St 170 Kompressorumbau Vs. Focus RS I

Diskutiere St 170 Kompressorumbau Vs. Focus RS I im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Sers leute bin zZ am überlegen ob ich mir nen st 170 holen soll und den auf kompressor umbauen soll oder mir gleich den rs hole. wovon wärt ihr...

  1. #1 zskjuli, 20.02.2011
    zskjuli

    zskjuli Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus dbw 1999 1.4
    Sers leute bin zZ am überlegen ob ich mir nen st 170 holen soll und den auf kompressor umbauen soll oder mir gleich den rs hole. wovon wärt ihr mehr überzeugt ?
    Wie siehts Preislich versicherungstechnisch und wartungsmäßig aus hat da jemand erfahrung ?
    was rentiert sich am ende wirklich?
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    RS. :top1:
     
  3. #3 zskjuli, 20.02.2011
    zskjuli

    zskjuli Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus dbw 1999 1.4
    Hab aber schon öfter gelesen das der RS probleme mit dem Turbo hat ;)
    Außerdem find ich die Ausstattung vom RS mangelhaft + is bisschen überteuert meiner meinung nach ;)
     
  4. #4 FocusZetec, 20.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein ST170 Kompressor wird nicht weniger anfällig sein, wenn nicht soagr mehr ... besonders da man auch nichts gutes vom Serienmotor hört.

    Meine Empfehlung, kauf dir ein ST ab2004 ;-)
     
  5. #5 zskjuli, 20.02.2011
    zskjuli

    zskjuli Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus dbw 1999 1.4
    was is ab 2004 Motormäßig anders ?
     
  6. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
    RS ist teurer was Unterhalt (Versicheurng etc.) angeht, als ein ST170.
    Preislich wird sich das am Ende nicht viel nehmen.. ob nen ST170 + Kompressor oder RS. Dürfte aktuell auch kein Kompressor Kit geben wo du ohne weiteres TÜV/Zulassung bekommst..
    Der RS ist natürlich Preisstabiler und ist ja mittlerweile ein begehrtes Sammlerstück.

    FocusZetec, meinte wohl mit ST ab 2004 den Mk2. Sprich 2.5L 5Zylinder Turbo. Hat 225PS.
    Der ST170 wurde auch 2004 noch gebaut. Meiner ist BJ Juni 2004.
     
  7. #7 Corinthian, 20.02.2011
    Corinthian

    Corinthian Guest

    Ganz klar RS!

    Der Turbo hält bei entsprechender Pflege!
     
  8. #8 FocusZetec, 20.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    genau, wenn du anfängst einen ST170 umzubauen kann es Billiger sein gleich einen neuren ST zu kaufen ...
     
  9. #9 FocusZetec, 20.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Problem sind die hohen Unterhaltskosten beim RS ...
     
  10. #10 Corinthian, 20.02.2011
    Corinthian

    Corinthian Guest

    Ich weiß ;)

    Versicherung ist hoch.

    Ein Kotflügel kostet bei Ford 1665€ :verdutzt: Eine Menge Holz!

    Wenn dir etwas kaputt geht, dann Gute Nacht :mies:
     
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Dann darf man den halt net kaputtfahren... ;)
    Solche Spaßmobile kosten halt auch ordentlich was...
    Mein Xr2i 16V hat über meinen Vater (25% und Öffentlicher Dienst, eigenes Haus etc.) fast 300 € Haftpflicht gekostet... Aber das wars mir Wert... ;)
    Ich würde aber definitiv den 08er RS (500 ;)) nehmen... :D Wenn dann richtig...
     
  12. #12 Corinthian, 20.02.2011
    Corinthian

    Corinthian Guest

    Ich würde trotzdem den Ier RS nehmen, bin nicht so der Freund der Volvofraktion :weinen2:
     
  13. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Aber der IIer ist mal einfach nur genial von der Optok her... :D
     
  14. #14 Corinthian, 20.02.2011
    Corinthian

    Corinthian Guest

    Das aufjedenfall! :cooool:
     
  15. #15 zskjuli, 20.02.2011
    zskjuli

    zskjuli Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus dbw 1999 1.4
    Turboumbau wird bei 4000 € ca liegen und für n neuen st lege sicher nochmal 5- 10000 drauf^^
    unterhalt war mir klar mitn RS weil er ja schon in der sportwagenklasse liegt soweit ich weiß.
     
  16. #16 Corinthian, 20.02.2011
    Corinthian

    Corinthian Guest

    Wenn du einen Turboumbau konsequent durchziehst, also mit TÜV und allem drum und dran.

    Dann biste schon 5-stellig.
     
  17. #17 zskjuli, 20.02.2011
    zskjuli

    zskjuli Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus dbw 1999 1.4
    Kompressor mein ich ;)
    glaub ihc nich hab genug im erfahrene leute im forum gesehn dies für 4000 mit eintragung ca haben ;)
     
  18. #18 Corinthian, 20.02.2011
    Corinthian

    Corinthian Guest

    Zeig mir die mal bitte :)

    Ich zweifel nicht an deiner Aussage, würde gern mal die Autos sehen mit den jeweiligen verbauten Komponenten.

    Kompressorumbauten kenne ich ein paar, keiner hat TÜV. Allein weil die Abgasnorm nicht eingehalten wird, sind aber alle im ST170.

    Bemani bietet den Umbau mit TÜV für den 2.0er ja an, aber billig ist der auch nicht gerade :)
     
  19. #19 zskjuli, 20.02.2011
    zskjuli

    zskjuli Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus dbw 1999 1.4
    Den Preis hab ich in diversen Foren gelesen und Kompressorumbauten haben die glaub ihc auch shcon einige durchgezogen wenn man die autos anschaut ;)
    http://www.focus-projects.de/
     
  20. #20 Corinthian, 20.02.2011
    Corinthian

    Corinthian Guest

    Hey du bist auf unserer Clubseite gelandet :)

    Aber sind alle ohne TÜV ;)

    Kann dir alles zu den Autos erzählen, wirklich alles.


    Mit dem Powerworks Kit kommst mit allem gut auf deine 4000€, da muss ich dir schon recht geben. Aber TÜV wirst du nicht bekommen.
     
Thema:

St 170 Kompressorumbau Vs. Focus RS I

Die Seite wird geladen...

St 170 Kompressorumbau Vs. Focus RS I - Ähnliche Themen

  1. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

    Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  2. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

    Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  3. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  4. Focus MK4 in 2018?

    Focus MK4 in 2018?: Moin, mal eine Frage in die Runde. Kommt 2018 der Focus MK4? Hintergrund zur Frage: Mein Freundlicher rief mich diese Woche an, weil mein...
  5. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...