Tuning -Allgemein ST Bodykit auf normalen FoFo 1.6?

Diskutiere ST Bodykit auf normalen FoFo 1.6? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich habe ein Ford Focus 2 1.6 Bj. 2005 Benziner. Ich weiß, mein Auto ist nicht gerade das schnellste, da es nur 101 PS hat, und schönste,...

  1. #1 Staptie, 07.09.2013
    Staptie

    Staptie Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1.6l 101PS Bj. 2005
    Hallo,

    Ich habe ein Ford Focus 2 1.6 Bj. 2005 Benziner.

    Ich weiß, mein Auto ist nicht gerade das schnellste, da es nur 101 PS hat, und schönste, aber für wenig Geld und einem 19 Jährigen Jungen passt das schon. Es ist ein Einsteigerauto gewesen, jedoch habe ich schon viel mit ihm angestellt und will weitergehen.
    Und vorweg, falls Ihr gleich mit sowas wie, "kauf dir doch gleich einen ST oder RS" kommt, nein, ich möchte diesen hier aus Gründen behalten.

    Daher ein paar Fragen:

    - Da dieser Ford ein Einspritzer ist (so hat man mir erzählt), kann man ihn nicht Chippen lassen - bzw. würde es max. 5 PS bringen, was ich nicht machen lasse.
    Gibts es eine andere "günstige" Art, den Motor auf mehr Leistung zu bringen?

    - Ich finde keine guten Bodykit´s, jetzt hat man mir erzählt, dass die Stoßstangen vom ST auch auf diesen hier passen würde. Aber dessen will ich nicht so vertrauen, daher Frage ich hier nochmal nach. Kann man tatsächlich die Stoßstangen vom ST auf DIESEN Ford bauen?

    - Habt ihr ein paar Tipps, welche Bodykits - die halbwegs gut aussehen, auf diesen Ford passen? Ich finde da nichts schönes, es gibt auch meiner Meinung nach wenig Auswahl, oder ich bin einfach nur zu blöd zum schauen.
    Könnt ihr mir da ein bisschen was zeigen?



    Danke schonmal im Vorraus und ich freue mich auf jede Antwort (:


    Gruß
    Stefan

    - - - Aktualisiert - - -

    Achso, nicht zu vergessen:
    Ist ein 5 Türer.
     
  2. #2 ViperGTSRC, 07.09.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Zum Thema chippen.

    Da gibt's keine günstige Lösung.

    Und das liegt nicht am einspritzer sondern am fehlenden Turbo oder geringem Hubraum. Ohne die ist ohne tiefgreifende und teure Eingriffe in motorbauteile einfach nix zu holen.
     
  3. #3 krainer, 08.09.2013
    krainer

    krainer Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Jo, wenn du mehr Leistung willst dann hilft nur ein stärker motorisiertes Auto. Einspritzer sind die übrigens alle (Saugrohr oder Direkteinspritzer) daran liegt es nicht, aber einen Saugmotor kann man nur mit seehr viel Geld etwas spürbares an Leistung rausholen.

    Das Bodykit vom ST passt auch auf den normalen Focus, man braucht allerdings dann vorne eine neue Unterbodenverkleidung, und ich habe mal gelesen das die Teile von Ford nur eine Zulassung spezifisch auf den ST haben, und daher erstmal nicht erlaubt sind, ob man die eintragen kann oder so weiß ich nicht. Als alternative gibts ja noch die Styling Stoßstangen von Ford, die haben auch Zulassung.
     
  4. focus

    focus Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    2006
    1.8 92kw (125 PS)
    Hey Vlt hilft dir das etwas weiter. Es gibt eine Kleine Möglichkeit mehr Leistung raus zu holen. Mit einem Sport Luftfilter kannst du 10-15 PS mehr raus hohlen im optimal fall. Ich muss aber eingestehen das man das aber nicht wirklich merkt lediglich der klang ändert sich.


    Zum Thema ST Stoßstange/ Bodykits


    An sich ist es kein Problem die ST Stoßstange an dein Auto zu bekommen. Zulassung technisch dürfte das keine Probleme machen. ( bin mir aber nicht 100% sicher)

    Es gibt auch verschiedene Bodykits für dein Fofo ich persönlich finde das von Rieger (http://www.rieger-tuning.de/shop/art...ry=+Ford+Focus+) am schönsten. habe es selber auch bei mir verbaut.

    Dann gibt es noch eins von Stoffler (http://www.stoffler-autotechnik.de/s...:77_88_95.html).
    Das sind jetzt die 2 die ich so kenne die vom preis Leistung Verhältnis stimmen.

    Du kannst auch die Front vom Focus CC verbauen das müsste auch passen. (Allerdings vor Baujahr 2008! )

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
     
  5. #5 Bad-Focus, 08.09.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    wie krainer schon sagte , st oder rs teile haben keine freigabe für die normalen modelle.

    st teile umbauen geht schon , meist werden aber noch andere "dahinter" liegende teile benötigt.
    beim vfl zb. andere nebler + halterungen...


    @luftfilter , besser vergessen dass der leistung bringt.
    ist genau so schmarn beim sauger...
    der bringt nur bei aufladung was, mit abstimmung und richtiger konstruktion
     
  6. #6 ViperGTSRC, 08.09.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Muss ich zustimmen. Bei Serie kann der zb offene eher Leistung verlieren. 10-15 PS sind bei dem Modell absolut unmöglich.
     
