Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ST 200 -Winterreifen-

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von schorsch1, 21.04.2011.

  1. #1 schorsch1, 21.04.2011
    schorsch1

    schorsch1 FORD-FAHRER!!!

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford-Mondeo ST 200, Bj.11/1999 Stufe
    Hallo,
    darf ich auf meinen 2.Satz ST200 Felgen 7x17, ET: 49,5 LK; 4-108, Winterreifen der Größe 215/45 R17 91 V montieren. Hatte bisher immer die 195er drauf. Danke für Hilfe/Tipps/evtl,. Unbedenklichkeitsbesch./Freigaben usw.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick3, 21.04.2011
    Maverick3

    Maverick3 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe V6
    wieso solltest du das nicht tun dürfen.
    das is doch die originale reifengröße.
    ob sommer,winter oder ganzjahresreifen ist egal
     
  4. #3 FocusZetec, 21.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kennst du die Originalgröße? 195er auf 17Zoll Felgen kommt mir gerade etwas klein vor :gruebel:

    Abgesehen davon ist nur die Originalgröße auf den Original Felgen von Ford freigegeben, alle anderen mußt du vom TÜV abnehmen lassen. Vorher nachfragen bevor du die Reifen kaufst ...
     
  5. #4 Maverick3, 21.04.2011
    Maverick3

    Maverick3 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe V6
    Ich denke mal er meinte die 195/60/15
     
  6. #5 BrownProject, 21.04.2011
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Denke auch er hatte vorher immer Stahlfelgen. Jetzt neue Sommerfelgen und will die ST Felgen im Winter fahren.

    Aber wie schon gesagt, die Original Grösse ist kein Problem
     
  7. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    ST Felgen im Winter :verdutzt:
    Ich hätt da eher andere "Serienfelgen" genommen....
    aber ok...
     
  8. #7 schorsch1, 21.04.2011
    schorsch1

    schorsch1 FORD-FAHRER!!!

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford-Mondeo ST 200, Bj.11/1999 Stufe
    ja meine 195/60/15 auf Stahfelge 6x15, habe 2 Sätze ST 200 Felgen 1x mit SR u. wollte jetzt im nächsten Winter WR auf den 2.Satz ST Felgen montierten.........................DANKE für Euere Antworten, mich "störte" der Eintrag in meinem Fz-Schein 215/45 R 17 85 W u. 215/45 ZR 15 der WR Reifen wäre 215/45 R17 91 V, weiß auch dass der V bis 240 Km/h zugelassen ist, die Kölner meinen NEIN, versteh ich nicht...???
     
  9. #8 Maverick3, 22.04.2011
    Maverick3

    Maverick3 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe V6
    Die 85 bzw 91 ist der Tragfähigkeitsindex. Je höher der wert desto besser ist es.
    Hast du denn schon mal geschaut was die 215er kosten?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schorsch1, 22.04.2011
    schorsch1

    schorsch1 FORD-FAHRER!!!

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford-Mondeo ST 200, Bj.11/1999 Stufe
    ja, Stck.-Preis inkl. Montage usw. € 180, sorry der Preis ist eigentl. nebensächl. (nicht denken ich wäre ein Krösus), mir geht es ledigl. darum meinen 2.Satz ST Felgen im Winter zu benutzen!!! Wollte einfach weg von den Kack-Stahlfelgen...............
     
  12. #10 Meikel_K, 24.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Soll bestimmt u. 215/45 ZR 17 heißen, oder?

    Das klingt zunächst kurios - liegt aber daran, dass ein V-Reifen oberhalb ab 210 km/h gemäß ETRTO in der Tragfähigkeit abgelastet werden muss, deshalb reicht der V-Reifen als Winterreifen in der echten Tragfähigkeit für die 240 km/h nicht mehr aus, weil man mit dem entsprechenden Aufkleber als M+S-Reifen tatsächlich die vollen 240 km/h fahren dürfte.

    LI 91 des XL klingt satt, aber die erhöhte Tragfähigkeit gegenüber dem LI 87 Standard Load kommt vom Nominal-Luftdruck 2.90 bar statt 2.50 bar. Mit dem Sturzfaktor (Hinterachse) - der für 45% und flacher nochmal kritischer ist - und den vollen 240 km/h sind da für einen V-Reifen nunmal Grenzen gesetzt.

    Wenn es den 215/45 R17 als 91 H M+S gibt, dann frag doch den mal beim Ford-Kundendienst an. Beim H-Reifen gibt es die entsprechende Ablastung nicht, so dass mit dem die vollen 210 km/h gefahren werden könnten.

    Alles andere als 195/60 R 15 heißt aber auch Abschied von der Schneeketten-Option. Ist nicht weiter tragisch, muss man nur vorher wissen.
     
Thema:

ST 200 -Winterreifen-

Die Seite wird geladen...

ST 200 -Winterreifen- - Ähnliche Themen

  1. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Biete Winterreifen NEU

    Winterreifen NEU: Verkaufe vier nagelneue runerneuerte Winterreifen 195/65R15 für 80€ an Selbstabholer, oder plus Versandkosten.