Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 ST bordsteinfähig?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von gateway_2_hell, 08.02.2010.

  1. #1 gateway_2_hell, 08.02.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

    inwieweit ist der Focus ST eigentlich bordsteinfähig? Da das ja böse enden kann, wollt ich einfach mal fragen...

    Sollte man Bordsteinkanten vielleicht lieber grundsätzlich meiden?

    Viele Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Die ganz hohen?

    Hm, vergiss es wohl gleich.
    Die Felgen werdens dir danken ;) Is doch kein Panzer :D
     
  4. #3 gateway_2_hell, 08.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Ist der ST eigentlich tiefer als nen GTI?

    Der GTI soll sich wohl mit Bordsteinen vertragen ;)

    Wie viele mm ist der ST eigentlich tiefer als der "normale" Focus?
     
  5. #4 StubenRockeR, 09.02.2010
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Der St ist meines Wissens um 35mm tiefer als der normale Ford Focus.

    meiner Meinung und vorallem meiner schlechten Erfahrung nach ist das einparken (vorwärts zur fahrbahn in eine Parkmulde) das was am gefählichsten ist für die kiste.

    Hab dann auch noch solche überstehenden Tomason TN6 drauf in 19". da gibts mal nen kurzen knall dann hüpft der wagen einmal und dann spätestens wusste ich was Sache war. Dann hast das Eck der Parklücke/-mulde getroffen.

    ist ärgerlich dann jedesmal zum Lackierer meines Vertrauens zu fahren und die Felgen wieder richten zu lassen.

    War jetzt weit ausgeholt , sorry ich weiss.

    Aber abschliessend möchte ich nur sagen das ein auto immer nur so Bordstein fähig ist wie sein Fahrer, soll heissen wenn du langsam und vorsichtig fährst dann sollte das schon gehen#

    Bye Daniel
     
  6. #5 XR5 turbo, 09.02.2010
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Also mit meinem ST meide ich grundsätzlich die Bordsteine. Der lange Überhang des Focus vorne mit zusätzlicher Tieferlegung ist bei mancher Bodenwelle schon ein Grenzfall. Und den Felgen wegen parke ich schon sehr ungern in der Nähe eines Randsteines...
     
  7. #6 White_ST, 09.02.2010
    White_ST

    White_ST Rennsemmel

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2009 FL
    Also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Bordsteinen.
    Wichtig ist nur das die Räder den richtigen Winkel haben wenn du vorwärts drauf fährst,sonst kann man sich schön die Felge zerkratzen.

    Nächte Woche kommt bei mir das Eibach Pro Kit rein.Ich glaub dann sieht die Sache schon anders aus:lol:

    Falls du es dir nicht zutraust,gibt es so Schaltrelees wo beim rückwärts einparken die Aussenspiegel automatisch runterfahren damit du beim einparken die Felgen sehen kannst.

    Wo meiner beim FFH angeliefert worden ist, hab ich zuerst einen Schock gekriegt, da er nicht besonders tief aussah.Vom Werk aus kommen die nämlich mit Federstopper,damit die den besser auf den LKW laden können,da kann man sich auch schnell vertun:lol:

    [​IMG]
     
  8. #7 Janosch, 09.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    10-15mm ;)
     
  9. #8 DheBoss, 09.02.2010
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    :top1:

    Serie somit keine Probleme. nur zwischen den Felgen und der strasse ist halt nicht viel Gummi.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 09.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Deswegen möglichst im stumpfen Winkel anfahren, dann gehts.
    Mit den 18ern lass ich es trotzdem sein. Mit den Winterfelgen (205/55 R16 Billig-Alus) mach ich es.
     
  12. #10 Focus-ST-Racer, 09.02.2010
    Focus-ST-Racer

    Focus-ST-Racer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, Bj. 07, 2,5 l Turbo
    also mit meinen Serien Alus und Fahrwerk bin ich schon gaaaaanz Vorsichtig aber es geht..... bei normalen Bordsteinen !!!

    die großen lass ich auch aus !!!

    mfg
     
Thema:

ST bordsteinfähig?

Die Seite wird geladen...

ST bordsteinfähig? - Ähnliche Themen

  1. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk