Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW St 170 Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von St 170, 28.04.2012.

  1. St 170

    St 170 Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin (: ich wollte mal fragen was ihr mir für einen sportauspuff empfehlen würdet es sollte schon ein dumpfer sound sein ! danke schonmal im voraus!

    gruß rene
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeost290, 01.05.2012
    Mondeost290

    Mondeost290 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -Mondeo St220 auf 290 PS,getuned durch Rotrex-
    Moin Moin !

    Da ich selbst als Zweitwagen einen St170 fahre, kann ich dir entweder zu Mongoose raten, oder Bastuck, ich habe selber einen Bastuck Sportauspuff drunter, und ein Freund von mir hat die Mongoose Anlage.
    Bastuck finde ich persöhnlich besser, weil der einen besseren Sound hat, ist tiefer und auch kraftvoller.
    Nur einen dumpfen Sound wirst du beim St170 nicht hinkriegen, der klingt immer wie ein Ralley-Fahrzeug,was ja auch seinen Reiz hat :) .
    Aber mit dem Bastuck hat man da den besten Auspuff der den Sound etwas kerniger und kraftvoller macht. Knallen inklusive ;D.
    Den Sound muss man aber Live gehört haben, der ist viel besser als auf den meisten Videos die man auf einschlägigen Videoportalen findet.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gerd
     
  4. St 170

    St 170 Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    (: okay aber welchen von bastuck würdest du direkt empfehlen es gibt ja mehrere also mit 2 endrohren und einem hoch gebogen oder gerade (: . Und dann würde mich noch interessieren ob eine komplettanlage oder reicht nur der endtopf !?

    Gruß rene :)
     
  5. #4 Mondeost290, 01.05.2012
    Mondeost290

    Mondeost290 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -Mondeo St220 auf 290 PS,getuned durch Rotrex-
    Also generell finde ich das sogenannte Duplex-Anlagen nicht zum Focus 1 passen ( 1 Rohr links, eins Rechts am Heck).
    Verbaut habe ich die Doppelauspuffanlage von Bastuck, Double heißt die Variante, schräg geschnitten und die Kanten nicht nach innen gerollt, dieser ist nicht im sogenannten DTM-Style,passt einfach perfekt, man muss zwar etwas an der Heckschürze basteln, aber das macht der gängige FFH zu einem günstigen Preis zusammen mit Einbau. ( bei mir wurde die Heckschürze angewärmt und so geformt das es passt, man kann natürlich auch schneiden, was dann aber Grate usw hervorruft die man beseitigen muss.
    Ich selber habe nur den Endschalldämpfer verbaut, eine Komplettanlage würde natürlich einen ganz anderen Sound bringen, kostet aber auch dementsprechend auch mehr. Mir selber genügt nur der Endschalldämpfer, man will ja nicht zu prollig auftreten.
     
  6. St 170

    St 170 Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke schön für die ausführliche erklärung ((: ja genau den wollte ich mir auch holen und das bissel wegschneiden hinten is ja schnell gemacht und nich viel aufwand (: hast mir wirklich geholfen !

    gruß rene (:
     
  7. #6 Mondeost290, 02.05.2012
    Mondeost290

    Mondeost290 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -Mondeo St220 auf 290 PS,getuned durch Rotrex-
    Keine Ursache, dann viel erfolg beim montieren und viel Spass mit dem Auspuff, qualität ist 1A, der ist seinen Preis Wert.
    Allzeit Gute Fahrt mit dem schönen Focus ST170 :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

St 170 Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

St 170 Sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk