ST 200

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Fremder, 11.09.2005.

1. #1 Fremder, 11.09.2005
    Fremder

Fremder Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2,2 TDCI Titanium X
    Hallo.

Kann mir jemand helfen?
    Überlege mir einen ST 200 zu kaufen.
    Ich hab jetzt aber schon öfter von Motorschäden gehört oder gelesen.
    Ist der Dura-Tec so anfällig geworden?
    Hab außerdem gehört, daß einige Leute mit der Leistung nicht so zufrieden sind, bzw, enttäuscht von den Fahrleistungen sind.
    Hatte mal einen 2,5 mit 170 Ps, mit dem war ich eigentlich zufrieden.
    Der lief "über Tacho-Anschlag" und war recht sparsam.

Danke schon mal

Gruß aus der Fremde

Fremder

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gidoca

gidoca Benutzer

Hallo!

Ich bin den ST200 mal Probe gefahren und war ziemlich enttäuscht. Der Motor hat zwar einen schönen, kernigen Sound und das Fahrwerk war auch schon straff, aber die 205PS verpuffen leider im Serien-Getriebe

4. #3 mondeost200, 06.06.2006
    mondeost200

mondeost200 Guest

HY...fahre seit 3 monaten einen ST200 Bj. 2000
    ich bin mit der leistung sehr zufrieden 249km/h ohne zu murren,0-100km/h in 8,45s
    allerdings ist der motor sehr Pflegebedürftig.d.h. den wagen erst treten wenn er wirklich betriebstemperatur hat.
    aber Ausstattung,Optik und Leistung entschädigen Für die knapp 11.000 euro.

5. #4 CorsaNostra2005, 06.06.2006
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

würde da eher zum 2.2 duratorq tdci mit 155ps und 400nm greifen...

der schafft bei guten bedingungen auch seine 235-240 und zieht noch einen tick besser als der st200...

eine kleine chipinvestition auf den turbodiesel (30-40ps) und der st steht kreidebleich daneben...

würde ich zumindest empfehlen!

6. #5 Dark Blue, 06.06.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

also 11.000 sind ja eigentlich noch zuviel für so ein wagen, trotz seiner qualitäten. aber der wertverlust ist enorm.

@Corsa: Nichts für Ungut, aber der Vergleich hinkt. Power und gute beschleunigungsdaten machen aus dem TDCI noch lange kein sportliches Auto. Er ist und bleibt ein Turbodiesel. Aber ich will jetz ni wieder die alte pro/contra diskussion rausholen.

Thema:

ST 200

Die Seite wird geladen...

ST 200 - Ähnliche Themen

1. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk