mal zum tüv und frag mal nach
     
Thema:

st 170 felgen?????

Die Seite wird geladen...

st 170 felgen????? - Ähnliche Themen

  1. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  4. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  5. Ford Focus ST 170 - BJ 2003

    Ford Focus ST 170 - BJ 2003: Hallo Zusammen, bin gerade am neuen Auto suchen nachdem mein Subaru ausgedient hat, habe hier ein interessantes Angebot gefunden, allerdings...