ST 220 Rost???

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von XKnobiX, 25.11.2007.

1. #1 XKnobiX, 25.11.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

Man hört bzw, liesst ja recht viel von Rostproblemen an Türpfalz beim Mk3...

Betrifft das auch die älteren Baujahre vom ST 220??? oder war Ford so schlau dem schon von vorn herein entgegen zu wirken???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Traywalker, 25.11.2007
    Traywalker

Traywalker Guest

hi, frag mal Barnold, der hat seine Erfahrungen bereits gemacht. Ich meine er hätte letzte Woche 2 neue Türen bekommen...

4. #3 Heizöl-Ferrari, 25.11.2007
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Soweit ich weiß betrifft das alle MK III vom BJ 2001 - 2006 mit dem Rost..

(bitte nicht verprügeln wanns nicht stimmt.. :))

Würd auf alle fälle nachprüfen ob die Korrisionsuntersuchung gemacht wurde (jährlich)

Kann mir nicht vorstellen das Ford was dagegen unternommen hat.. :gruebel:

5. #4 Barnold, 25.11.2007
    Barnold

Barnold Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Hallo XknobiX,
    hab den ST220 Baujahr 2002. Habe in den letzten Wochen neue Fond-Türen bekommen. Zum Glück nagelneu und neu lackiert. Machen die nämlich nicht mehr bei jedem hab ich gehört. Die bessern zum Teil nur noch aus. Das ist ein generelles Problem bei der Serie, das sich auch durch schnelles Fahren nicht beseitigen lässt ;)
    Hab zum Glück regelmäßig mein Fahrzeug durch die Rostprüfung laufen lassen. Da kommt ein schöner Stempel rein und wenn die Türen rosten, dann sofort rein zum Händler und machen lassen. Die schießen ein Foto deiner Türen und schicken die an Ford. Dann kommt eine Bestätigung, dass sie repariert, ausgetauscht... werden.
    Muss halt der Roststempel drin sein.
    Lass das Auto aber gründlich durchschauen!

6. #5 Focus ST Fahrer, 26.11.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ganz so ist das auch nicht. Garantie gegen Durchrostung gilt nur von innen nach aussen. Wenn der Rost von aussen kommt wegen Kratzer oder sonstiges gibt es da nix ausgetaucht oder repariert.

7. #6 Barnold, 26.11.2007
    Barnold

Barnold Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Das stimmt schon. Davon bin ich auch nicht ausgegangen. Der MK3 hat ja das Rostproblem von innen heraus. Von außen rostet da eher wenig. Bei Auto-News fand sich da ein interessanter Bericht zu Gebrauchtwagen. Da wurde das Problem angesprochen.
    Da sollte jeder mal nachschauen. Da verbirgt sich der Rost gerne. Unten an der Türpfalz innen.

8. #7 XKnobiX, 28.11.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

Aber bis Bj 2006???
    hatte mal gehört das bei dem Facelift sommer 2004 das problem wohl behoben wurde???

Wäre ja kaum vorstellbar wenn Ford nach bekannt werden dieses Problem keine gegenmaßnahmen ergriffen hätte

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pitt

Pitt Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
  11. #9 xr2i120, 29.11.2007
    xr2i120

xr2i120 Benutzer

Thema:

ST 220 Rost???

Die Seite wird geladen...

ST 220 Rost??? - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) ROST

ROST: Servus zusammen, so sieht mein 3.2 Ranger LTD Bj. 2012, 46.000km von unten aus... habt ihr ähnliche Probleme? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  5. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...