Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 St Bremsscheiben auf 1.6er möglich?

Diskutiere St Bremsscheiben auf 1.6er möglich? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi. Wie der Titel schon sagt, wüsst ich gern ob man die Scheiben vom ST auch auf den 1.6er kriegt, bzw. wie viel Aufwand betrieben werden muss,...

  1. #1 xBUSTERx, 23.04.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hi.
    Wie der Titel schon sagt, wüsst ich gern ob man die Scheiben vom ST auch auf den 1.6er kriegt, bzw. wie viel Aufwand betrieben werden muss, ums passend zu machen.

    Danke schonmal :)
     
  2. #2 focusdriver89, 23.04.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    andere (größere) Bremsanlage!?
     
  3. #3 xBUSTERx, 23.04.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Tolle Info... richtig toll... Damit kann man viel anfangen :top1: Lass es doch bitte einfach, wenn dus selbst nicht weißt...

    Ich will wissen ob man größere Bremsscheiben da drauf kriegt. Ein einfaches Ja oder Nein reicht mir da schon...
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Kriegt man schon drauf, aber nicht ohne Bremsbelagträger, Sattel, evtl. Schwenklager auch umzubauen.
    Abgesehen davon dürftest du dann keine 15Zoll-Räder mehr auf deinem Auto fahren.

    Ob sich das als lohnt ist fraglich, wieso willst du die Bremsen denn umbauen?
     
  5. #5 xBUSTERx, 23.04.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    War nur ne fixe Idee, weil große Scheiben schöner unter großen Felgen ausssehen ^^ Aber wenn das so viel Aufwand ist lohnt sichs nicht.
     
  6. #6 jason_87, 23.04.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Also wenns nach Schöner aussehen geht würden wir wohl alle Sportwagen fahren.:cooool:
    Aber was hast du von größeren Scheiben? Bei dem Motor brauchste keine größeren Scheiben, die vorhandenen reichen vollkommen aus. Mehr Reibfläche haste dann aber ist irrelevant bei dem Motor.
    Lass es lieber bleiben, rentiert sich für deinen Geldbeutel. ;)
     
  7. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Das Ergebniss ist mehr ungefederte Massen--------- Weniger Fahrkomfort

    Ich würds sein lassen.....
     
  8. #8 focusdriver89, 23.04.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Wieso ich weiß es doch! ;)

    Kauf dir lieber nen richtigen Motor, dann hast du auch große Bremsen...LOL
    oder stahlfelgen mit radkappen, dann sieht man die bremsen auch net...
     
  9. #9 TL1000R, 23.04.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...das mit dem größeren Motor wär ja logisch....aber da kommen die wenigsten drauf.....erst wenn die kleine Kiste gekauft wurde....

    Der 2.0 l. war die ganze Zeit sogar günstiger in der HP als der 1.4er.

    Ich hab noch 320 mm Bremsscheiben vom Mopped übrig.....und sogar gelocht....:)...die sind so dünn,daß sie auch draufpassen....muß man nur neue Löcher bohren.....kannste für kleines Geld haben...
     
  10. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
  11. #11 TL1000R, 23.04.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    @wasili
    ....kannst de mal nen LINK auf das Gutachten oder die ABE für die Teile machen ?
     
Thema:

St Bremsscheiben auf 1.6er möglich?

Die Seite wird geladen...

St Bremsscheiben auf 1.6er möglich? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  4. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) ST Diffusor am ST-Line

    ST Diffusor am ST-Line: Hi Leute bin neu hier im Forum. Mal ne frage habe den Ford Fiesta Black Edition bj2015. Passt an das Heck von dem Der Diffusor von Fiesta ST?...