  7. #7 Staptie, 08.09.2013
    Staptie

    Staptie Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1.6l 101PS Bj. 2005
    Also Sportluftfilter habe ich schon verbaut, aber nur wegen dem Klang. An der Leistung habe ich weder eine höhere, noch geringere gespürt.
    - Naja, seit ich ihn drinnen habe, schafft mein Auto die 200er Marke nur schwer auf gerader Strecke. Aber daraum geht es mir ja nicht.

    Das ist mein Auto:

    http://abload.de/img/1053480_5385453195402s4lxl.jpg

    http://abload.de/img/img-20130623-wa0003n4ydn.jpg

    Und darauf soll nun der Perfekte Bodykit.
    u.A. weiß ich nicht einmal wie ich da einen Schweller hinbauen soll, da das ja ein richtiger Rahmen ist.

    Mit der Leistung muss ich erstmal schauen, wichtig ist mir vorerst dass das Auto halbwegs gut aussieht.
    Ich weiß dass dieser hier nicht jedermanns Liebling ist, aber das ist ja jedem seins.

    (Das Bild ist schon ein bisschen älter und in der Winterzeit. Felgen sowie Scheibentönung kam danach.)

    Tieferlegen will ich ihn eig nicht besonders.
    - Wie gesagt, ich brauche jz nur einen guten Bodykit, der auch für dieses Auto passt. Aber vom normalen FoFo finde ich da nichts, nur beim ST sind paar gute dabei.
     
  8. #8 Baureihe_141, 14.09.2013
    Baureihe_141

    Baureihe_141 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Sport
    Baujahr 2005
    2.0 TDCi
    Cooler Wagen, die Farbe ist ja nice, ST Farbe.
    Folie?
     
  9. #9 basti16.08, 19.09.2013
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    warum sollen denn die teile vom ST keine freigabe für denn normalen focus haben? ich hatte im Frühjahr einen kleinen unfall stoßstange war natürlich hin. bin dann nätürlich zum freundlichen gefahren um habe mir ein angebot für die st front machen lassen. wäre das nicht zulässig hätten die die mit sicherheit nicht eingebaut
     
  10. #10 Bad-Focus, 20.09.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    die bauen dir alles an , ist denen doch egal...

    auch mehrfache anfrage an ford haben verschiedenen user diese aussage bekommen.
    es sind eben "sondermodelle" , zudem gibts ja auch die st/rs teile nicht als normales zubehör...

    dafür hat der mk2 ja das"styling paket" bekommen
     
  11. #11 basti16.08, 22.09.2013
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    aber im grunde genommen ist es doch auch egal ob die eine freigabe hat oder nicht. das interessiert doch keinen. selbst wenn man mal von der polizei angehalten wird werden die wohl kaum sagen das die front nicht zulässig für das auto ist. die haben doch da auch keine ahnung :D
     
  12. NexXo

    NexXo Weg mit E10 !

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Facelift ( ST )
    St Teile darf man verbauen ohne eintragung hab ich auch gemacht an meinem Mk2 FL. ( ST FL Teile logischerweise ), sind sogar eintragungs !frei!, da es das Selbe Grundmodell ist.

    Sitze z.b. haben auch keine Eintragung nötig, Front- Heck ebenso!

    TÜV sagte: Das sind austauschteile eines "gleichen Modells", lediglich ist ein anderer Motor verbaut etc.



    Hoffe konnte bisschen klarheit bringen...



    Gruß NexXo
     
Thema: ST Bodykit auf normalen FoFo 1.6?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2 1 6 l tuning stossfaenger

    ,
  2. ford focus 1.6 tdci bodykit

Die Seite wird geladen...

ST Bodykit auf normalen FoFo 1.6? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus ST-Line 2017 - ST-Emblem Kühlergrill nachrüsten

    Ford Focus ST-Line 2017 - ST-Emblem Kühlergrill nachrüsten: Hallo zusammen! Ich bekomme mitte Oktober 2017 meinen Ford Focus Traveller ST-Line [IMG] Ich möchte gerne das ST-Emblem am Kühlergrill nachrüsten....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fiesta ST 17Zoll Felgen auf Focus

    Fiesta ST 17Zoll Felgen auf Focus: Hallo, ich würde gerne die originalen Fiesta ST 17 Zoll Felgen von Ford auf den Focus MK1 packen. Was muss ich alles machen, damit ich die...
  3. Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen

    Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen: Hallo liebe Ford-Freunde, heute morgen habe ich einen Schock bekommen, ich hörte wie gewohnt meine Musik im Auto, via Bluetooth vom Handy, bis...
  4. Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6

    Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6: Hallo, habe hier noch neue Federn liegen für den MK3. Sind von ap Sport und ich wollte sie in unseren Titanium bauen, allerdings hatte meine Frau...
  5. Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Titanium Bj.2013

    Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Titanium Bj.2013: Hallo, ich wollte mich erst vorstellen.Ich heiße Martin und bin 50 Jahre alt Nach dem mein Toyota nach einem Unfall verkauft wurde bin ich auf...