Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W st 170 Kerzenbild

Diskutiere st 170 Kerzenbild im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; nabend ich habe vorhin mal die zündkerzen rausgeschraubt und sie kontrolliert und habe dabei festgestellt das die kerzen alle ziemlich weiß sind...

  1. #1 right food fanatic, 09.03.2009
    right food fanatic

    right food fanatic Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    nabend ich habe vorhin mal die zündkerzen rausgeschraubt und sie kontrolliert und habe dabei festgestellt das die kerzen alle ziemlich weiß sind was ja auf ein zu mageres gemisch hinweist und auch der elektroden abstand scheint mir mit 1.4 mm recht groß.

    kerzen sind motocraft platinum AYFS 092 FEC verbaut.

    von der ansaugseite her habe ich keine stelle gefunden hinter dem lmm wo es irgendwie ungewöhnliche geräusche gibt also bleibt ja nur noch die kraftstoffversorgung übrig.

    software ist die neuste drauf und alles andere ist orginal und der verbraucht liegt bei 8-10 litern
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 09.03.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    äh. was ist denn dein problem?

    der abstand muss kleiner sein. ja. sollten idr. 1,3mm sein. und gemisch zu mager einstellen geht bei ner elektrischen, lambdagesteuerten einspritzung net. ausser er geht absolut keinen meter...
     
  4. #3 XR5 turbo, 09.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Naja, hast Du irgend ein Problem mit dem Motor? Leistungsmässig oder so? Wieviele KM sind auf den Kerzen drauf? Ich würde das nicht so dramatisch sehen wenn er einwandfrei läuft...

    Aha, der Gleiche Gedanke zur gleichen Zeit... ;-)

    edit Janosch: bitte Ändern-Funktion nutzen!

    Mach ich in Zukunft!! -sorry-
     
  5. #4 right food fanatic, 09.03.2009
    right food fanatic

    right food fanatic Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    naja ich kenn das halt so das die kerzen bräunlich sein sollen und das sind sie nicht.

    probleme habe ich keine nur wundere ich mich halt auch so ein bisschen über den geringen verbrauch....

    aber jetzt von der leistung her bin ich oben rum zufrieden und das der nicht so durchzieht ist ja bei nem drehzahlmotor normal....


    danke für die schnellen antworten
     
  6. #5 XR5 turbo, 09.03.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Sei froh über den Verbrauch! Oder wärs Dir lieber wenn die Kerzen rehbraun sind und der Verbrauch jenseits der 10L? ;-)
    Dieser Motor ist untenrum sowieso eher schwach auf der Brust. Der hat seine 170Pferde bei 7200u/min wenn ich mich nicht irre. Den musst Du drehen wenn er gehen soll.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 right food fanatic, 09.03.2009
    right food fanatic

    right food fanatic Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    ich frag lieber einmal mehr als einmal zuwenig

    nochmal thx für das schnelle antworten
     
  9. #7 Sascha R., 12.03.2009
    Sascha R.

    Sascha R. Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Meiner gibt sich auch mit 8- 10 Ltr. zufrieden, mach Dir also keinen Kopf.
     
Thema:

st 170 Kerzenbild

Die Seite wird geladen...

st 170 Kerzenbild - Ähnliche Themen

  1. Gruppe A Auspuff Focus st line

    Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

    Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  4. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  5. Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?

    Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?: Um das ganze nochmal aufzufrischen.:) Ich habe mir gestern einen FoFo Turnier ST-Line 1.0 mit 125 Pferdchen Bestellt . Bekommen werde ich ihn im...