ST 220 Rost???

Diskutiere ST 220 Rost??? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Man hört bzw, liesst ja recht viel von Rostproblemen an Türpfalz beim Mk3... Betrifft das auch die älteren Baujahre vom ST 220??? oder war Ford...

  1. #1 XKnobiX, 25.11.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    Man hört bzw, liesst ja recht viel von Rostproblemen an Türpfalz beim Mk3...

    Betrifft das auch die älteren Baujahre vom ST 220??? oder war Ford so schlau dem schon von vorn herein entgegen zu wirken???
     
  2. #2 Traywalker, 25.11.2007
    Traywalker

    Traywalker Guest

    hi, frag mal Barnold, der hat seine Erfahrungen bereits gemacht. Ich meine er hätte letzte Woche 2 neue Türen bekommen...
     
  3. #3 Heizöl-Ferrari, 25.11.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Soweit ich weiß betrifft das alle MK III vom BJ 2001 - 2006 mit dem Rost..

    (bitte nicht verprügeln wanns nicht stimmt.. :))

    Würd auf alle fälle nachprüfen ob die Korrisionsuntersuchung gemacht wurde (jährlich)

    Kann mir nicht vorstellen das Ford was dagegen unternommen hat.. :gruebel:
     
  4. #4 Barnold, 25.11.2007
    Barnold

    Barnold Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Hallo XknobiX,
    hab den ST220 Baujahr 2002. Habe in den letzten Wochen neue Fond-Türen bekommen. Zum Glück nagelneu und neu lackiert. Machen die nämlich nicht mehr bei jedem hab ich gehört. Die bessern zum Teil nur noch aus. Das ist ein generelles Problem bei der Serie, das sich auch durch schnelles Fahren nicht beseitigen lässt ;)
    Hab zum Glück regelmäßig mein Fahrzeug durch die Rostprüfung laufen lassen. Da kommt ein schöner Stempel rein und wenn die Türen rosten, dann sofort rein zum Händler und machen lassen. Die schießen ein Foto deiner Türen und schicken die an Ford. Dann kommt eine Bestätigung, dass sie repariert, ausgetauscht... werden.
    Muss halt der Roststempel drin sein.
    Lass das Auto aber gründlich durchschauen!
     
  5. #5 Focus ST Fahrer, 26.11.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Ganz so ist das auch nicht. Garantie gegen Durchrostung gilt nur von innen nach aussen. Wenn der Rost von aussen kommt wegen Kratzer oder sonstiges gibt es da nix ausgetaucht oder repariert.
     
  6. #6 Barnold, 26.11.2007
    Barnold

    Barnold Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Das stimmt schon. Davon bin ich auch nicht ausgegangen. Der MK3 hat ja das Rostproblem von innen heraus. Von außen rostet da eher wenig. Bei Auto-News fand sich da ein interessanter Bericht zu Gebrauchtwagen. Da wurde das Problem angesprochen.
    Da sollte jeder mal nachschauen. Da verbirgt sich der Rost gerne. Unten an der Türpfalz innen.
     
  7. #7 XKnobiX, 28.11.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    Aber bis Bj 2006???
    hatte mal gehört das bei dem Facelift sommer 2004 das problem wohl behoben wurde???

    Wäre ja kaum vorstellbar wenn Ford nach bekannt werden dieses Problem keine gegenmaßnahmen ergriffen hätte
     
  8. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
  9. #9 xr2i120, 29.11.2007
    xr2i120

    xr2i120 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
Thema:

ST 220 Rost???

Die Seite wird geladen...

ST 220 Rost??? - Ähnliche Themen

  1. Tausche 19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST

    19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST: In Kürze kommt leider mein Mk3 RS weg und ein Mk3 ST ist schon bestellt. Ich habe einen Satz Schmiede Felgen vom aktuellen Focus RS hier liegen,...
  2. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  3. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  4. Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps

    Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps: Verkaufe Kw Gewindefahrwerk Kw Variante 3 Ca 9000 km gelaufen. Bei Fragen einfach melden
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kopfstützen ST

    Kopfstützen ST: Hallo zusammen Fahre seit Anfang Dez. einen Kuga ST. Gefällt mir soweit ganz gut, aber ich habe ein riesen Problem mit den Kopfstützen. Diese...