Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W ST Aufbocken

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Rider2k5, 13.09.2009.

  1. #1 Rider2k5, 13.09.2009
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne "blöde" Frage, aba wie bockt man den ST am besten auf, bzw. wo sollt ich am besten holzklötze runterlegen oda so.
    Oda geht das am besten mit den 4 eisendingen da - keine Ahnung wie die heißen.

    Geht darum dass ich die Bremssättel lacken will und net jedes mal das auto mit dem Wagenheber aufbocken will und jedes rad einzeln runter machen will.

    Habe leider keine möglichkeit auf ne Hebebühne zu fahrn ^^

    Bilder wäre natürlich ganz super :)

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn ich meinen ST mit dem Wagenheber vorne aufbocken wird das Hintere Rad auch immer Automatisch frei ... man könnte also eine Seite machen und dann die andere, jedes Rad einzeln ist nicht notwendig.

    Wenn du doch alle 4 gleichzeitig machen möchtest solltest du Kanthölzer unten unter den Rahmen legen, Unterstellböcke wären zu hoch.
     
  4. #3 StubenRockeR, 13.09.2009
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    wenn du mit 90 Km/h ganz starfke Schlangenlinien fährst un dabei gegen einen Bordstein ( Trottua) driftest,:fahren2:

    kannst du dein Wagen auf das Dach legen

    dann kommst du bequem an alle vier räder auch ohne wagenheber
    :grimassen::rock:


    :dude:

    sorry musste sein

    ;)
     
  5. #4 Janosch, 13.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ganz toller Beitrag :mies:
     
  6. #5 Rider2k5, 14.09.2009
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das mit dem Bordstein lass ich mal - wo genau sollt ich die Kanthölzer runtermachen?

    Direkt beim Rahmen?

    Meinst du den Holm, da wo man auch den Wagenheber reinmacht? oda bei der Achse?

    Weiß net vil kann man da ja ein bild machen wo die 4 Punkte wären ^^

    Mfg
     
  7. #6 Focus_ST, 14.09.2009
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Also mein Reifenfritze hat mir neulich verboten, den ST nochmal selbst hochzunehmen, ich hab da nach 6x Wagenheben schon was angerissen und es liegt nicht am "jaja, FRAUEN" :nene2:
     
  8. #7 Stchris, 14.09.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Einfach an den Ausparungen für den Waagenheber an den Seitenschweller hochbocken anderes macht das dein reifenfritze auch nicht. Für das sind die aussparungen da.

    Gruß Chris
     
  9. #8 Focus_ST, 14.09.2009
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    na was meinst Du, was ich gemacht habe ?

    beim letzten Mal gabs ein fieses Knirschen und das wars dann
    - und es schon ein Unterschied ob man den Wagenheber an 1 Punkt ansetzt oder eine Hebebühne an 4...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Binford, 14.09.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Dein Auto sollte aber ohne Probleme das normale Aufbocken an den dafür vorgesehenen Punkten aushalten. Wenn er dabei Risse bekommt, dann würde ich mich mal an nen Fordhändler wenden, das wäre ein klarer Produktionsfehler.
     
  12. #10 Focus_ST, 14.09.2009
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Naja bislang haben das auch alle Autos ausgehalten, der ST allerdings hat die Punkte irgendwie nicht so wirklich an der Karosserie, sondern eben am Schweller und das kann so nicht halten und zumindest bei meinem tut es das eben auch nicht (mehr)
     
Thema:

ST Aufbocken

Die Seite wird geladen...

ST Aufbocken - Ähnliche Themen

  1. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk